C200K Kauftipps
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen C200 Kompressor zuzulegen.
Da habt ihr doch sicherlich wertvolle Tips auf was ich da beim Kauf achten muss. Gibts irgendwelche typischen Krankheiten, auf die man aufpassen sollte, stark gefährdete Roststellen etc.?
Sehr viele, die man im Internet findet, haben Tempomat als Ausstattung mit angegeben. Ist das Serie?
Dann habe ich hier was von Mopf und Vormopf gelesen. Wasn dat?
18 Antworten
Bin heute einen Probegefahren und war kurz vor dem ejaculatio praecox.
Fährt sich sehr angenehm. Der Motor ist keine Rakete aber auf der Autobahn zieht er dann recht souverän bis in den roten Bereich. Nicht schlecht 😉
Mercedestypisch sehr weich gefedert und der Tempomat ist etwas seltsam aber sonst hat er mir sehr gut gefallen.
Sollte man einen Bj.2000 (Modelljahr 2001) kaufen oder lieber ein 02er Modelljahr? Was sind denn da so die Unterschiede?
Der Sitz hat ein bisschen gequietscht...
Angeblich wird ja von Modelljahr zu Modelljahr viel im unsichtbaren Bereich verbessert. Ich denke jedoch, dass es bei dem Fahrzeugalter besser ist, ein gepflegtes Fahrzeug mit vernünftigem Kilometer- und Wartungsnachweis von einem MB-Händler mit Garantie zu erwerben, als unbedingt ein neueres Modelljahr zu erwischen. MB hat im Laufe der Zeit sich auch einige Dinge wie z.B. die Frischluftzufuhr an den mittleren Belüftungsdüsen gespart.
Quitschende Sitze gibt es wohl öfter mal. Manchmal hilft es, den Sitz nicht nach ganz unten zu stellen. An deiner Stelle würde ich das natürlich vor Kauf beheben lassen. Ist aber kein Beinbruch.
Hallo fu1 , für 17500 wo hast du den denn gefunden?
direkt bei auf www.mercedes-benz.de unter gebrauchtwagensuche.
habe aber fast 4 monate suchen müssen und war auch bereit strecken von 500 kilometern auf mich zu nehmen um das auto abzuholen.
ich hatte aber glück. das auto stand in duisburg und ich wohne in einer stadt zwischen köln und düsseldorf.
und noch ein tipp! immer die detailsuche anwenden!
gruß
fu1