c20ne im corsa
ich weiss es wurde bestimmt schon 1000 mal drüber gesprochen,aber ich muss ein wenig wissen dazu und möcht nicht ich 1000 seiten rum suchen.
also morgen bekomm ich nen astra mit nem c20ne,ich habe vor den bei mir ein zu bauen,ich brauch mal ein paar tipps wegen der tüv abnahme.
was ich ändern muss ist mir klar,dazu brauch ich keine kommentare.
aber ich frage mich auch wegen der e klasse oder d,wie auch immer.
mein corsa hat orginal d3.doch leider der c20ne nicht,könnt das zum probelm werden,oder kann man den c20ne so umbauen das das passt????
Gruß,Heiko
91 Antworten
Lieber den Smallblock züchten 😉
Das Handling mit nem 1,6er is um Welten besser als mit Bigblock, jeder Bigblock den ich bis jetz im Corsa gefahren habe (KW Var 2, div Koni Fahrwerke, FK, Weitec...) das war alles Arbeit, die kleinen Motoren machen da einfach nur fun, wenn die dann mehr Power bekommen, das is ne viel geilere Sache...
also der 2 lida ist draussen,getriebe und kupplung ist schon ab,und das triebwerk hängt im motorbock.
das war ein guter tipp mit dem simmering,der auf der gertriebeseite ist ein wenig undicht,der kostet 35 euro bei opel.
und die dichtung für die ölpumpe gibt es sowieso nur noch aus blech,die aus pappe verkaufen die nicht mehr.