ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220CDI Mopf Automatik

C220CDI Mopf Automatik

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 23:05

Hallo,

hatte ja an anderer Stelle erwähnt, dass ich jetzt einen S203 fahre 172.000 km ist er gelaufen und stammt aus Junu 2004.

Optisch binich zufrieden und auch sonst Ausstattung, Fahrkomfort usw. alles ok.

Ich finde ihn nur im Verhältnis zu meinem S60 laut. Gut, der D5 ist ein Reihen 5 Zylinder.

Beim Daimler hört man den Diesel schon etwas mehr und wenn ich ganz genau hin höre, dann ist da noch etwas. Vielleicht ein leises rasseln oder so.

Steuerkette???

Hatte seit 2006 nur Zahnriemen und mein alter W202 220D war extrem leise.

Muss das so?

Ansonstrn fährt er tadellos hat auch Leistung.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Motor ist LAUT. Ausser 2T-Öl beimischen kann man nix machen.

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 23:19

ok. Dachte ich mir fast.

Und das ganz leise "rasseln"?

Kann ich von hier nicht beurteilen? Sounddatei oder Video?

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 7:38

schwer. ist zu leise.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 10:55

Vermutlich ist es auch nichts.

Will nur Sicher gehen. Ich gehe mal in die Werkstatt meines Vertrauens.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 15:06

War mal rasch in der Werkstatt. Kommt irgendwo aus der Richtung Keilriemen. Vermutlich an der Lichtmaschine.

Montag kommt der Riemen runter.

Also alles gut!

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 6:22

Der Keilriemen war es nicht. Bin zu MB und der Meister hat gelauscht.

Ergebnis: Der Motor ist hat laut. Normal!

Hi,

Zitat:

@Knut schrieb am 6. Januar 2016 um 07:22:46 Uhr:

Der Keilriemen war es nicht. Bin zu MB und der Meister hat gelauscht.

Ergebnis: Der Motor ist hat laut. Normal!

gibt 0,5 L 2Takt Öl (bei ersten mal) bei Tanken bei. Und staune wie der Motor auf einmal leise und geschmeidig lauft. ;):D

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:14

Da war mehr so ein Beigeräusch.

Ich fahre morgen mal rasch in die Motorklink in Buxtehude. Die hören und wissen alles.

Hi,

entweder werden sie Dir die Meinung von MB bestätigen oder versuchen Dir eine Reparatur auf zu schwätzen. ;) :rolleyes:

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 20:04

Nun, Hoops Motorklink ist eigentlich bekannt. Wenn sie MB betätigen, bin ich beruhigt.

Schlimmsten Falls reparieren sie etwas und dieses Geräusch ist weg.

Kostet zwar Geld, beruhigt mich aber auch.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 13:00

Nichts repariert, alles i.O.

Man macht sich da immer selbst verrückt.

Hi,

so ist es. Am besten Motorhaube zu halten, solange alles funktioniert wie es sollte. Ansonsten mach man sich selbst verrückt und sucht Fehler die nicht vorhanden sind. ;) :D

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 16:44

Tja. Muss man können.

Aber das ist immer so, wenn ich einen neuen gebrauchten habe Lässt dann aber nach.

Manche Geräusche sind ungewohnt und man weiß nicht, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.

Alleine schon die abnehmbare Ahk.

Hat er nie abgemacht. War jetzt nach 11 Jahren schon ein Kraftakt.

 

Im Grunde ist der Motor ja auch sehr haltbar und die von der Motorklinik sagen, wenn Injektoren kaputt gehen, merkt man das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen