C240 UMBAU auf 350 Motor

Mercedes C-Klasse W202

Hy

habe ein kleines Problem habe einen C240 T und Habe einen Motor einer S-Klasse W220 3,5 Liter verbaut
Es Funktioniert alles einwandfrei bis auf die leistung in den ersten drei gängen geht der ab wie eine rakete
aber dann gibt es ein großes leistungs loch habe schon die einspritz düsen gewechselt da die vom 350 anderst sind als die vom 240

ich muss das motor steuergerät noch optimieren lassen das vieleicht geht es ja dann schon

hat jemand mit so einem umbau schon erfahrung gemacht? und kann mir ein paar tips geben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X7001

mein auto ist ein "Prototyp" wie es aussied

***LOOOL***

Du glaubst garantiert auch noch an den Weihnachtsmann, gelle!!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ohne Bilder geht hier gar nix.
Wir wollen so einen Umbau natürlich begutachten.
Hast du auch daran gedacht stärkere Bremsen einzubauen,
anderes Getriebe, Antriebsstrang, Elektronik, usw. usw.
Ich z. B. glaube erst daran, wenn ich Bilder gesehen habe,
ansonsten halte ich das für ein Fake. 😁

Schließe mich Fabjo an 😁

also

das mit den bildärn ist eigentlich nicht so wichtig da der motor der aller gleiche von aussen ist V6
und das heißt auf einem bild ist nichts von dem umbau zu erkennen

Soll auch so sein wegen Tüv und soweiter
der antriebsstrang ist noch der orginale und die bremsanlage auch.
Da werde ich vorerst nichts ändern da das fahrzeug ja noch nict schneller ist sondern nur stärker
ist ein 5 Gang automatik getriebe drinn.

Bin aber noch am motor abstimmen ich habe das gefühl das der motor mager fährt Sobald er unter vollast steht da obenraus nicht würklich viel geht

Hallo X7001,

erst wenn ich ein Bild gesehen habe, auf dem ein Motorraum von einer C-Klasse 202 mit der neuen
Motorenverkleidung des modernen 6-Zylinders zu sehen ist, glaube ich dir was du hier schreibst!

Nimm es mir bitte nicht böse, aber hier treiben sich wirklich sehr viele Trolle herum!

Liebe Grüße
Simon

Ähnliche Themen

das ist auch nicht einer der neuen generation

der motor stammt aus einer der Letzten S-Klassen W220 und das war noch der selbe motor wie der vom c240
also der Alte v6

Kann mal jemand Hirn und Verstand Bestellen.
So ich glaub das dann auch erst wenn ich das gesehen habe.
Unmöglich finde ich allerdings das es dem TÜV Prüfer nicht auffallen soll. Die Jungs sind nicht doof und haben schon mehr gesehen als wir alle zusammen. Die Motoren sehen anders aus, schliesslich ist da ein guter Liter mehr Hubraum und das braucht platz.
Schön das er nicht schneller sondern nur stärker ist. Mehr Stärke bedeutet das der Wagen schneller beschleunigt und was schneller beschleunigt muss auch schneller gebremst werden. Ich könnte mir auch vorstellen das der Wagen jetzt etwas mehr wiegt. Ist die Frage ob das Fahrwerk und die Reifen mit dem Mehrgewicht noch ausreichend Schutz bieten.

Das gleiche gilt für den Antriebsstrang, eigentlich für alles was in dem Auto verbaut ist und die Antriebskräfte aufnehmen muss.

Ich geh mal davon aus das Du an der Kraftstoffanlage nichts verändert hast.

also es fällt wirklich nicht auf habe ein bild 2 bilder vom autoscout raus kopiert
bis auf den luft filter ist der motor von aussen der selbe

ich nehme an das da eine andere kurbelwelle, andere pleuls und andere kolben eingebaut sind den hubraum holt mann nicht nur aus einem gröseren durchmesser.

die C klasse hat jetzt 55 ps mehr

das gewicht ist natürlich etwas höher aber das müsste die C klasse aushalten

die bereifung habe ich angepasst
und beim tüv war ich die haubt unter suchung ist glatt gegangen

das ist der c240

das ist der s350

da ist die luft ansaugung nur anderst

Habe die von 240 drauf da ich nur den motor hate

Mal abgesehen davon, dass Du den Prüfer mit Vorsatz getäuscht hast, ist Deine Betriebserlaubnis erloschen. Das Fahrzeug ist nicht mehr Versichert und Du haftest mit allem was Du hast. Da dies ja nun auch ein recht grosser eingriff in das Fahrzeug ist kann man sich da auch nicht rausreden, vonwegen habe ich nicht gewusst. Als Versicherer würde ich hier noch einen Betrugsversuch gegenüber der Versicherung geltend machen.
Wenn die Polizei das bei einer Kontrolle entdeckt wird der Wagen wahrscheinlich sofort stillgelegt und sichergestellt und der Führerschein einbehalten.

Ich kann nur hoffen das dieses Thema ein Fake ist. Soviel Leichtsinn und Angeberei gehör echt bestraft. Am besten mit einem kleinen Auffahrunfall in den Vordermann. Passiert ja mal schnell so im Winter. Der Gutachter macht die Haube auf und dann folgt die Überraschung. Hoppla das ist aber nicht das Auto welches Sie versichert haben. Tut mir leid Sie zahlen alles Selber. Ach vorne gibt es ein Schleudertrauma, Reha, Berufsunfähig, das wird Teuer.

Zitat:

das ist der c240

Genau, das ist der alte 240er Motor, der im W/S202 verbaut wurde, aber kein 350er.

Ansonsten: Fa. Väth hat lange Zeit für die W/S202 Sechszylinder eine "Hubraumerweiterung" auf 3200 ccm angeboten, mit TÜV-Abnahme (für sehr viel Kohle...). Das Fahrwerk (v.a. wenn man "Sport" hat) und auch die größeren Bremsen bei den Sechszylindern würden schon mit einem 350er Motor klarkommen (kenne mich da aus weil ich das auch mal machen wollte...).
Kann schon verstehen, dass man so ein schönes Modell wie den W/S202 mit einem größeren Motor ausstatten möchte (bis auf den C43 AMG war der W/S202 ja restlos untermotorisiert), aber, wie gesagt, Bilder her, sonst glaubt Dir hier keiner.

Hier will uns mal wieder einer eine Kuh für ein Pferd verkaufen.
So blöd sind die Leute hier im Forum nun auch wieder nicht.
Das ist eindeutig ein ganz normaler 240er V6, und nix anderes.
Habe schließlich den gleichen Motor in meinem Auto.
Siehe Bild.

das mit der versicherung lasst mal meine sorge sein
das war ja auch nicht meine frage.

sobald ich wieder in meiner bastel stube bin mach ich ein bild für euch
damit mir einer glaubt.

es handelt sich um eine sport ausstattung mit hartem federn

Die antwort mit der Bremsanlage war die einzig hilfreiche antwort
weist du auch ob es bei deinem umbau auch was wegen den antriebswelllen gab oder nur ein anderes ausgleichsgetriebe?

dachte schon an ein anderes ausgleichs getriebe um die Vmax zu erhön

Zitat:

***LOOOL***

Du glaubst garantiert auch noch an den Weihnachtsmann, gelle!!

Deine Antwort