ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 schwimmt bei hohen Gescheindigkeiten

C200 schwimmt bei hohen Gescheindigkeiten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. April 2014 um 19:57

Hallo liebe Sternfahrer,

Habe folgendes Problem.

Mein Fahrzeug fängt bei höheren Geschwindigkeiten immer leicht an in den Kurven zu schwimmen.

Reifen Dimensionen sind 8x18 225 40 18 vorne und 8,5x18 255 35 18 hinten.

Kann es an der Reifendimension liegen? Es ist sonst alles original.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Zitat:

Original geschrieben von chip75

Hi,

Mischbereifung find ich sehr kritisch. Gerade bei Hankook hatte ich ein ähnliches Gefühl bei meinem

...

Korrektur

Ich meinte mit Mischbereifung nicht die Dimensionen sondern die Nutzung verschiedener Fabrikanten und Profile.

Hallo, ich weiß das das was ich jetzt schreibe etwas kritisch ist. Aber mich schaudert es immer wenn Benz gefahren wird und dann Chinakracher aufgezogen werden. Ich habe bisher stets Markenreifen von Michelin, Fulda, Pirelli etc. gefahren und kenne solche Probleme nicht. Ist das Ganze nicht doch eine Qualitätsfrage?

LG

Crossbow77

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Benzer_w204 schrieb am 21. Juni 2016 um 15:56:01 Uhr:

- wenn du schnell in eine Kurve fährst und ca 50-60h drauf hast und "sportlicher" du deinen wagen im die Kurve "legen" willst kommt das heck nicht mit und es fühlt sich schwammig an und du musst korrigieren.

Das passt zu dem, was ich geschrieben habe. :)

am 21. Juni 2016 um 16:32

50-60 km/h in der Kurve ist natürlich sehr sportlich! Dafür ist ein Benz nicht gebaut!

"Bernhard, fahren Sie 35, ich liebe die Gefahr"- so der Graf zu seinem Chauffeur...

am 21. Juni 2016 um 16:51

Ich habe ja eine Wanderdüne mit 205/55/16 Walzen :-) aber wenn meine Gurke mal auf 200 ist läuft sie schnurgerade und es gibt keinerle schwimmen.

Zitat:

@Beta-Tester schrieb am 21. Juni 2016 um 18:32:11 Uhr:

50-60 km/h in der Kurve ist natürlich sehr sportlich! Dafür ist ein Benz nicht gebaut!

Mal abgesehen davon, dass das auch vom Kurvenradius abhängt, warum soll das mit einem Benz nicht möglich sein?

Hat Beta-Tester doch geschrieben, dafür ist ein Benz nicht gebaut.

War ironisch von ihm gemeint. ;-)

am 14. Juli 2016 um 14:03

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 24. April 2014 um 23:12:35 Uhr:

Das dieser Wagen einfach schlecht liegt, wird einfach ignoriert oder toleriert, weil es ja ein Mercedes ist.

peso

Sorry, aber das ist Bull...!

Das Agility Control Fahrwerk, also Serie ist klasse und ich habe NULL Probleme!

@TS: Reifencheck (Typ, Luftdruck), dann Fahrwerk (Dämpfer, Federn).

Ggf ist ein Dämpfer müde und "knickt" bei der Belastung ein und schaukelt nur noch über die Feder

Zitat:

@JRefi schrieb am 14. Juli 2016 um 14:34:10 Uhr:

Hat Beta-Tester doch geschrieben, dafür ist ein Benz nicht gebaut.

War ironisch von ihm gemeint. ;-)

Ups... :D

am 15. Juli 2016 um 19:52

Hallo,

das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Mischbereifung und fehlenden, guten Markenreifen sowie auf jeden Fall an dem für diese Reifendimension viel zu hohen Luftdruck, da würde ich mit meinem 250er CGI auch aus der Kurve fliegen. Schauen Sie diesbezüglich mal an der Tankklappe nach oder informieren sich anderweitig hierüber! Normal ist hier eher 2,2 und 2,3 bar. Mein Mercedes liegt in jeder Kurve bei sehr hohen Geschwindigkeiten bombenfest auf der Straße.

Grüße Corvar

Für meine Conti-Reifen nutze ich den Continental-Rechner.

http://www.conti-luftdruck.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C200 schwimmt bei hohen Gescheindigkeiten