C238 Knarzen im Bereich Hutablage/3.Bremsleuchte
Hallo,
Wie oben beschrieben habe ich beim Anfahren aus dem Stand Knarzgeräusche im Bereich der Hutablage/Scheibe.
Ist das bekannt? Was kann die Ursache sein?
Gruss Piesi
19 Antworten
Habe auch das Geräusch an dieser Stelle, am 21.3 Termin beim Freundlichen für die 1 Inspektion. Mal sehen was sie dazu sagen, ich kann das Geräusch reproduzieren wenn das Verdeck geschlossen ist.
Halte euch auf den Laufenden.
Bei mir wurde zum 2-mal die gesamte Hutablage getausch, hat nichts geholfen. Knarzt immer noch beim drauf drücken auf die Abdeckung des 3-Bremslichtes, manchmal mehr, manchmal weniger. Liegt vermutlich am Metallteil, worauf die Hutablage liegt. Vielleicht zuwenig Schaumstoff o.ä. Mein 🙂 weigert sich ein weiteres mal die Hutablage zu demontieren, ich werde nicht nachgeben und einen anderen 🙂 um Hilfe bitten.
PS.: Draufdrücken ist kein Problem, mich stören die Knarzgeräusche bei Sonneneinstrahlung und morgens sporadisch während der Fahrt. Manchmal knistert das 3-Bremslicht wenn ich auf der Bremse gedrück halte im Stand. Interessanterweise fehlen bei mir im Kofferraum 2 Schrauben, welche hier als Nummer 3 gekennzeichnet sind. https://mbwis.net/de/doc/7903439 langsam verzweifle ich an dem Problem und kann es nicht wahrhaben, dass man bei MB nachvollziehbare Knarzgeräusche nicht in den Griff bekommt. Etwa 8 Aufenthalte beim 🙂 wegen der Hutablage.
Bei mir ist es gelöst.
Es war nicht die Hutablage, sondern die Hintere Aufhängung des Differential/Radaufhängung, die verspannt war.
Bei mir kam das Geräusch aber beim anfahren.
Bei mir haben Sie das Knazen finden und abstellen können.