C20NE ... Kampf der Giganten

Opel Omega B

Zumindest ist es nicht der kleinste Motor aus Rüsselsheim.

Also ich hab da mal so eine Frage...

Wie die meisten wohl schon wissen ist am 12. März diesen Jahres mal wieder (und auch das letzte mal) Flugplatzblasen in Elchingen.

Für diejenigen die es nicht wissen: www.flugplatzblasen.de

Auf jedenfall möchte ich da mit meinem Omi mitfahren nur um mal zu schauen wie Flott ich auf die Viertelmeile bin.
Im Doppelstart werde ich dabei antreten gegen nem Kumpel mit nem GSI. Wir haben beide nen 2.0 8V (also den C20NE).

Jetzt ist meine Frage: Habe ich mit meiner "Familienkutsche" gegen das ehemalige "Sportwägelchen" eine Chance?

Sicherlich ist mir klar das der Omi um einiges schwerer ist, wo ich dann bei der PS / Gewicht Rechnung logischerweise verlier.

Doch ist ja auch das getriebe anders übersetzt... Jetzt weiss ich nur nich.. zu meinem Vor- oder Nachteil?

Freu mich auf die Diskussion 🙂

46 Antworten

Also ich werd da auf jedenfall mal wieder antreffen zu sein 🙂

naja ich finde, dass das zu limos generell nicht so passt.
das wär was für einen mani oder cali.
aber generell is natürlich egal.

"... wer später bremst ist früher dort"

Oder

Wer später bremst ist früher tot😁 😁 😁

glaub ich nicht 😛

Ähnliche Themen

Da würd lieber ich mal mit meinem NE gegen den Kadetten fahren, das wär doch mal interessant! 🙂

Dürfte vom Gewicht her ausgeglichen sein 😉

ich hab mal mein cossi kollegen gefragt...der meinte die letzten male wäre das n reinfall gewesen..er hofft das es diesmal besser organisiert ist....ich und er werden dort sein..schwarzer omega 3000 24v und n sierra cossi gepimpt von suhe motorsport...das ding is grad ausm winterschlaf heraus und läuft gerade "leider" nur mit 320ps..ganz offen 380ps(im sommer viell. mit 450ps)....und wegen was hat ne limo da nix verloren? da fahren quads, trikes, diese mini motorräder usw mit? was haben die dann dort verloren?

oder ein beispiel....n e55amg gegen nen porsche carrera?
was meinste wär da nen kürzeren zieht?

gruss Tunc

Es wird dort alles anzutreffen zu sein.
In der offenen Klasse ist alles er laubt.
Letztes Jahr ist sogar ein Bobby car mit einem Kettensägemotor angetreten.

Es ist auf jedenfall eine Fahrt wert würde ich mal behaupten.

Ist nur schade das es nur einen tag geht und nicht wie bei German Racewars 3 tage.

schade das ich meinen alten 1 er GTI verklopft habe

da wär ich auch mit gefahren aber jetzt mit dme Diesel??

ne nee

mit meinem chinque das wärs vieleicht noch aber naja *träume**

gruss hannes

@jmLif

verklopft heisst verkauft oder verschrottet?

gruss Tunc

@tunc wer sich eine starke limo neu kauft so wie M5, e55 oder S6 rührt meistens nicht daher bei solchen rennen mitzufahren denn da kauft man sich sicher was anderes.
heißt aber nicht das die ksiten schlecht gehen oder angst vor einem reinen sportwagen haben müssten. es geht hierbei nur um die estetik und den stil.

@roadfly

natürlich hast du recht das ein e55, rs6 und wie sie alle heissen fahrer, nicht grad das auto für die viertelmeile kaufen, wobei ich aufm hockenheim genug solche sehe...ausnahmen bestätigen die regel...

ich wollt damit sagen, das es wenig damit zutun hat was für ein stil auto es ist anderes bsp. die dtm..das sind ja fast nur limos...sogar prestigemarken wie jaguar, DC und so

was spricht denn gegen ne limo?

gruss Tunc

Nunja, egal welcher Fahrer gewinnt, auf jeden Fall verlieren beide Autos. Würde mir nicht im Traum einfallen, meinen Wagen das ganze Jahr über zu pflegen und mich daran zu erfreuen, dass er für sein Baujahr doch sehr ordentlich da steht, um ihn alsdann bei einer nicht sonderlich sinnreichen Materialschinderei herunter zu wirtschaften. Naja, jedem das seine...

Wenn du einfach nur vorhandene Leistung abforderst schindest du doch nicht das Material, oder?

So siehts es aus...Fahre Ihn ordentlich warm und ein ein gutes belastbares öl..

Deine Antwort