1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C220 CDI empfehlenswert?

C220 CDI empfehlenswert?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Ich habe derzeit einen BMW 120d, welcher unbedingt weg muss aus Gründen, welche ich jetzt nicht näher benennen will.

Ich hab mich im BMW Lager, Audi Lager und Mercedes Lager umgeschaut.

Grundsätzlich hätte ich gerne einen W205 220CDI (Langstrecke). Alternativ halt die vergleichbaren BMW 320d/Audi 2.0 TDI 177/190PS

Jetzt meine Fragen:

- Gibts ne Übersicht über bekannte Problem(chen) beim W205er?
- Der 2.2l Motor sollte ja immer noch ein super Motor sein, oder? Habe selten was Schlechtes darüber gelesen? Fahrprofil: Langstrecke (Autobahn)
- Der Mercedes hat ja warum auch immer weniger Leistung als die BMW und Audi. Würdet ihr den Motor als "spritzig" oder was weiß ich "dynamisch" bezeichnen? Die 20d BMW gehen ja relativ gut, mit Mercedes und Audi habe ich keine Erfahrung
- Es muss UNBEDINGT ein Automatik sein: Probleme mit dem Getriebe?

Blöde Frage hier natürlich im Benz Forum, aber wo seht ihr die Vorteile gegenüber einem F30 320d oder vergleichbarem Ingolstädter?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich bestimmt ordentlich was abbekommen werde, der F30 als 320d mit der Automatik ist besser. Das Licht ist schlechter als beim MB zumindest im Vergleich der besten LED Systeme. Für mich würde das bessere Navi und die Automatik den Ausschlag geben, die 7g Tronic ist dem ZF Getriebe nicht gewachsen, dass weiß ich aus persönlicher Erfahrung, wir hatten jahrelang selbst einen F31. Audi geht überhaupt nicht keine Innovationen, nur langweilig

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@froggorf schrieb am 18. August 2018 um 10:09:48 Uhr:

Nach dem Artikel aus dem Spiegel ist der Motor ein Problem.

http://spon.de/afit2

Warum ist der Motor ein Problem?
Das steht da auch nirgendwo, das es Motorprobleme gibt.
Es wird irgendwann Updates geben, die werden den AdBlue-Verbrauch etwas
erhöhen, ich sehe darin absolut kein Problem!
Jedenfalls lässt sich das Problem bei Daimler keineswegs mit den
Updategeschädigten bei VW vergleichen, hier hat man versucht,
die Stickoxidbelastung ohne verbaute Technik zu verbessern,
das ging in vielen Fällen nicht so einfach und oft schief.

Gibt es einen Update was du dir zugelegt hast ich stehe nämlich genau vor der selbe Entscheidung

Ist ein BMW geworden!
Nicht weil der Benz oder Audi schlecht ist sondern weil der Preis insgesamt gepasst hat

Grundsätzlich der beste Benz den ich bisher hatte. Der 220 CDI ist sparsam,elegant leise und vollkommen problemlos. Mit Airmatic und Standheizung vollkommen ausreichend ausgestattet. Das H´Fahrwerk lässt sich mittels verstellbarer Koppelstangen ganz easy so verändern das die Optik und Agilität dem eines Audi oder BMW in nichts nachsteht.Mein Sohn hat als Referenz einen 250 CDI in Amg Style und ausser das er etwas sportlicher aussieht die Mehrausgabe nicht wert,denn die Fahrleistungen sind unspektakulär besser,dafür der Verbrauch mit fast 2 Liter mehr schon die Härte. Ich kann das Auto unbedingt empfehlen und für 20.000 gibt es Den mit Laufleistung unter 70.000 und 5 Jahre alt.