c20ne im corsa
ich weiss es wurde bestimmt schon 1000 mal drüber gesprochen,aber ich muss ein wenig wissen dazu und möcht nicht ich 1000 seiten rum suchen.
also morgen bekomm ich nen astra mit nem c20ne,ich habe vor den bei mir ein zu bauen,ich brauch mal ein paar tipps wegen der tüv abnahme.
was ich ändern muss ist mir klar,dazu brauch ich keine kommentare.
aber ich frage mich auch wegen der e klasse oder d,wie auch immer.
mein corsa hat orginal d3.doch leider der c20ne nicht,könnt das zum probelm werden,oder kann man den c20ne so umbauen das das passt????
Gruß,Heiko
91 Antworten
Wenn der Zwolidda drin is, haste wenigstens wieder Platz im Motorraum. Dat sieht da ja schlimmer aus als beim V6.
ja da wird das wieder mal überschaubarer....grins.
aber es gibt auch umbausätze auf v6 motoren,leider hab ich noch kein bild davon gesehen.
ist denke das ist auch zu brutal.
immer die kirche im dorf lassen.
Wozu braucht man da n Umbausatz? Motorhalter selber bauen, Motorversatzkit um nen F20 montieren zu können und dort dann von Chris Astley z.B. die BigBlock -> Smallblock Gelenke rein, dann kannste sogar Serien Antriebwellen und Naben fahren 🙂
Ist es nicht sinnvoller einfach einen alten Astra zu kaufen mit dem NE Motor?
Solche bekommt man doch schon für 2000-3000 Euro und man muss nicht monatelang seinen Corsa umbauen.
Wenn man schon nen 2.0 Umbau machen will, dann doch gleich einen XE reinbauen, aber so ein NE lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Gruß
Ähnliche Themen
Dann soll er doch den Astra fahren und sich lieber in Ruhe einen XE mit allem drum und dran besorgen. Also ich hätte keine Lust monatelang an meinem Corsa rumzuschrauben für 116PS und was weiß ich wie viel Kosten.
Für 2000€ bekommt man schon nen vernünftigen Astra GSi mit dem NE Motor.
für 2 bis 3t€ bekommste ja schon bald nen turbocali...
das is viel zu übertrieben. 1000€ maximal für nen ne als spender....
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
C20NE kriegt mittels Vorkat / Kaltlaufregler D3 Norm, also kein Problem.Eintragung ist halt ne Einzelabnahme, alles passig umbauen und ab dafür.
Red aber schonmal mit deinem Prüfer, ob er dir Mengenrabatt gibt, wenn du dann in 6 Monaten mit nem XE zum eintragen kommst....
Das ist mir neu der hat ne E1 und du willst auf D3 ich dachte das geht gar nicht!
wow...da war ja was los hier wärend ich auf der arbeit war,nicht schlecht.
der astra kann ich nicht mehr fahren,der iss gestorben.
nen xe ist zwar cool,aber den ne hab ich nun mal,und wieso sollte ich den dann hergeben und mir nen xe zulegen??
ein ne ist bei weitem nicht so anfällig wie ein xe,und richtig was gemacht fährt der auch gut,ist meine meinung dazu.ich weiss es hat jeder seine meinung zu sache,aber ich lass mich da nicht überreden nen xe zu besorgen.
ob d3 oder d2 oder wie auch immer,das macht nicht so viel aus von den steuern her,ich werd nen klr einbauen,dann kostet der 147euro steuern im jahr,das geht durchaus.
und so eilig hab ich es ja nicht,wie ich schon sagte,mein corsa fährt ja und ich habe alle zeit der welt den ne motor in die reihe zu schaffen.
ich werd hin und wieder mal ein bild machen wie das genau ausschaut,man darf also gespannt sein.
der fun bei der sache ist ja das mein corsa nicht so verbastelt ist,also spoiler schürzen und so geschichten,und sich auch schon einige verschätzt haben,frei nach dem motto wolf im schafspelz,bei mir steht auch corsa1,2 auf der heckklappe,und nicht wie beim einem bakannten seinem 14nz 2,0t das ist einfach nur peinlich.
Gruß,Heiko
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
aber ich lass mich da nicht überreden nen xe zu besorgen.Gruß,Heiko
Noch nicht.... 😁
Gruß fate, der mit dem 1.0 am Heck 😉
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
ein ne ist bei weitem nicht so anfällig wie ein xe,und richtig was gemacht fährt der auch gut,ist meine meinung dazu.ich weiss es hat jeder seine meinung zu sache,aber ich lass mich da nicht überreden nen xe zu besorgen.
Gruß,Heiko
das versteh ich jetz nicht ^^
C20ne ist klar nen guter Motor das ist einer wo man in O-Leben Abens nen Stein aufs Gaspedal legt und die ganze Nacht im Begrenzer laufen lässt früh steht man auf nimmt den Stein runter und fährt Heim! Den D3 Kat kenn ich nur für den C20let ich glauge noch immer nicht das man den Motor auf D3 bekommt!!!!!!!