C219 oder R230?
Hallo,
meine Eltern wollen sich in naher Zukunft einen jungen gebrauchten Mercedes kaufen. Zur Diskussion stehen ein CLS 350 und ein SL 350 bzw.500.
Auch wenn man diese beiden Fahrzeuge nicht ganz vergleichen kann würde ich eure Meinung bzgl. Fahrkomfort und technische Anfälligkeit wissen.
Welchen von beiden findet ihr schöner? (Ich weiß, dass diese Frage keinen Sinn macht, bin aber trotzdem neugierig).
Gruß Bert
20 Antworten
Wird gemacht !
MfG ZBb5e8
Darf der SL gebraucht sein oder soll es ein Neuer werden?
Wie wäre es denn statt CLS oder SL mit CLS UND SL? 😉
Er nu wieder ! 🙂
Müßte es dann nicht besser heißen:
"Wer zufrieden ist mit dem, was er haben kann, dessen Nachbar wird nicht zufrieden sein wenn er es hat." 😁
MfG ZBb5e8
😉 ...müsste wohl tatsächlich so heissen... 😁
Ich wollte unterschwellig nur versuchen, dem Bert meinen SL schmackhaft zu machen... 😉
Du möchtest nicht zufällig deinen 123 tauschen?
Ähnliche Themen
😰 Gegen einen R230 ?
Also für einen (Sommer)Monat sicher ! 😁
Auf Dauer ?
Habe ich noch nicht ernsthaft drüber nachgedacht. 😕
Der 123er läuft bei mir als Privat- und Freu-Auto und als absolut krisensicheres Backup wenn der 215 mal nicht wollen sollte. Allerdings scheint sich diese Sorge zunehmend als unbegründet zu erweisen.
Jedenfalls wäre das nur teilweise die Domäne eines R230, speziell das Backup.
Obwohl - ich kann eigentlich gar nicht glauben, daß die R230 tatsächlich so zickig sein sollen wie immer wieder berichtet.
Die Elektronik im C215 ist doch fast exakt die gleiche, und da ist vollkommene Ruhe.
Naja, wie dem auch sei, auf alle Fälle ein verlockendes Angebot ! 🙂
Mit nachdenklichen Grüßen
ZBb5e8
@ Bjoern 1980
Danke für dein Angebot 😉 aber ich glaube beide Autos zu kaufen wäre bei einer Kilometerleistung von höchstens 15.000km per anno nicht sehr effektiv.
Da würde mindestens einer von beiden Standplatten bekommen. 🙂 Die Entscheidung zwischen den beiden Autos ist immer noch nicht geklärt, da sich meine Eltern nicht so einig sind, welches Auto das bessere wäre... Meine Mum hat absolut keine Ahnung von Autos und ihr gefällt der SL natürlich besser. Mein Vater und ich finden den CLS besser, da er optisch auch klasse aussieht und deutlich weniger Probleme zu haben scheint.
Naja, mal sehen was wird. Ich werde zu Hause zu dem Thema nicht mehr viel sagen, weils nur Nerven kostet mit Frauen über Autos zu diskutieren 😁
Gruß Bert