C230 V6 T-Modell 7G-Tronic sehr träge. Welche Optionen gibt es?
Hi, mein Vater hat das oben genannte Modell.
Ich wollte fragen ob es da irgend eine elektronische Änderungsmöglichkeit gibt das Getriebe nicht so extrem träge laufen zu lassen?
Oder vielleicht ein anderes Differential?
Das ganze schlägt ich auf den Fahrspass und den Verbrauch nieder.
Theoretisch hat die Limo das gleiche Getriebe, nur ne andere Endgeschwindigkeit von ca.10 km/h mehr.
Und die Limo Beschleunigt ca ne Sekunde schneller. Das würde schon ausreichen.
Mann spürt regelrecht wie der Motor kann, aber seine Leistung ins nichts pumpt.
Danke für Eure Antworten.
PS: Das beste wäre der C280 bessere Fahrleistungen bei weniger Verbrauch. Aber unsere hat Voll Aust. auss. AMG Paket Keyless Go und Distronic.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von splashmeyn
Hey der 240 ist vielleicht auch nicht gerade ein Formel 1 Flitzer,aber ich bin mit meinem V6 echt gut zufrieden.Mein A6 hatte damals nur 150 Ps aber ungefähr die gefühlte gleiche beschleunigung.Also nicht immer auf die 240 schimpfen,so schlecht wie Ihr immer tut ist der nicht und der Verbrauch geht auch.
MFG Thorsten
Du bist also mit dem 240er zufrienden weil er trotz mehr PS und weniger Gewicht so gut geht wie dein alter A6 mit 150PS😉
Rein von den technischen Eckdaten (Leistung/Gewicht)sollte der 240er eigentlich deutlich besser gehen als ein 1,8er in einem A6(oder hattest du den uralten Audi V6 mit 2,6lHubraum?)
Aber im Prinzip ist es auch egal. 240er und 230er sind die kleinen Einsteiger V6 die kauft man net weil man sporteln will sondern weil man komfortabel gleiten will und dafür sind sie auch gebaut.
Gruß tobias
17 Antworten
Ich hab mich damit abgefunden das das Ding nich schnell ist. Witzig wie das Thema wieder aufgegriffen wird.
Die Laufruhe ist schon schön. Und auch sehr leise, leiser als meiner.
@Stucky
Hast du n T-Model oder ne Limo?
Ich hab mein CLK500 (306PS) und das ist ein ganz anderes Fahren, völlig stressfrei. Kaum über 2000 U/min, nur beim überhohlen, und wenn man will, ist mehr als ne kleine Reserve da. Im Verbrauch geht der auch, fahre nur Stadt (Leipzig) hab Durchschnittsgeschwindigkeit von 35kmh (auf ca. 5000km) und n Verbrauch von 14,2 liter was ich jedes mal ausrechne und wirklich genau stimmt.
Wie immer sind Ferndiagnosen nicht einfach, zumal es auch um das jeweilige pers. Empfinden geht. Interessant wäre, wenn das Fzg. plötzlich schlechter läuft als sonst. Aber das merkt man nur, wenn man das Auto schon länger fährt weil man sonst keinen direkten Vergleich hat.