C20NE mit F13 wie geht das?
Moin Leuts!
Also ich hab da mal folgende Frage!
Kann ich an den C20NE ohne Probleme das F13 Getriebe dranbauen?
Ich habe mal davon gehört das man entweder ne Adapterplatte zwischen bauen muss oder es gibt die möglichkeit ne 1,6er Schwungscheibe zu nehmen und die auf 2,0 umzubohren, Feinwuchten kleine Corsa kupplung dran und ab gehts!?
Wisst ihr noch andere möglichkeiten oder habt ihr Erfahrungen mit diesen?
Wäre euch sehr dankbar da ich demnächst sehr gerne auch Umsteigen wollte!
Danke schonmal im vorraus für die Antworten
MfG Markus
129 Antworten
mit laut war das nicht auf motor/abgasanlage bezogen...sondern die restlichen geräusche, die durch wind, dämmung usw hervorgerufen werden
motor
hi!
achso,jetzt hab auch ich es verstanden,grins...
Naja... man baut sich ja auch nicht so einen Motor ein, um möglichst akustisch angenehm mit 200 über die Bahn fetzen zu können... das sollte wohl jedem klar sein. 🙂
Das stimmt!
Ausserdem höhrt bei 220 der Spaß am fahren in nem Corsa B wirklich auf!
Klar die Gesichter der vielen Audi bmw- und wie sie noch alle heißen piloten sind schon geil aber noch schneller möchte ich nicht wirklich!
Ich werde dann mal ne Mail an dsop schicken denn speedperformance z.B macht da echt ein geheimniss raus und Umabuen tuen dies dann nur selbst!
Naja weiss sonst noch einer ne Möglichkeit?
MfG Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smudo777
Das stimmt!
Absoluter Quark, wenn der Rest vom Auto zu passt, absolut kein Problem.
So allgemeine Aussagen, meist noch von Leuten die es nicht selbst "erfahren" haben sind halt relativ fürn Po.
Moin!
OKay also schneller als 230 war ich mitm Corsa noch nicht Unterwegs aber mir langte das völlig!
Ist jedem sein Ding was er haben muss bzw will aber ich brauch die Endgeschwindigkeit nicht so derbe!
Wenn der unten rum kraft hat das ist mir wichtiger!
Achja ich hab ne Antwort von Dsop bekommen die machen auch nur ganze Umbauten ohne Teileverkauf hierfür!
So langsam komm ich ans ende!
Weiß denn keiner mehr ne möglichkeit?
gruss Markus
Schmitty von den Jiggaz aus Berlin oder Asroc ausm CT Forum können dir glaub ich beide bis zum Erbrechen aufzählen wie es geht, es gibt meines Wissens auch mehrere Möglichkeiten und es sind wohl ALLES Serienteile.
Zitat:
Original geschrieben von smudo777
Das stimmt!
Mal schaun wann Compact was dazu Schreibt 😉
Danke Fate!
Wie kann ich die beiden Kontaktieren?
Wollte das eigentlich alles nächstes Wochenende über die Bühne bringen! Vorrausgesetzt ich bekomm noch die Fehlenden Teile!
MfG Markus
Möcht hier mal einhacken.
Das F13/F15 sowie das F16/F20 sind fast identisch übersetzt,also ist die Endgeschwindigkeit nicht sehr unterschiedlich.
Größte Vorteil des F13/F15 ist,dass es 8kg weniger rotierende Maßen hat.Ist ähnlich wie ein erl. Schwungrad.Motor dreht einfach leichter hoch.
Das F15 CR 3,74:1 am C20XE im Tigra/Corsa geht am besten.
Das Problem an den Smallblockgetrieben ist die Verbindung zum Motor.
Dirk Stock hat mit seinen Kunden stillschweigen vereinbart.Deshalb wirste auch per Mail keine Antwort bekommen.Soll aber ein ganz simpler Trick sein.
Liegt eigentlich nur an der Kupplung.
MfG Tigra2.0 16V
stillschweigen.. Patent anmelden und die "Zuhause" Tuner abkassieren 😉
Also mein Corsa (die Türen) sind so rappelig das macht keinen Spaß wenn dir der Wind genau da reinpfeift ^^
Ansonsten is das net soo das Problem im Begrenzer bei 3,74 : 0,892 rumzuhacken @ 6500 u/min (210 real) :P
Reale Geschwindigkeit bei 6200rpm (dürfte NE Niveau sein?) mit 195/45/15 und F13CR (3,94) macht 185,5 km/h, mit F15 (3,74) sinds 195,5 km/h, also wegen "mehr als 220 macht keinen Spaß" müsst ihr euch da eh keinerlei Gedanken machen.
Zitat:
Original geschrieben von satanos
Also mein Corsa (die Türen) sind so rappelig das macht keinen Spaß wenn dir der Wind genau da reinpfeift ^^
Dann besorg dir die zusätzlichen GSi Türgummis.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Reale Geschwindigkeit bei 6200rpm (dürfte NE Niveau sein?)
Schafft der NE nicht "nur" 205km/h ?
mit dem kurzen getriebe un 195/45 r15 is das die "nur" reale geschwindigkeit...
Ich weiss net was son NE im 5. Gang dreht, also mit "normalem" F16CR mein ich jetzt. Hatte jetzt einfach mal 6200rpm veranschlagt, da QP meinte dass ab 6000rpm die Leistung einbricht.
Mit den beiden Smallblock Getrieben und der oben genannten Bereifung wären dass dann halt die oben stehenden Geschwindigkeiten (real), dürfte Tacho etwas unter bzw. über 200 sein.
Mitm F20/F16CR unter den selben Bedingungen (15", 6200rpm) wärens dann 205,4km/h.