ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 - Fondfenster Dichtung wechseln

C215 - Fondfenster Dichtung wechseln

Mercedes CL C215
Themenstarteram 19. April 2018 um 8:50

Moin Zusammen

ich habe gesucht aber nix gefunden. Kennt jemand für den C215 die Montageanleitung und die Teilenummer für die Gummidichtung aussen Fondfenster? Siehe Anhang. Ich finde nur Fenster vorne im System....

Danke für jede Info

Gruss Günni

20180203-133051
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 19. April 2018 um 8:50

Es ist vollbracht.

Vorsichtig mit Kunststoffhebel/Keil die äussere Zierleiste abhebeln. Zusätzlich noch Lappen drunter haltern.

Die Chromlblende ab.

Dann die alte Fensterschachtdichtung rausziehen. Alles gut sauber machen. Die Klemmen der neuen eventuell ein wenig mit Fett einstreichen. Dann gehen diese einfach über den Rohbauflansch und man kann sie wenn sie siitzt nioch ein wenig hin und herschieben auf dem Rohbauflansch.

Die Neue rein ist ein wenig fummelig weil diese recht steif ist weil neu :-)

Am besten eine Seite zum Vergleichen drinn lassen und schauen wie das vordere Formteil an der B-Säule richtig montiert wird.

20210129
20210129
20210129

Ich hoffe das ich das richtige herausgesucht habe.

An dem auszug aus dem WIS arbeite ich noch, bekomme da gerade nichts ausgedruckt.

Gruß.

Klaus

Hier noch die Teileliste, ist halt etwas umständlich hier etwas hoch zu laden.

WIS Auszug kommt eventuell auch noch, ist aber eigentlich sehr einfach diese Leiste zu erneuern.

Fenster ca. 10 cm runterfahren und die Leiste nach oben heraus ziehen.

Neue Leiste mit Gleitmittel einstreichen und wieder einsetzen.

Das Eckstück muss richtig sitzen.

Themenstarteram 19. April 2018 um 17:08

Tipitopi. Danke für die Mühe

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 17:20

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Anleitung wie man die äussere Dichtung Fondfenster tauscht? Habe Bedenken ob man alles wieder so schön hin bekommt (Übergang Fensterleiste zu Dachchromleiste)??? Hat die Dichtungen schon jemand getauscht? Die sind bei allen C215 im Bereich "B-Säule" oben verschlissen....

Gruss Günni

Unbenannt

Meinst du die obere, lange Dichtung von A- bis C-Säule?

VG

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 18:22

Nein. Siehe meinen Themenstart

die Schrauben am Chrom abmachen, und die Leiste einfach hoch ziehen. Da sind fünf Klammern unten. Die Leiste ist geklipst. Habe neulich meine Dichtungen am Fondfenster erneuert. Da gab es in den späten Baujahren neue Dichtungen, die aufgrund der Form nicht mehr einreissen. Dies hat aber mit der Dichtungsleiste unten nichts zu tun. Gruß Andreas

Ich habe keine Ahnung, welche Dichtung gemeint ist, welche Schrauben?

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 24. Januar 2021 um 23:53:41 Uhr:

Ich habe keine Ahnung, welche Dichtung gemeint ist, welche Schrauben?

VG

dann kann ich leider nicht weiter helfen. Tut mir leid.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 12:01

Schrauben an der Chromabdeckung "B-Säule" oben und Dichtung Fenster

Zitat:

@speedball911 schrieb am 25. Januar 2021 um 13:01:04 Uhr:

Schrauben an der Chromabdeckung "B-Säule" oben und Dichtung Fenster

danke.

Ok, jetzt habe ich es kapiert.....

Ich dachte, du meinst eine andere Dichtung, da deine Ursprungsfrage schon fast 3 Jahre alt ist.

VG

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 17:48

Es ist vollbracht.

Vorsichtig mit Kunststoffhebel/Keil die äussere Zierleiste abhebeln. Zusätzlich noch Lappen drunter haltern.

Die Chromlblende ab.

Dann die alte Fensterschachtdichtung rausziehen. Alles gut sauber machen. Die Klemmen der neuen eventuell ein wenig mit Fett einstreichen. Dann gehen diese einfach über den Rohbauflansch und man kann sie wenn sie siitzt nioch ein wenig hin und herschieben auf dem Rohbauflansch.

Die Neue rein ist ein wenig fummelig weil diese recht steif ist weil neu :-)

Am besten eine Seite zum Vergleichen drinn lassen und schauen wie das vordere Formteil an der B-Säule richtig montiert wird.

20210129
20210129
20210129
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 - Fondfenster Dichtung wechseln