C20NE mit F13 wie geht das?

Opel Combo B

Moin Leuts!

Also ich hab da mal folgende Frage!
Kann ich an den C20NE ohne Probleme das F13 Getriebe dranbauen?

Ich habe mal davon gehört das man entweder ne Adapterplatte zwischen bauen muss oder es gibt die möglichkeit ne 1,6er Schwungscheibe zu nehmen und die auf 2,0 umzubohren, Feinwuchten kleine Corsa kupplung dran und ab gehts!?

Wisst ihr noch andere möglichkeiten oder habt ihr Erfahrungen mit diesen?

Wäre euch sehr dankbar da ich demnächst sehr gerne auch Umsteigen wollte!

Danke schonmal im vorraus für die Antworten

MfG Markus

129 Antworten

wo hat der NE denn den Begrenzer hängen?? 6000 oder 6500 u/min?

Der Begrenzer müsste bei ~6500U/min sein.
Aber soweit zu drehen hat beim NE garkeinen Sinn da die Höhstleistung ohne andere Bauteile bei 5400U/min Erreicht ist.

seine leistungskurve wird jenseits der 6000 u/min wohl nicht auf 75 ps fallen odeR? 😉

Zitat:

Original geschrieben von satanos

seine leistungskurve wird jenseits der 6000 u/min wohl nicht auf 75 ps fallen odeR? 😉

Das wohl nicht, aber sie fällt halt...obwohl 75ps gar nicht soooo abwegig klingt wenn man das Diagramm sieht:

Diagramm
Ähnliche Themen

ich habs mal willkürlich verlängert. glaub net dass die leistungskurve da rapide in den keller geht.

so wären wir immerhin noch bei ca 100 pferdchen

LoL....sorry, aber diese Verlängerung is voll fürn Po 😁 *feier*

klaro is die fürn arsch... 😁

besorg mal n ordentliches diagramm oder lass dir mit nem ordentlichen prog die funktion für die leistungskurve geben ^^

habs berichtigt !

Zitat:

Original geschrieben von satanos

habs berichtigt !

Der Copyright-Vermerk (Symbol „©“, behelfsweise auch „(c)“, meist gefolgt vom Rechteinhaber und einer Jahresangabe) oder auch Urheberrechtshinweis stammt ursprünglich aus dem angloamerikanischen Recht. Mit ihm will der Nutzer eines urheberrechtlichen Werks auf das Bestehen von Urheberrechten hinweisen. Hintergrund ist die alte Rechtslage des US-amerikanischen Copyright, nach der Rechte an einem Werk erlöschen konnten, wenn es nicht mit einem Copyright-Vermerk versehen war.

Zitat Ende!

fate_md ist keine natürliche Person sondern ein Mardermörder.

Er hat keinerlei Ansprüche auf Urheberrechte.

Ebenso ist zweifehaft ob Diagramme einer Quelle die nicht unter den ideellen Besitz des Verfassers fallen, überhaupt einem Urhebberrecht unterliegen.

pappalablechdöner 😁

ihr mit euren Fakes 🙂

ich hab das Original :P

🙄

Vielleicht sollten wir zum Thema zurückfinden...

dann erstell doch mal en passend diagramm :P

Ich hab die Diagramme da oben nicht erstellt, sondern lediglich übereinander gelegt. Sind also originale Diagramme von Opel.

Deine Antwort