C200 Kompressor Topspeed Verbrauch
Hi bin gestern mal mit meinem benz über die autobahn geheizt mit ca 235 ich glaub max fährt er so was um 240 und da hab ich mich gefragt wie viel der währed des topspeeds auf hundert kilometer gerechnet verbraucht.
hat da jemand eine ahnung.
wär mal cool zu wissen 😉
Beste Antwort im Thema
Darf ich mir vom Weihnachtsmann was wünschen? Ich hätte gerne:
Gaspedaltuning! (unbedingt!)
Schiebedach-Tuning (soll genial sein und min. 20 PS und 2000 NM mehr bringen)
Einen 180er mit V/max 260 km/h (oder mehr) bei einem Durchschnittsverbrauch von 7 Litern.
20 Zoll-Felgen für den 180er
Dann noch schriftlich von MB, dass sie mir die nächsten 20 Jahre Kulanz gewähren, auf alle Teile, mindestens bis Kilometerstand 500.000 - ist ja schließlich ein MB! 🙄
Tagfahrlicht über die gesamte Front mit E-Prüfzeichen (ha, all ihr Audis, ich kann mehr!) 😎
Eine Sternfahrt bestimmter Forenteilnehmer von St. Peter Ording nach Helgoland (wahlweise auch von Barcelona nach Mallorca) auf eigener Achse! (gerne im Rahmen einer Verauchswette) 😁
Das Aberkennen der Lebensleitung von Physikern und anderen vermeintlichen Koniferen a la Isaac Newton, die haben doch alle keine Ahung gehabt! 😠
Das unsere Katze sich einen neuen Lieblingsplatz sucht und nicht immer auf der Tastatur beim Laptop-Lüfter (schön warm) ihrer Morgen-, Mittag- und Nachmittagsschlaf hält, mir fehlen immer so viele Bchstbn ...🙂
Dass mein Fahrersitz nicht mehr so knarrt wie ein 20 Jahre altes Sofa (wird wohl das Geschenk sein, welches am unrealistischten ist ...) 😮
Ja, und dann noch eine Gomolka-Kettensäge, da könnte man hier etwas durchforsten 😁
Nehmt es mir nicht übel, sind ja nur Weihnachtswünsche 😉 😉
Grüße und ein frohes Fest, ähhh schönes Wochenende
Superlolle
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa herbert
Hi bin gestern mal mit meinem benz über die autobahn geheizt mit ca 235 ich glaub max fährt er so was um 240 und da hab ich mich gefragt wie viel der währed des topspeeds auf hundert kilometer gerechnet verbraucht.
hat da jemand eine ahnung.
wär mal cool zu wissen 😉
zu viel so 12bis 13 Liter und bin mit meinem 260km gefahren aber manche sind bei 240km abgeriegelt
Mal ein ganz anderer Vergleich:
E 500 Limo, BJ 2007 (388 PS)
Fast 60km durchgehend 240 (Tempomat sei dank)
Verbrauch: 11,0L/100km (gemessen an der Nachfüllmenge an der Tanke)
;-)
Zitat:
Original geschrieben von amdpc
Mal ein ganz anderer Vergleich:E 500 Limo, BJ 2007 (388 PS)
;-)
Des ist mal verdammt lässig, 240km/h und Tempomat... 😉
Naja, ist ja eigentlich logisch, dass sich der V8 da weniger nimmt, der schüttelt das ja locker aus dem Ärmel, während sich der 4-Zylinder einen abkeucht... Wenn dann müsstest Deinen 500er auch richtig sappen, aber der wird bei 250 abgeregelt sein, nehm ich mal an, oder?
11 Liter klingen beinah sensationell... 🙂
Zitat:
Verbrauch: 11,0L/100km
11.0l/50km wären schon schmeichelhaft. Unsinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
;-)
.
.
Aber nur bei den SIMSONS😁
Ja, hier wird wieder etwas zurecht gelogen. Wer hat den längsten, äh niedrigsten Verbrauch?
Fahre zwar den 180er, aber vom Verbrauch sollte er ähnlich wie der 200 sein. Die Erfahrung sagt, wenn mit 100-130 bewegt, geht es unter 7 l. Einmal eine Strecke von ca. 250 km mit viel Anteil 200 km/h: laut BC > 12 l. Und da waren noch gemäßigte Strecken an Start- und Zielort dabei, sonst ginge es sicherlich eher Richtung 14. Topspeed (wie hoch immer das sein mag, vermutlich so 220) wird nicht unter 16-18 l gehen.
Im S212 sieht es auch nicht anders aus. Strecke durch Berlin mit 80 km/h, etwas A13 mit 130 km/h, laut BC knappe 8 l. Dann 2 Motor aus (Sperrung der BAB). Nun Zeitdruck, und es ging mit 190-200 km/h weiter. Keine 20 km weiter und der Verbrauch stand (über die gesamte Strecke!) bei 12 l. Ein, zwei mal richtig Beschleunigen, und der Kraftstoff rauscht also nur so raus. Aus Beobachtungen heraus behaupte ich, der Verbrauch bei recht konstanten 200 km/h liegt hier auch bei ca. 14 l+.
Sehr viel macht natürlich der Wind aus, da Luftwiderstand hier die treibende Größe ist. Und bei 30 km/h Rückenwind sind 200 km/h fast "nur" 170 km/h beim Verbrauch, bei Gegenwind läuft die Rechnung halt andersrum.
Es gilt noch immer, holt Euch die Diagramme von Mercedes, dann ist die unsinnige Diskussion zu Ende.
Bei 220 KmH schätze ich den Wagen auf rund 20 L/100, auch wenn das hier niemandem gefallen wird.
Seht die Diagramme an, müsst natürlich suchen, habe keinen Link, habe sie mir senden lassen 🙂
Ich bin gestern mit meinen ca. 50 Kilometer auf der A1 fast konstant 297 km/h gefahren. Da hat er dann im Schnitt 9,5 Liter genommen. Ich musste allerdings zwischendurch mehrfach abbremsen, weil 911er, C 63 AMG etc. die Spur blockiert haben. War selbst erstaunt, wie schnell er von 200 km/h dann wieder bei Tacho fast 300 km/h war. Da hat kein 911er einen Stich. Und der Verbrauch: ein Traum! Irre, wie die MB-Ingenieure alte physikalische Gesetze ausser Kraft setzen können.
😎😎😎😎😎
P.S.
Sagt künftig bescheid, wenn Ihr mit euren Höllenhobeln unterwegs seid, dann bleibe ich an dem Tag mit meinem Bremsklotz zuhause. Der fährt nämlich nur Tacho 245 km/h, also kaum mehr, als MB mit 241 km/h als V/max angegeben hat. Dreckskarre ...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
http://mitglied.lycos.de/DCX/V_SG_W203045.jpgDas ist die Verbrauchskurve des C 200 Kompressor, Schaltgetriebe (Baumuster 203.045, Motorbezeichnung M 111 E 20 EVO ML).
Also etwas über 20l/100km.
Grüße
Also, dass der ca. 5L bei 50km/h verbraucht, bezweifel ich mal ganz stark.... Und die Kurve hat keine Kennzeichnung, kein gar nichts. Das kann ein Diagramm von sonstwas sein.
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Ich bin gestern mit meinen ca. 50 Kilometer auf der A1 fast konstant 297 km/h gefahren. Da hat er dann im Schnitt 9,5 Liter genommen. Ich musste allerdings zwischendurch mehrfach abbremsen, weil 911er, C 63 AMG etc. die Spur blockiert haben. War selbst erstaunt, wie schnell er von 200 km/h dann wieder bei Tacho fast 300 km/h war.
===================================================
Ach, denn warst du das der mich nicht vorbei lassen wollte bei 300 Km/h.
===================================================😎😎😎😎😎
P.S.
Sagt künftig bescheid, wenn Ihr mit euren Höllenhobeln unterwegs seid, dann bleibe ich an dem Tag mit meinem Bremsklotz zuhause. Der fährt nämlich nur Tacho 245 km/h, also kaum mehr, als MB mit 241 km/h als V/max angegeben hat. Dreckskarre ...🙁
Hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen, sorry! Weiß ja, dass die 270er erst bei 320 km/h in den Begrenzer laufen, eigentlich könnten sie ja noch viel schneller 😁
Zitat:
Original geschrieben von Beogradjanin
Also, dass der ca. 5L bei 50km/h verbraucht, bezweifel ich mal ganz stark.... Und die Kurve hat keine Kennzeichnung, kein gar nichts. Das kann ein Diagramm von sonstwas sein.
Doch das kommt schon hin. Bei 50km/h ist der Motor für die zurückgelegte Strecke einfach zu lange an. 😁
Das Diagramm kommt von hier: http://www.db-forum.de/.../...auchskurven-c-klasse-baureihe-203-a.html
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
.Zitat:
;-)
.
Aber nur bei den SIMSONS 😁
Bin begeisterter Simson Fahrer.. gibt's da eventuell Probleme damit ?
Gibt auch Leute die sich nicht im Internet prostituieren, und alles zeigen was sie haben.
Wenn ihr mein Statement jetz hier diskutiert und mir nicht glaubt, ist mir das ehrlich gesagt auch vollkommen Wurst.
Fahrt selber mal einen W211 M273 E500 und guckt was ihr verbaucht.
Wenn ihr mehr habt.. Schön für euch.
Wenn ihr weniger habt... noch schöner für euch.
Ich habe nur meine Erfahrung wiedegegeben.
Aber irgendwie schon witzig das hier alle den Wahrheitsgehalt der Aussagen einiger User bis auf's kleinste auseinander nehmen, aber selber keine Erfahrung bzw. eigene Erlebnisse zu der Thematik vorweisen können.
So long..
amdpc
danke danke danke danke Superlolle !!Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Ich bin gestern mit meinen ca. 50 Kilometer auf der A1 fast konstant 297 km/h gefahren. Da hat er dann im Schnitt 9,5 Liter genommen. Ich musste allerdings zwischendurch mehrfach abbremsen, weil 911er, C 63 AMG etc. die Spur blockiert haben. War selbst erstaunt, wie schnell er von 200 km/h dann wieder bei Tacho fast 300 km/h war. Da hat kein 911er einen Stich. Und der Verbrauch: ein Traum! Irre, wie die MB-Ingenieure alte physikalische Gesetze ausser Kraft setzen können.cool:😎😎😎😎
P.S.
Dieses dumme Gelaber dieser Testosteron Opfer ist hier bald nicht mehr zum Aushalten !
Gruß
Fred
Für Simson 😁
Scheiß Audi 40 L Verbrauch
Audi RS6 5.0 V10 TFSI Beschleunigung 0-351km/h
http://www.youtube.com/watch?...
Aber es wird Dich auch nicht erleuchten🙄