C20XE im Golf 2

Opel Speedster A

Ohne weitere Worte :X

Nur für harte Kerle

56 Antworten

Um es Dir einfacher zu machen, ich habe bei VW&Audi gearbeitet. Das reicht um Vergleiche beurteilen zu können.
Der 150PS FSI wird im Polo-Cup verwendet, falls es Dich interessieren sollte. Erkläre mir warum der Honda-Motor nicht für den Alltag gedacht sein soll?

Soll ich Dir erklären wie ein Direkteinspritzer aufgebaut ist oder was willst Du von mir wissen? Die FSI-Schrift auf den jetzigen Motoren von VW&Audi sind nichts als eine Marketing-Strategie wie V6 anstelle von VR6 beim Golf 4 oder 4-Motion anstelle von Quattro beim Passat. Schnallst Du das nicht?

Gruß
Ercan

Wenn du bei Audi oder sonstwo gearbeitet hast, dann weist du warum der S2000 kei Alltagsmotor ist.
Und dann hättest du mal " SCHNALLEN SOLLEN" das FSI und Konsorten Marketing ist, was du selber sagts. Was der 2.0 16V von Opel nie war.
Ende der Diskussion. Wenn du keine Ahnung hast, einfach ,mal die Fresse halten.

Du hast nicht zu entscheiden ob ich meinen Mund halte oder nicht. Zudem man hier auch nicht spricht, sondern auf der Tastatur tippt.
Das die Diskussion hiermit beendet ist, gebe ich Dir recht. Denn mit Leuten wie Dir macht es keinen Sinn zu diskutieren. Es schadet nur unnötig den eigenen Nerven.

Gruß
Ercan

piep piep piep wir ham uns alle lieb

Ähnliche Themen

ihr müsst aber auch bedenken, durch welchen mehraufwand die paar NM mehr geholt wurden.

beim honda durch vtec nocknwellenverstellung und hohe drehzahln, bringt einen gewinn von 12 NM

und beim FSI ebenso nocknwellenverstellung, und wie ich sehe eine verdichtung von 11,5 und direkteinspritzung. gewinn von 4NM

schlechter is der opel 16v keinesfalls, trotz seines alters.

Zitat:

Original geschrieben von icu2

Such mal einen 2.0 mit soviel Drehmoment.

Mehr wollte er nicht wissen. Wie das Drehmoment rausgeholt wird war ja nicht die Frage.

Aber jemand anderem zu sagen das er die "Fresse halten" soll, grenzt schon an Kindergartenniveau.

Gruß
Ercan

Da muss ich dir Recht geben.Das ist unterstes Niveau.

Ercan

Wieviel Drehmoment hat eigentlich der 2.0 16V aus dem 3er Golf mit 150PS? Weisst du das?

MfG Tigra2.0 16V

Auf dieser Seite findest Du alle Motoren die im Golf 1 bis 5 verbaut wurden und werden.
www.doppel-wobber.de

Der ABF-Motor hat 180Nm.

Gruß
Ercan

Oh heee ist ja ne richige Eigendynamik ins Thema gekommen aber bitte immer schön Sachlich ja......Fakten und nicht beleidigen....
Ja sagte ich doch ,der gute c20xe war so ziemlich gut...mit der beste 16Ventiler den Opel hatte..die Konkurenz hat da schon so ziemlich in die Röhre schauen müssen....Na gut mittlerweile 16 Jahre spter gibt es allerdings auch dort ganz gute 16V..aber sind nu ja schon paar Jährchen her...Vom technischen Aufwand fährt der Honda S2000 Motor da schon in einer ganz anderen Region,Leistungsmäßig auch den könnt man besser mit diesem !6V vergleichen der hat auch gut die selbe Leistung und 210 NM.... :-) Aber ist auch nimmer ganz orginal..Aber vom Klang her nur geil...saber....

icu2, ich finde es nicht gut, daß du Ercan so angreifst. Ich habe bisher immer was von dir gehalten und gerne deine Beiträge gelesen. Cruiser ist einer, der Ahnung hat und sehr sachlich auf Beiträge antwortet. Es gibt überhaupt keinen Grund beleidigend zu werden.

...

Ist der Motor vom S2000 nicht eher mit dem 16V Turbo, sprich C20LET vergleichbar als mit dem "normalen"?!

sauger und turbos vergleicht man nich lol

...

Meinte ja auch nur wg. der Leistung. Aber egal.

War wahrscheinlich nur auf die Fahrwerte bezogen 🙂
Der S2000 ist irgendwie ein kleines Wunderwerk. Eine reine Sportmaschine, die ihre volle Leistung nur dann entwickelt, wenn sie sportlich gefahren wird. Ich glaube, den zu fahren macht viel Spaß. Die Gänge endlos hochdrehen auf der Bahn, bei 120 km/h nochmal in den 3. Gang runter und dann geniessen wie die Drehzahl anscheinend unaufhörlich klettert und die Maschine brüllt, später schon Motorradähnliche Klänge entwickelt .... herrlich 😁

Zum Thema:

Es ist einfach die Kombination die es ausmacht:Bester Motor in der besten Karrosserie,wenn man von der Kompaktklasse ausgeht.

Gruß Peter

Deine Antwort