ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c200k 2l motorkontrollleuchte?

c200k 2l motorkontrollleuchte?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 20:47

hallo,

seit gestern leuchtet bei mir im c200k sc 2.0l mit rund 39tkm die motorkontrolleuchte (dieses gelbe ding was aussieht wie n wasserhahn :) ) jetzt wollte ich wissen, was das sein kann, bei dem km stand und obs schädlich ist das WE noch ohne zu DB zu fahren weiter zu fahren. machen die das evtl. auf kulanz (garantie im 7. monat ausgelaufen)?! wäre froh wenn ihr mir sagen könntet was das is.

ach so ja das auto "hüpft" wenns kalt ist im warmen zustand ist alles o.k. aber die leuchte leuchtet munter weiter.

mfg

CrocoD

Ähnliche Themen
16 Antworten

auf jeden fall prüfen laßen!

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 18:58

also scheint wohl nicht so wild zu sein. war heute da und ich hab n termin im januar bekommen. der typ an der annahme hat gefragt ob das auto normal fährt, was es ja tut, ausser das erste mal als die leuchte anfing zu leuchten. da meinte er ich könne so weiter fahren wird wohl nur was mitm abgassystem sein dass da irgendwie falsche bzw zu hohe werte von nem sensor gemeldet werden. ... na ja ich hoffe es is nix ernsteres denn garantie hab ich nicht mehr ...

weiss einer ob sowas auf kulanz geht?!

 

mfg

CrocoD

hmm,kulanz da geht nicht mehr viel.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 21:19

was ich auch irgendwie komisch fand war ja das der meinte kulanz können sie erst feststellen wenn sie wissen was nicht damit stimmt. lustig oder?! zu deutsch: wir machen den schaden mal uind am ende zahlen sie eh... ich überleg mir das nochmal ob ich zu denen fahr, oder das doch nicht lieber den werkstattsmeister meines vertrauens aufsuche ... (hat z.t. mehr ahnung als db... die wollten mal bei meinem vater beim 124er 300td das getriebe tauschen weil es geruckelt hat...na ja waren damals um die 2000mukken die die wollten ... bei dem guten mann warens 30 mit ersatzteil...)

 

mfg

CrocoD

Ich würde mit deiner Perle nicht so viel fahren. Können die bei DB nicht wenigstens mal den Fehlerspeicher auslesen? Dann weiss man vielleicht schon genauer was nicht stimmt. Ansonsten riskierst du vielleicht deinen Kat oder schlimmeres. Und wegen Kulanz, hartnäckig bleiben, je nachdem was kaputt ist. Wenn nur ein Kabel von einem Sensor ab ist... Aber wenn es richtig Geld kostet würde ich mich auf die Hinterfüße stellen!

laß auf jeden fall die prüfung bei DC MACHEN.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 16:01

also das dc alles bessser kann .. da bin ich bin schon weit weg von de reinstellung ... die können nur besser kassieren ... 2 fälle in denen die völlig unnötige arbeiten machen wollten bzw gemacht haben ... (2mal beim w210 300td den vorglühstab (heist das so?!) gewechselt ... wie immer ohne erfolg ... bis der freundliche taxi-warter wieder mal nur krims-krams gemacht hat, und das ding wieder wie in butter funktionierte, und bei laufendem motor auch wieder aus war ... ) es geht mir nur um die kulanz und ob jemand sowas schonmal hatte ... na ja also wenn was dadurch kaputt geht dann pfeif ich denen was wenn die das dann nicht auf kulanz machen ... wenn die mir erst n termin am 3.1. machen und mir sagen ich kann damit normal weiterfahren dann mach ich das, wenns kaputt geht, soll meinetwegen der typ an der annahme den schaden bezahlen, der hat mir das ja schlieslich gesagt, dass es wahrscheinlich nur der abgasmelder (oder sowas in der richtung) ist, der wohl zu hohe werte meldet und deshalb die ganze zeit leuchtet. auto fährt ja wie gewohnt normal. der taxi-warter hat auch gemeint ist wohl nix schlimmes auch nur bisschen was an der elektronik...

na ja ich lass mich überraschen

mfg

CrocoD

Hi,

das habe ich nun schon zum zweiten Mal gehabt, bei mir ist ist immer so ein Ventil, welches verhindern soll daß Abgase in die Fahrgastzelle gelangen.

Das Teil schließt gelegentlich nicht richtig, wenn das der Fall ist dann meldet Dein BC einen Fehler.

Kostet ca. 39,- Euro und der Fall ist erledigt!

Gruß

Strabuck 2003

Die Leute von der Niederlassung haben doch gar keine Ahnung das sind doch nur arrogante ..... . Die denken die haben Daimler im Rücken und können machen was die wollen.

Assyst würde ich bei denen auch nicht machen.

Ach ja und wegen Kulanzantrag, die können den Antrag stellen bevor die irgendwas am auto gemacht haben das problem ist nur das die zu faul sind das zu machen ist halt ein kleinwenig Arbeit.

gruss

danijelbrcko

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 1:12

danke daniel

dann aht sich das erledigt. wir haben hier in offenbach einen gescheiten mann dort arbeiten, leider ist er nicht dafür zuständig und wir haben ihn schon oft genug in anspruch genommen :)

na ja dann gehts wohl doch ab zum guten mann um die ecke, bei dem kostets dann max 15 euronen wenn db 40 dafür haben will :)

 

mfg

CrocoD

am 1. Januar 2005 um 20:15

welchen motor hast d drinne??

ist es zufällig der m271 keß

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 0:13

der alte mit 2l hubraum (m111?!)

mfg

CrocoD

am 2. Januar 2005 um 0:23

hmm beim evo ist es ungewöhnlich hatte es sehr selten das die mil leuchtet eher halt beim 271 er

hatte es 2 mal das lamda sonde defekt war lass mal nen kurz test machen dann wird dir geholfen :-)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 13:13

so heute hingefahren gesagt die sollen auf kulanz prüfen und falls es was kostet mal anrufen. um 12 klingelte das telefon ihr wagen ist fertig macht 140euro. tolle prüfung. das ging alles in etwa 5 min hat er gesagt ... na wenn wir dann mal kurz rechnen und kulant sind (nicht so wie db) dann haben wir n stundenlohn von >1000euro=1955,83DM ... das letzte mal das mein autochen ne db wekstatt von innen gesehen hat. ebenso der w211 320cdi meines vaters ... die ham keine ahnung und wollen einen eh nur abzocken ... übrigens ich bin mal so gnädig und sag das es sich dabei um die niederlassung in Offenbach handelt....ich schreib dann nochmal drauf was auf der rechnung genau steht.

 

mfg

CrocoD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c200k 2l motorkontrollleuchte?