ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200CGI

C200CGI

Themenstarteram 4. April 2010 um 22:55

Hi hat von euch schon jemand einen C200CGI.

Und wie zufrieden seit Ihr damit.

Ich bin am überlegen einen GLK oder eine C Klasse zu kaufen.

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2010 um 7:44

hi, ich hab meinen c200 cgi seit donnerstag, frisch aus dem werk abgeholt, und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. guter durchzug, und das mit den 10,5l kann ich nicht bestätigen, ich fahre ihn jetzt nach 1200km sehr sportlich in berlin 10,8l aber bei normaler fahrweise ohne sportgang bin ich bei bei 8,9 - 9,5l.

ich muss sagen was mercedes mit diesem motor und alg. mit der BE reihe gebaut hat, ist schon phänomenal!!!

 

gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. April 2010 um 7:29

Hallo,

seit letzer Woche habe ich einen (T-Modell). Der erste Eindruck ist sehr positiv. Leise, zieht gut durch (der Vorgänger war ein 125kw Passat TDI - dessen Drehmoment vermisse ich entgegen zuerst vorhandener Zweifel nicht) und mit der Automatik auch sehr angenehm zu fahren.

An die Werte der Verbrauchsanzeige muss ich mich allerdings noch gewöhnen. ;) Beim Diesel hatte ich einen Durchschnittsverbrauch um die 8 l, die Untergrenze des 200 CGI liegt aktuell bei 10,5 - trotz schonendem Einfahren. Aber ansonsten ein feiner Motor und ein schöner Wagen.

am 6. April 2010 um 7:44

hi, ich hab meinen c200 cgi seit donnerstag, frisch aus dem werk abgeholt, und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. guter durchzug, und das mit den 10,5l kann ich nicht bestätigen, ich fahre ihn jetzt nach 1200km sehr sportlich in berlin 10,8l aber bei normaler fahrweise ohne sportgang bin ich bei bei 8,9 - 9,5l.

ich muss sagen was mercedes mit diesem motor und alg. mit der BE reihe gebaut hat, ist schon phänomenal!!!

 

gruß

am 6. April 2010 um 7:45

wahrscheinlich liegts am t-model :D ich hab limo

am 6. April 2010 um 11:26

Hallo zusammen,

ich ziehe meine erste Aussage über den Verbrauch zurück: Heute knapp 250 km am Stück zurückgelegt: 2/3 Autobahn (inkl. Stau und zügiger Fahrweise) , 1/3 Stadtverkehr und Landstrasse -> 9,1 l im Schnitt. :) Das geht wohl in Ordnung.

am 6. Mai 2010 um 17:26

Habe den C200CGI seit Anfang April. Zwischen dem Verbrauch mit meinem Vorgängermodell C200K und dem des C200CGI liegen im Moment noch Welten. Der 'Neue' braucht wenigstens 1 - 1,5l/100Km mehr. Ich meine, der neue Motor sollte doch eigentlich sparsamer sein.

Den Kompressor konnte ich teilweise mit 6,x Liter fahren - ich meine tatsächlich FAHREN - nicht SCHIEBEN. Das wird mir mit dem C200CGI wohl nicht gelingen - wobei ich feststellen muss, dass der Motor schon eine Wucht ist.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von FischerMelina

Hi hat von euch schon jemand einen C200CGI.

Und wie zufrieden seit Ihr damit.

Ich bin am überlegen einen GLK oder eine C Klasse zu kaufen.

Habe mich entschieden und kaufe mir dann doch den GLK

Schade, ich hätte gerne noch mehr Meinungen zum 200 CGI Motor gelesen - die Meinung der User hier, die direkt aus dem Altagsgebrauch kommen helfen wirklich sehr bei einer Kaufentscheidung.

Mich würden sie auch interessieren.

Vorallem gerade bei @helmip

Bist du vom 200K mit 163PS gekommen oder hattest du schon davor den 200K mit 184PS??

Denn wenn es schon der mit 184PS gewesen sein sollte und du meinst der CGI sei eine Wucht bekomm ich ein wenig mehr Vorfreude auf den Motor :D

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Mich würden sie auch interessieren.

Vorallem gerade bei @helmip

Bist du vom 200K mit 163PS gekommen oder hattest du schon davor den 200K mit 184PS??

Denn wenn es schon der mit 184PS gewesen sein sollte und du meinst der CGI sei eine Wucht bekomm ich ein wenig mehr Vorfreude auf den Motor :D

Subjektiv kann der Motor durch den Turbo besonders von unten raus nocht spritziger wirken. Auf dem Papier gibt es kaum Unterschiede zum 200 K.

am 7. Mai 2010 um 12:45

Ich hatte den C200K mit 163 PS, der hatte auch eine gute Beschleunigung, aber der CGI toppt das ganz klar - allerdings, wie gesagt, mit einem wesentlich höheren Verbrauch. Vielleicht gibt sich das ja noch, wenn ich mehr Kilometer gefahren bin. Bis jetzt sind's nur 1500 km.

Mehr wie das hier wirds wohl nicht sein oder :cool:

Spritverbrauch

am 7. Mai 2010 um 15:40

Also unter 10 l sind's ja schon. Bei allem anderen würde für mich der Spaß aufhören.

am 7. Mai 2010 um 19:01

Hallo

Der 200K hat 250Nm,der neue 200CGI(ab sofort) hat 270Nm,ich denke das merkt man schon

(meiner kommt im oktober)

grüsse andy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von Jonny_2003

Mich würden sie auch interessieren.

Vorallem gerade bei @helmip

Bist du vom 200K mit 163PS gekommen oder hattest du schon davor den 200K mit 184PS??

Denn wenn es schon der mit 184PS gewesen sein sollte und du meinst der CGI sei eine Wucht bekomm ich ein wenig mehr Vorfreude auf den Motor :D

Subjektiv kann der Motor durch den Turbo besonders von unten raus nocht spritziger wirken. Auf dem Papier gibt es kaum Unterschiede zum 200 K.

am 7. Mai 2010 um 20:58

nur der sound is nich mehr so schön wie ich bereits gehört hab;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen