C20XE im Golf 2

Opel Speedster A

Ohne weitere Worte :X

Nur für harte Kerle

56 Antworten

Naja so schlecht waren die alten VW-16V auch nicht. Der Kat-lose 139-PS 1.8er brachte den Golf 2 in 8.0 Sec. auf 100 km/h und in der Spitze auf 208 km/h (eingetragen). Der Kadett GSI 16V war auch nur 7 km/h schneller, ab Bj. 1989 --> 9 km/h. Dann kam der Golf GTI 16V mit Kat und 10 PS weniger, die Leistung war dermaßen geringer, daß man es deutlich gemerkt hat. Der brauchte 9.0 sec und lief "nur" noch 200 km/h. Ein Freund hatte einen Scirocco 16V (139 PS) mit 85000 km gekauft und bis 175000 km gefahren. Der Wagen hat nur die Sporen gekriegt. Jeden Tag, fast an jeder Ampel. Er hat nie Probleme gemacht.

Das kann ich bestätigen.Der 16V Golf ohne Kat ging wie die Höhle.Da mit hatte sogar der C20XE Probleme.Für 1.8 ging der super.Mein Kumpel hatte einen,da rutschten die Räder im dritten Gang noch durch.

MfG Tigra2.0 16V

Klar man muß ja auch immer an das Leistungsgewicht denken und ein karger Golf 2 was wog der ? (um die 1000kg) dann mit 139 Ps das schon ok..da ist der Cali natürlich schon schwerer..(ca1250) aber im direkten vergleich war halt der Opel 16 V einfach besser..hab noch diverse Testberichte aus jehner Ära...

Hier sind die anderen Fotos vom "Kadolf"(so nenn ich es immer)
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=204700

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Hi,

also das bild von dem Golf mit 16V Motor ist 2001 gemacht worden...
Und zwar an der einfahrt zur Nordschleife!
Hab daneben gestanden wie einer "unser" forumsmitglieder das bild gemacht hat....hat schon ziemlich für furore gesorgt im internet als er das damals online gestellt hat 😉

Der typ arbeitete übrigens bei VW, fuhr vorher E Kadett bis der rost ihn dahin raffte....da VW (seiner ansicht nach) keine ordentlichen motoren baut hat er eben das einzig logische gemacht...und das ganze auch noch tüv abgenommen 😉

MFG René

@ Ercan

Der Kadolf ist leider tot. Steht hier in der Nähe beim Export-Händler aufm Hof.

Hänge mal ein paar Fotos davon an:

noch eins

und zu guter letzt

Was solls. War ja eh nur ein Gag.
Ist da´n Motor drin?

Edit: Warum ist denn die Fahrertür so vermackt?

Gruß
Ercan

Jep, Motor ist noch drin. Ist allerdings nur nen NE. 300 EUR will der für den Motor haben, Digi ist auch noch drin.
Ist ne gute Frage mit der Tür, denke mal nen Unfall. Weiss nur, dass der Wagen sogar 2 mal TÜV hatte. Einmal Kadett und nochmal Golf. Nen richtigen offizielen TÜV (im Fertig gebastelten Zustand) hatte der nie bekommen.

Um nochmal zur Tür zurückzukommen; hast Du mal die "Flügeltüren-Kontruktion" gesehen? Schaniere ausm Bauhaus mit der Karosse verschweisst 😁 Primitiv

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Um nochmal zur Tür zurückzukommen; hast Du mal die "Flügeltüren-Kontruktion" gesehen? Schaniere ausm Bauhaus mit der Karosse verschweisst 😁 Primitiv

*schrei weg*

Aber 300€ für einen NE? Ist wohl ein schlechter Geschäftsmann. Für das Geld gibts schon einen XE.

Gruß
Ercan

Für nen NE sind 300 schon heftig. Nen XE für 300 EUR? Sofort besorgen! Ich geb Dir 300 bar auf die Kralle.

Als ich ihm erzählt habe, das ich für meinen NE nur 103 EUR bei ebay bezahlt habe, wollte er es mir nicht glauben. Der scheint wohl nicht wirklich nen Plan davon zu haben.

Kannst Dir ja mal die Karre (oder auch mittlerweile Haufen Schrott) persönlich angucken. Der steht auf der Hövelstr. hinter dem Parkplatz von Plus (beim Seat-Händler). Na na, hat den da etwa einer in Zahlung gegeben 😁??

Deine Antwort