ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mopf 200 cdi Steuergerät defekt?

Mopf 200 cdi Steuergerät defekt?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 13:21

Folgendes Problem, Steck Schlüssel ins zündschloss alles ganz normal nur die vorglühanzeige leuchtet nicht auf.

Auto lässt sich nicht starten zum motorsteuergerät kann keine verbindung (auslesen) aufgebaut werden. (Kann nicht mal auf Stellung N Stellen)

Sam vorne links wurde getauscht von Mercedes. (Nicht so günstig :D)

Problem ist trotzdem noch vorhanden, doch sobald ich starterhilfe gebe springt er wieder an (Batterie neu 14.4 Volt Spannung)

Ich kann nach der starterhilfe ohne probleme 5 mal hintereinander starten........

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben.....

MFG MICHAEL

Beste Antwort im Thema

Mach das und lass auch prüfen ob es ein UP-Date für das Motorsteuergerät gibt. So hab ich schon mal einen gerettet.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Könnte ein Massefehler sein. Batteriepole kontrollieren.

Massekabel zum Motor unterbrochen oder oxidiert.

Zündschloss kontrollieren.

Ich würde mal gerne den Kurztest sehen.

Läuft der Sauglüfter auf 100% wenn das Problem vorh. ist?

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 19:08

Danke Maik270cdi werde ich mal kontrollieren.

Ja stimmt db-fuchs der Lüfter läuft auch, ich hab keinen SD Ausdruck mitbekommen hatte mir ja gedacht das es wieder funktioniert.

Werde die tage wieder mal zu Mercedes fahren und auslesen lassen. Danke für die Antwort db-fuchs

Mfg

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:34

db-fuchs deine frage nach dem Lüfter,

Dieser läuft wenn das problem vorhanden ist, weißt du denn warum?

Mfg

Das bedeutet das das Motorsteuergerät nicht in der Lage ist das Steuersignal für den Lüfter aus zu geben.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 22:03

Was ist deine Vermutung warum das sein könnte?Danke fürs schnelle Antworten db-fuchs

Mfg

Auslesen!

PS Baujahr?

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 18:04

Kann erst nächste Woche zum freundlichen fahren,

Hab beruflich viel Zutun.

4.2004 200cdi 122 ps Mopf

Danke fürs Helfen

Mfg

Mach das und lass auch prüfen ob es ein UP-Date für das Motorsteuergerät gibt. So hab ich schon mal einen gerettet.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 22:38

Ok werde ich machen, sobald ich was neues weiß gebe ich bescheid ;)

Mfg

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 1:37

Am Dienstag war ich bei Mercedes auslesen,

Es wurde kein fehler gefunden.

Ausdruck davon bekomm ich per Post.

Der nette Herr von Mercedes wusste auch irgendwie nicht wonach er suchen sollte bzw wo man anfangen könnte zu suchen...

Mfg

Zitat:

@c270cdii schrieb am 18. Dezember 2015 um 01:37:42 Uhr:

Am Dienstag war ich bei Mercedes auslesen,

Es wurde kein fehler gefunden.

Ausdruck davon bekomm ich per Post.

Der nette Herr von Mercedes wusste auch irgendwie nicht wonach er suchen sollte bzw wo man anfangen könnte zu suchen...

Mfg

.

Wenn er nett ist, ... muß er nicht unbedingt kompetent sein.

Außerdem wurde doch schon gebastelt und Profil ist auch nicht ausgefüllt.

http://www.motor-talk.de/.../steuergeraet-kaputt-t5273950.html?...

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 6:55

Das stimmt, nur weil er nett ist muss er nicht Kompetent sein doch das war jetzt die zweite Mercedes werkstatt was sagt alles ist in Ordnung.

Conny es handelt sich bei dem Link um ein anderes Auto wie man auch Lesen kann. ( ist ja auch im w202 Forum :D )

An dem Steuergerät wurde noch nicht herumgebastelt :D

Ich weiß mein Profil ist nicht ausgefüllt, tut mir leid doch mittlerweile weiß hoffentlich jeder um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mopf 200 cdi Steuergerät defekt?