C220 cdi 170ps 2008
Hallo ich habe ein mega Problem
Also ich hatte ein Panne dann zur Werkstatt bei mercedes so die meinten das der injektor ist so allein die Prüfung sollte 220 Euro kosten welcher injektor sein sollte dann haben wir uns entschieden es zu reparieren weil mb sagte das es ist also würde es gerichtet dann sagten die 750€ ok dann wo es fertig war meinten sie das es nicht der injektor ist so dann haben sie den dieselfilter rausgenommen und die meinten das da Späne drinne sind die meinen das es zu 2000-3000 kosten könnte wenn nicht sogar mehr ich weis jetzt was ich machen soll das Auto habe ich erst vor 2 Monaten gekauft grad mal 2000km gefahren und dann sowas??!!
Beste Antwort im Thema
Prüfe bitte mal Deine Tastatur.
Die Taste für den Punkt, die für Gross- und Kleinschreibung und die Absatztaste scheinen defekt zu sein.
P.S. Was willst Du denn jetzt wissen?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hethiter06
In den ersten 6 monaten ist der Verkäufer gefordert,
erst nach 6 monaten musst du beweisen das der Schaden bzw. Defekt vorlag.
Wenn du Rechtschutz versicherung hast ist alles klar.
Genau deshalb hab ich mein Auto damals nicht privat verkauft, dann kommt nur der Ali mit seinen Brüdern eine Woche später wieder an, Eh Alter dein Auto ist kaputt...mußt du zahlen.
Privat wird immer noch unter Ausschluß aller Gewährleistung verkauft, darum ist es ja billiger als beim Händler. Und wenn nach ein paar Kilometern ein Schaden aufritt hat man halt Pech gehabt, ich kenne das von meinem Oldie, irgendwas geht immer mal einfach kaputt. Nicht alles ist vorhersehbar. Erstmal mußte man den Fehler kennen, dann kann man sagen das man das vorher merken konnte.
Wenn nicht am Tacho gedreht wurde (was zu beweisen wäre) wirds schwer dem VK an die Karre zu pissen.
Mein Beileid seehr ärgerlich das Ganze zumal es wohl ein fast unkaputtbarer OM646 sein sollte.
@Enis 1989
Privat gekauft - wie gesehen und probegefahren; und ohne Garantie und Gewährleistung! Null Chance auf Schadenersatz! Arglistige Täuschung wegen verschwiegeben Marderschaden - never! 15.900 € fürn 08er 220er mit angeblich 37 tkm - sicher kein besonderes Schnäppchen! Rechtsstreit, nicht zu empfehlen, aber wenn Zeit und Lust:
probiers, aber die 3 Mille. die Du für Anwalt, Gericht und Gutachter brauchtst, siehst Du nie mehr wieder - dann bist Du bei 18.800 € und hast immer noch ein kaputttes Auto mit 3 Mille Schaden!
Dann hättst gleich nen 2011er Mopf kaufen können!
Der nächste Kauf wird besser!
LG
weizengelb
Ja Privat gekauft!
Das stimmt aber leider ist das auto mit diesen angaben der billigste in Deutschland fast mit 39000km
würde ich sagen klar jeder hat andere Ansichten was mann bezahlen würde.
Wir wichen gerade ein wenig ab vom Thema es gut um den möglichen defekt Grund des Autos an!!!!
wir ziehen es in Betracht das auto zum Höst möglichen preis zu Verkaufen das wir nicht so viel verlieren!!!!
Ähnliche Themen
Enes, fahr doch erst einmal zu einer anderen Niederlassung. Hol dir eine zweite Meinung. Lass dich abschleppen, wenn das Auto nicht auf eigener Achse gefahren werden kann.
Würden die Metallspäne nun im Dieselfilter oder im Ölfilter gefunden? Also im DIESEL oder im ÖL? Sind die Metallspäne magnetisch? Bild?
Zitat:
Original geschrieben von Evo-Master
Enes, fahr doch erst einmal zu einer anderen Niederlassung. Hol dir eine zweite Meinung. Lass dich abschleppen, wenn das Auto nicht auf eigener Achse gefahren werden kann.Würden die Metallspäne nun im Dieselfilter oder im Ölfilter gefunden? Also im DIESEL oder im ÖL? Sind die Metallspäne magnetisch? Bild?
Ich werde heute mit einem bekannten da hin fahren und hoffen das er was genaues festellen kann
Ich habe mit dem ADAC gesprochen die meinten nur Mann kann ihn es nur nachweisen wenn er davon gewusst hat und es dann verkauft hat ohne zu sagen das!
Ich habe gerade erfahren von dem Autohaus wo der Vorbesitzer immer war das das Auto im Jahr 2008 einmal falsch betankt wurde und das wurde repariert laut Autohaus und das wurde mir nur gesagt die anderen Sachen muss mir der Verkäufer Sagen!
Ich habe gelesen wenn ein Auto falsch betank wird und er behoben wir das es sein kann das es wenn es mal auf Tank Reserve ist das es zutreffen kann das noch Benzin in der Motor gelangt und es dann auftreten kann wie bei mir jetzt späne im dieselfilter
Da hatte ich sofort drauf getippt - Falschbetankung!
Spätere Schäden nie ausgeschlossen! Schadensbild passt! Beweisführung jedoch sehr problematisch!
Verkaufen kannst Du auch nicht, Du kennst ja jetzt den Schadeb und müsstest den auch benennen!
LG
weizengelb
Zitat:
Original geschrieben von weizengelb
Da hatte ich sofort drauf getippt - Falschbetankung!Spätere Schäden nie ausgeschlossen! Schadensbild passt! Beweisführung jedoch sehr problematisch!
Verkaufen kannst Du auch nicht, Du kennst ja jetzt den Schadeb und müsstest den auch benennen!
LG
weizengelb
Ja klar da hast du recht mein Anwalt meinte Mann solle das Documenta von mb holen wo es repariert wurde weil dann kann Mann den Kaufvertrag anfechenten weil er nicht alles gesagt was passiert ist jetzt mal schauen ich gehe jetzt alles holen und dann weis ich alles was passiert ist
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Ansonsten kann unter Mercedes.de die Servicehistorie des Autos angezeigt werden. Dazu unter dieser Seite mit den Fahrzeugdaten anmelden und danach die Servicedaten anklicken.
Da werden nur Massnahmen aufgelistet die Mercedes selbst oder zugelassene Werkstätten, nach Angaben von MB, durch führen.
Ist also kein Garant für eine lückenlose Historie!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von HavannaClub
Da werden nur Massnahmen aufgelistet die Mercedes selbst oder zugelassene Werkstätten, nach Angaben von MB, durch führen.Zitat:
Original geschrieben von mb180
Ansonsten kann unter Mercedes.de die Servicehistorie des Autos angezeigt werden. Dazu unter dieser Seite mit den Fahrzeugdaten anmelden und danach die Servicedaten anklicken.
Ist also kein Garant für eine lückenlose Historie!
Gruss
Und zudem werden dort auch keine Serviceleistungen die unentgeltlich gemacht wurden gelistet.
Das soll heißen: jede Reparatur welche im Rahmen der Werks sowie Folge (JS) Garantie abgewickelt wurde ist dort auch nicht zu finden..... wäre ja zu schön, daß der Kunde genauso viel weiß wie MB selbst.. ;-)