C20XE Nagelt nach Winterpause

Opel Calibra A

Hallo

habe gestern mein Cali umstellen müssen und eine art nagelndes geräusch vom Motor gehört.

Öl ist genügend Drin und auch noch sehr sauber.

kann es sein das dies durch das lange nicht starten ist??

weis nicht ob ein audio file da hilft??

Beste Antwort im Thema

Mein nagelt auch nach seinen 6 Monaten Standzeit aber nicht lange und dann hört er sich wieder ganz normal an. Ich lass ihn im Winter nicht laufen da ich der Meinung bin das kurzes warm laufen schädlicher ist als in ganz aus zulassen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

so messung heute hat ergeben das Strom an der Pumpe ankommt.
also doch schon wieder die Benzinpumpe zu wechseln.

So neue Benzinpumpe dran. und Rückschlagventil zusätzlich angebracht.

mit v6 düsen sprang er nicht an.

also die originalen wieder eingebaut.

habe mal kurzes video aufgenommen. ich finde diese "nageln" doch ziemlich schlimm

MP4 geht hier nicht...

mit vlc player sollte das klappen oder

Ähnliche Themen

Mit nem You Tube Link auch....

http://youtu.be/NZ3JkAzvung

Das MP4 läuft doch.

Ich würde sagen das klingt eher nach Hydros.

mal kucken was hdros kosten beim OVH

also das sind VENTILSTOESSEL oder?

Setz Dich vorher hin 😁

Kauf bei Ebay, da kostet eine Satz ab 100euro aufwärts. http://www.ebay.de/.../301046039048?...

Oder laß ihn erstmal warmlaufen, vielleicht gibt sich das mit dem klappern noch.

das geht ja vom preis her. den der OVH will 61,65€ das stück

die aufbereitung hat schon soviel an kleingeld verschluckt. Da schreckt mich dieser Preis nicht mehr.

habe schon aufgehört zu Zählen wieviel schon drinne steckt

so. woche mal Warmlaufen lassen. wurde mit der zeit ruhiger. jedoch ist nach ca. 15min der Wasserschlauch geplatzt. das blöde T-Stück nicht mehr Lieferbar.
also gebraucht besorgt.
musste dazu die ganze ansaugbrücke abmontieren.
also gestern wieder alles zusammengebaut.
und nun Springt das mistvieh wieder nicht an. Langsam glaube ich das macht er mit absicht.
hatte leider kein multimeter zur hand um zu messen ob schon wieder die pumpe defekt ist.
kann doch nicht sein dass die pumpe alle paar wochen sich verabschiedet? habe ja extra noch ein Rückschlagventil gesetzt. ist doch egal ob das Ventil vor der Pumpe (richtung motor) oder hinter der Pumpe (richtung Tank) sitzt oder??
hebe bühne ist auch keiner mehr zur verfügung muss ich ihn die tage wieder aufbocken. und wenns die pumpe ist wieder zurück an ATS senden.

Deine Antwort