ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220, Lieferzeit 22 Wochen?

C220, Lieferzeit 22 Wochen?

Themenstarteram 28. August 2004 um 16:09

Hallo,

wollte mal nach Euren Erfahrungswerten zu der Lieferzeit von MB Fahrzeugen fragen? Also, wer bietet mehr als 22 Wochen? :-(

Also, eigentlich hatte ich vermtet, dass bei einer Bestellung eines doch recht einfach ausgestatteten Modells das schneller gehen sollte als fast 1/2 Jahr: C220 Classic, Stoff schwarz, Lack silber, Automatik, RPF, APS 50, Parktronic, Regensensor.

Gibts doch wohl nicht, dass ich 22 Wochen warten muss. Die Hälfte hab ich ja jetzt rum. Gibts Leidensgenossen/Innen? Seuftz...

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. August 2004 um 16:36

Hallo

Habe für meinen C200 CDI ca. 10 Wochen gewartet. Mitte Mai bestellt Ende Juli bekommen.

Gruß geri7890

am 28. August 2004 um 17:37

Ich habe meine C-Klasse (Limo) Anfang Juni bestellt und kriege sie vermutlich Ende Sept.(ab Sindelfingen). Hast du ein T-Modell bestellt? Da ist die Wartezeit noch länger :(

Die Ausstattung würde angeblich die Lieferzeit nicht beeinflussen. So sagte mir wenigstens der Verkäufer. Du kannst also noch etwas nachlegen, wenn dir deine C-Klasse noch nicht gut genug ausgestattet sein sollte ;)

Themenstarteram 29. August 2004 um 11:37

Also, 10 und ca. 16 Wochen Lieferzeit ist doch ok.

Nein, bestellt ist die Limo-Version. Ich hab auch im Juni bestellt, nur leider ist Liefertermin erst Mitte November.

Nachlegen würd ich gerne, kann ich aber nicht, da Limit leider schon erreicht ist ;-) zu der Navi hab ich mich fast noch "überreden" lassen, wurde für 1/2 des Preises mitangeboten :-)

Vielleicht ist ja der "voraussichtliche Liefertermin" ja auch nur ein worst-case-Szenario.... *g*

Wie ich sehe hast Du (meraka) Avangarde und Sportpaket genommen. Was ist noch an Ausstattung vorhanden?

geri, was ist bei Dir an Ausstattung bestellt worden? 10 Wochen ist doch wirklich schnell

am 29. August 2004 um 12:31

Hallo fzim

Meine Ausstattung:Limo., Elegance, Leder Twin Kiesel, Sitzheizung, obsidianschwarz metallic, PTS, Standheizung, Außenspiegel autom. abblend,-u. heranklappbar, Durchlade, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Rollo elektr. f. Heckfenster, EDW-Anlage mit Innenraumabsicherung, Thermotronik, Bi-Xenon, Scheibenwaschwasserbeheizung, CD-Fach, Dachantenne, so glaube ist alles.

22 Wochen Lieferzeit ist doch nicht möglich!?!

Gruß

geri7890

am 29. August 2004 um 15:38

22 Wochen kommen auch mir extrem lange vor, v.a. weil du ungefähr zur gleichen Zeit bestellt hast wie auch ich. Wir (Firmenfahrzeug) haben zwar Dampf beim Händler gemacht, aber letztlich hat es offensichtlich nicht viel gebracht. Bereits eine unverbindliche Anfrage bzgl. Liefertermin (ohne Druck) hat Anfang Juni den September als Ergebnis erbracht.

Hier meine Ausstattung:

Leder Twin Schwarz

Obsidianschwarz

Avantgarde

Wegfall Typkennzeichen Heckdeckel

Flottenpaket (Audio APS 50, Metallic, Regensensor)

Bi-Xenonscheinwerfer

Durchlademöglichkeit

Getriebe Automatik

Parktronic

Command APS (Ergänzung zum Flottenpaket)

Handy-Vorrüstung

Reifen mit Notlaufeigenschaften

Sidebags im Fond

ISOFIX

Sitzheizung Vordersitze

Skisack

Sportpaket

Hast du bei einem großen Händler bestellt oder ggf. bei einem kleinen Händler, der gar nicht direkt bei DC bestellen darf, sondern einen Zwischenhändler (z.B. ne Niederlassung) benötigt?

Themenstarteram 29. August 2004 um 16:03

Doch, 22 Wochen sind es leider.

Bei mir handelt es sich um ein Firmen-Leasingvertrag über Sixt, die Bestätigung der Bestellung von dem zuständigen DC Händler (Frankfurt) hab ich am 15.06. erhalten. Liefertermin: KW 47/48 (Mitte/Ende November)! :-( Was soll man dazu noch sagen?

Vorfreude ist ja schön und gut, aber ein halbes Jahr warten ist schon zäh...

@meraka: das Flottenpaket hab ich auch :-)

@geri: hätt ich dieses Forum aufmerksamer gelesen, hätt ich mir auch die anklappbaren Spiegel geholt, nun ist leider zu spät, anscheinend kann man ja die Spiegel gar nicht wegklappen

am 29. August 2004 um 17:55

Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass die Lieferzeit wegen Sixt so heftig ausfällt. Nach meinem Wissen haben die großen Autovermieter Kontingente, die sie bei den Herstellern abrufen und die sie auch schon weit im voraus ordern. Im ein oder anderen Fall kann das zu sehr kurzen Lieferzeiten führen (da das Auto ja schon lange bestellt wurde und nun nur nach Kundenwunsch umbestellt wird). Anscheinend ist bei dir aber genau das Gegenteil der Fall. Wie gesagt, das ist die für mich einzige Erklärung. Aber wenn du es genau wissen willst, dann ruf doch mal beim Frankfurter Händler an und sag, dass Andere, die auch Anfang Juni bestellten, ihren bereits im September kriegen (wenn man da noch von "bereits" sprechen kann).

Die klappbaren Außenspiegel habe ich mir lange überlegt. Letztlich habe ich es - trotz der Warnung von paquito - sein lassen. Ich habe in den letzten Jahren die Außenspiegel niemals angeklappt und hoffe, dass ich das in den nächsten 3 Jahren auch nicht machen muss. Bei der C-Klasse kann man die Außenspiegel nämlich wirklich nicht anklappen (sie schnellen sofort wieder zurück).

Die Außenspiegel sind leider auch mit automatischer Abblenung kombiniert. Das ergibt nicht nur einen hohen dPreis, sondern führt auch noch dazu, dass man quasi im Blindflug fährt, wenn von hinten etwas helleres Licht kommt (ich meine nicht, wenn man geblendet wird). Weder im Innen- noch im Außenspiegel kann man dann nach hinten schauen. Ich empfinde das als unangenehm. Das war - neben dem Preis - auch das ausschlaggebende Argument für mich, die Spiegel nicht zu bestellen.

Flottenpaket spart richtig :D

Ich musste 18 Wochen auf die Limo Warten. Versprochen wurde mir das Auto für mitte Juli, dann mitte August - vermutlich ist es am 6.9. soweit. Mein Verkäufer sagte mir, dass die Mopf einer sehr starken Nachfrage zufolge, sehr lange Lieferzeiten hat. Der Hammer ist ja auch, dass MB einen Sitz Just in Time auf 29.08.2004 17:12 terminieren - mir allerdings bis heute keinen exakten Auslieferungstermin nennen konnten. Da bin ich echt enttäuscht!

Liebe Grüße

Marcus

Bestelldauer

 

Also ich habe mitte August bestellt und nun den Liefertermin Mitte November bestätigt bekommen, was also 12 Wochen macht.....

Das ganze aus der Schweiz heraus, was ca. 1 Woche mehr dauert.

Es ist aber (gemäss Aussage des Händlers) schon so, dass jeder Händler ein Kontigent von vorbestellten Fahrzeugen hat und diese bei Auftrag mit den Kundenwünschen bestücken lässt und so die Lieferzeit verkürzt.

Ach ja, bestellt habe ich ein C 220 CDI T Modell Avantgarde mit so ca. der Hälfte der Optionen.

 

1 (resp. bald 2.) Wagen: SLK 230 Kompressor Mopf, da hat es von Januar 2000 (Bestellung) bis Mai 2000 (Lieferung) gedauert, was aber an der Umstellung auf MOPF lag.

Also ich habe Ende Mai bestellt und Anfang August das Auto bekommen. (Limo) Und da haben die noch gestreikt. 22 Wochen ist schon heftig :-(. Mach es so wie ich ständig etwas an der Konfig ändern, bekommt der Verkäufer nen Vogel und beschleunigt die Sache. *GG*

cya Magic

Themenstarteram 30. August 2004 um 12:35

Kann man generell nach der Bestellung so einfach umkonfigurieren? Verschiebt sich dadurch der Liefertermin noch weiter nach hinten? *liebernichtausprobier*

@fzim

was heißt hier "liebernichtausprobier" ???

Bei dem Preis den Du ausgibt sollte der auch absolut so sein wei Du den haben willst oder?

Wenn irgendwas fehlt bestelle es schnell nach, hinterher nachrüsten ist immer teuer!

Themenstarteram 30. August 2004 um 14:17

klar hast du recht. ich bin auch 100% zufrieden, werde daher auch nichts verändern wollen (da diese abklappbaren spiegel sich doch IMHO als zu teuer entpuppten)

meine frage zielte nur darauf ab, dass bei einer (theoretischen) umkonfiguration sich doch bestimmt auch der liefertermin entsprechend nach hinten verschiebt, oder?

am 30. August 2004 um 15:03

Nein, der Liefertermin verändert sich nicht - jedenfalls so lange nicht, wie du nicht ein Extra bestellst, das gerade Lieferschwierigkeiten hat (gibts angeblich nicht) oder deinen Motor umbestellst. Damit hat DC dann heftige Probleme, weil deren EDV-Systeme so etwas nicht zulassen und sie neu einbuchen müssen. So lange du aber nur Details veränderst, kriegst du immer nur ne neue Bestellbestätigung und der Liefertermin verändert sich nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C220, Lieferzeit 22 Wochen?