C250 CDI und C 350 CGI Im Konfigurator
Aber nun sind sie wirklich drin!
Nachdem ich sie gestern schonmal drin hatte und 10 min wieder weg waren, sind beide nun im Online Konfigurator zu wählen.
Auch das Innovationspaket ist erhältlich!
MfG
Richard
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Hallo,kann mir jemand sagen, ob es den 350 CGI nur in der Limo und nicht im T-Modell geben wird ?
Finde in der T-Modell Preisliste keinen 350 CGI und der Konfigurator dürfte beim T-Modell dzt. nicht funktionieren !?Danke, Gruß,
Christian
Hat niemand eine Idee dazu ?
Gruß,
Christian
Hallo nochmals,
irgendwie kann (bzw. will) ich es nicht glauben, dass niemand hier helfen kann - nachdem der 350CGI in Österreich einen günstigeren Preis, besseren Verbrauch und noch etwas bessere Beschleunigungswerte gegenüber dem 350er hat, wäre der 350CGI im T-Modell natürlich "Pflicht" - nur ich sehe den Motor dzt. in div. Listen nur in der Limo.
Kann doch nicht sein, daß der 350CGI im T-Modell nicht kommt - oder nur später, aber wann ???
Bin für (Insider-) Hinweise dankbar,
Christian
Zitat:
Schreib doch einfach eine Anfrage an Mercedes selber, die sollten es am besten wissen.
Hier die (befürchtete) sehr sinnige Antwort seitens MB, die ich Euch aber nicht vorenthalten will:
Zitat:
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass aus heutiger Sicht der C 350 CGI nicht
als T-Modell angeboten wird.Wir hoffen jedoch, dass die Nachfrage nach der Limousine sehr stark sein
wird um dann auch ein C 350 CGI T-Modell anzubieten.
Also Leute: kauft fleißig die Limousine (d.h. kaufen müßt Ihr gar nicht, nur "nachfragen"😉, damit ich dann im Jahr 2010, 2011 oder später eventuell mein T-Modell mit DI Motor kaufen darf :-(
Kann mir jemand dabei helfen, dass Problem zu verstehen, weshalb man den 350CGI nicht im T-Modell anbietet.
Wo ist hier das Problem, wenn man den Motor bereits in die Limousine "gepflanzt" hat ?
MB schafft es nun wirklich das 3. Jahr hintereinander, mir keine C-Klasse zu verkaufen, da nicht verfügbar oder ewig lange Lieferzeiten ...
Gruß,
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Kann mir jemand dabei helfen, dass Problem zu verstehen, weshalb man den 350CGI nicht im T-Modell anbietet.
Wo ist hier das Problem, wenn man den Motor bereits in die Limousine "gepflanzt" hat ?
Vielleicht wegen dem Energiesparkonzept ? Mehr Gewicht = Mehr Verbrauch. 😕
Aber ich denke nicht dass der 350er Cgi viel verkauft wird, die Leute kaufen einfach die wirtschaftlicheren 4 Zylinder. Und dann siehts schlecht aus mit dem T-Modell.
Hallo,
Zitat:
Vielleicht wegen dem Energiesparkonzept ? Mehr Gewicht = Mehr Verbrauch.
Dem Argument kann ich nicht ganz folgen, gerade bei schwereren Autos ist der "Spareffekt" ja dann höher und die Effizienzsteigerung besser. Darum wurde wahrscheinlich ja auch beim stärksten 6-Zylinder in der C-Klasse begonnen.
Also, falls Mercedes erwartet, daß potentielle C180-Käufer nun den C350CGI kaufen, dann liegen sie sicher falsch - dachte eigentlich eher daran, daß der eine oder andere "6-Zylinder Käufer" nun eher zum Top-Modell greift.
Aber genau die Aussage von MB ist eben gar nichts wert, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß nach der Markteinführung des DI in der Limousine noch keine Pläne bei MB aufliegen, wann das T-Modell damit bestückt wird.
Glaube eher daran, daß man nichts sagen will, um den dzt. 350er noch zu verkaufen, dass geht allerdings manchmal auch daneben, dann nämlich wenn dann kein 350er, sondern ein 335i oder S4 gekauft wird ..... aber scheinbar sind 90% der Kunden so markentreu, daß es nichts ausmacht ...
Gruß,
Christian
Also unserer Vertragshändler hat den C250 CDi da. Habe direkt mal eine Probefahrt vereinbart für Montag morgen. Werde dann wieder berichten!
Hallo,
ich setze mal den Ur-alt Thread nach einem Jahr fort:
es gibt inzwischen in der Limo 4 CGI Motoren - mit Diesel, Kompressor, 6-Zyl. und C63 sind in der Limo dzt. 13 verschiedene Motoren im Angebot, beim T-Modell nur 12 Motoren und welcher fehlt ?!
der c350cgi - ich verstehe den grund noch immer nicht, alle motoren (teilw. aus meiner sicht sehr überlappend) anzubieten, nur den c350cgi nicht ?
hat irgendwer eine erklärung dafür ?
gruß, christian
Hab noch nen Fehler festgestellt.
In den technischen Daten hat der 220CDI nur 100kW, also gleiche Werte wie beim 200CDI.