C200 Facelift - 184ps - Verbrauch
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung, wo es um ein Mercedes C200 mit 184 ps + EQ Boost geht.
Es handelt sich um eine 9G -Tronic im Facelift Modell BJ 12/2018.
Das einzige was mich beschäftig, ist der "enorme" Verbrauch, wo man durch die Nutzer zu lesen bekommt. Kann mir bitte Jemand was realistisches über den Verbrauch sagen? Bitte nur eigene Erfahrungen und nichts gelesenes.
Freue mich auf eure Antworten!
LG Otto
28 Antworten
Ich liege momentan mit dem Modell bei 8,3. Im Sommer schaffe ich es mit Müh und Not auf 7,9. Ich fahre eher Kurzstrecke, 11 km zur Arbeit.
Kommt auf die Strecke an. Karlsruhe-Stuttgart heute mit 6,8l/100km
Karlsruhe-Rust sogar 5,8l
Liegt aber auch daran dass es nach Stuttgart ständig auf- und abwärts geht.
Mein Durchschnitt auf 92000km 7,4 L.
C200 T Modell.
Also ich hab den 4 matic der verbraucht ja eh mehr aber ich komme nicht unter 9,5
Ähnliche Themen
Schaltet ihr manuell früher hoch?
Edit: Rückweg von Stuttgart nach Karlsruhe wieder 5,9l und über 1000km Reichweite nach dem Volltanken
Wie schnell fährst du so?
Mit meinem Cabrio 4-Matic brauche ich 8.5l bei doch zügiger Fahrweise
Und is es 4 matic?
Bin ganz normal 120-130 gefahren
Zitat:
@sdg91 schrieb am 16. März 2023 um 21:54:11 Uhr:
Schaltet ihr manuell früher hoch?
Nein, wesshalb auch. Im Regelfall (und nicht Sport Modus) schaltet die Automatik sehr verbrauchsorientiert. Moderates Gas geben und empfohlene Richtgeschwindigkeit fahren, hilft zusätzlich. Gilt für alle aktuellen MB Automatik PKW und Motorisierungen.
Hab manchmal das Gefühl er würde spät hochschalten, deswegen mach ich’s manuell, gerade beim beschleunigen. Ab welcher Drehzahl schalten eure in der Regel hoch?
Schon interessant, wie unterschiedliche die Verbräuche sind. Ich komme im Moment nicht unter 8,3 Liter im Eco-Modus, wo ich viel segle. Täglich pendel ich rund 30 km zur Arbeit, wobei ich auf dem Hinweg praktisch nur bergab fahre. Manuell schalte ich hoch, wenn die Drehzahl beim Bergabfahren über 2000 geht und die Automatic nicht selbst schalten will. Trotzdem muss ich wohl damit leben, dass ich über den Winter rund 0,7 Liter an Mehrverbrauch habe. Mein 1985er 190E verbraucht nicht viel mehr... :-D
Unser C200t EQ 4-matic liegt bei 7.9 Liter im Durchschnitt. Die hauptsächliche Fahrstrecke ist 12km gemischt Landstraße/Stadt.