ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 AMG Auspuffanlage

C216 AMG Auspuffanlage

Mercedes CL C216
Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:37

Servus liebe Community.

Ich suche seit Tagen schon eine ORIGINALE C216 63AMG Auspuffanlage. Jedoch nicht die mit den runden endschalldämpfern, sondern die kantigen. Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt.

Bei Kunzmann habe ich die auch nicht gefunden. Ich wäre dankbar für jede weitere Information.

AMG Original Auspuff
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maxtester schrieb am 30. Mai 2019 um 19:54:25 Uhr:

Zitat:

@ayariyi schrieb am 30. Mai 2019 um 19:49:50 Uhr:

Hast du einen CL63 oder CL600?

Na eine CL 500, aber will einen auf Blender machen, weil es nicht für einen echten reicht.:D

Ich versteh dich nicht schon wieder du mit den gleichen dummen Kommentaren.

Du hast doch selber ein AMG Lenkrad verbaut obwohl du kein AMG hast.Ist doch schön, was stört dich an umbauten?

Warum verurteilst du immer andere ohne Sie zu kennen?

So eine Tastatur mach einen leider schon Stark in den eigenen vier Wände....

 

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Ist jedoch nur eine Seite.

 

Kostet Neu komplett nach KAT (l+r)ca.3400€ incl.Mwst bei MB.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 17:12

Das in eBay habe ich auch gefunden gehabt. Meine Hoffnung ist, das hier in der Community jemand da ist, wo den Umbau hinter sich hat und vllt die Artikelnummer von beiden hier reinschreiben kann.

Ich finde leider die Anlage L+R nicht zusammen.

Eventuell hat ja jemand hier in der Community noch welche rumliegen?

Hast du einen CL63 oder CL600?

Zitat:

@ayariyi schrieb am 30. Mai 2019 um 19:49:50 Uhr:

Hast du einen CL63 oder CL600?

Na eine CL 500, aber will einen auf Blender machen, weil es nicht für einen echten reicht.:D

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 18:57

Den C215 600 und den Facelift C216 500 bin ich grad am kaufen.

Mir ist es eben wichtig das alles original von Mercedes ist. Am besten natürlich die AMG Endtöpfe, wegen besserem Sound als Standard.

@maxtester

Glaub mir, ich kann mir locker den 65er sogar kaufen aber mir langt ein 500er. Ich bin net auf einer Rennpiste! Ich denk eher da packt der Neid, weil nur so dummes Geschwafel kommt!

Zitat:

@maxtester schrieb am 30. Mai 2019 um 19:54:25 Uhr:

Zitat:

@ayariyi schrieb am 30. Mai 2019 um 19:49:50 Uhr:

Hast du einen CL63 oder CL600?

Na eine CL 500, aber will einen auf Blender machen, weil es nicht für einen echten reicht.:D

Ich versteh dich nicht schon wieder du mit den gleichen dummen Kommentaren.

Du hast doch selber ein AMG Lenkrad verbaut obwohl du kein AMG hast.Ist doch schön, was stört dich an umbauten?

Warum verurteilst du immer andere ohne Sie zu kennen?

So eine Tastatur mach einen leider schon Stark in den eigenen vier Wände....

 

 

@CL600er

Kann dir die Facelift Anlage vom CL63 auf dem 500er empfehlen, nicht so aggresiv wie die 65er, aber trotzdem ein brachialer und angenehmer Klang.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 19:31

@ayariyi

Genau das, das ist es was ich möchte. Nicht zu brutal wie die Anlage vom 65er, dennoch brachial und angenehm.

Hast du bei deiner auch die Anlage drauf?

Zitat:

@ayariyi schrieb am 30. Mai 2019 um 21:14:01 Uhr:

@CL600er

Kann dir die Facelift Anlage vom CL63 auf dem 500er empfehlen, nicht so aggresiv wie die 65er, aber trotzdem ein brachialer und angenehmer Klang.

Aber leider zu laut für den 500er und deshalb nicht zugelassen.

@CL600er

Ich hatte die 65er auf den CL63 montiert.

Aber ich hab schon zwei 500er(Sauger) gehört mit der Facelift Anlage.

am 30. Mai 2019 um 19:46

...das mag schon sein, ist aber eben nicht zugelassen.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 20:17

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

Es ist doch so, wenn die Kennzeichnung A216 beginnt auf dem Endtopf, dann ist es doch quasi auch für das Modell freigegeben und man kann die ohne Probleme einfach eintragen lassen?

Was ich allerdings mal gelesen habe, die 65er Anlage soll auf dem 500er nicht klappen, wegen der Abnahme?

Nein, das bedeutet nur, dass das Teil für die Baureihe geeignet ist. Zugelassen ist es nur für den Motor für den sie vom Hersteller ausgeliefert wird,oder bestellbar ist.

Du kannst Dir ne Einzelabnahme machen lassen, die bekommst Du mit ein paar connections auch immer durch. Bei einer Kontrolle wird aber - besonders in Großstädten - immer öfter auch auf den Auspuff geachtet und aus dem Verkehr zum Nachgutachten geschickt. Das ist a) teuer und b) endgültig. Aber letztendlich wird es mehr geben die Glück haben als welche die Auffallen!

 

Mir persönlich wäre es allerdings zu peinlich mit einer AMG Auspuffanlage auf einem nicht AMG zu fahren, vor allem für mich selbst. Daher würde ich eher auf eine Aftermarketanlage umrüsten (Brabus zB) als auf eine AMG Anlage. Aber das ist ja jedem selbst überlassen!

Es gibt nur eine Originale AMG Nachrüstanlage für den C216 CL500 mit Gutachten, hat aber 4 Ovale Endrohre nicht die Eckigen die du möchtest.Kunzmann bietet diese Anlage an.

Alle anderen AMG Anlagen 63er,65er haben kein Gutachten somit nur per Einzelabnahme falls es die Lautstärke zulässt.

 

Weiß jemand wie die Prüfung für sollche Einzelabnahmen abläuft?

Abgaswerte müssen passen das ist klar.Wie wird die Lautstärke gemessen, bestimmte Drehzahl?

Standgeräusch?

AMG Nachruestanlage.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen