C200 CDI BlueEFFICIENCY Anhängerkupplung nachrüsten!
Nabend,
ich wollte mal wissen ob jemand bei dem C 200 CDI BlueEFFICIENCY (BJ 2009) eine Anhängerkupplung nachgerüstet hat ?
Preis?
Hersteller?
Für mich würde eine anklappbare bzw. eine abnehmbare AHK in Frage kommen.
Reicht die Leistung des Motors dafür aus?
Besten Dank
Gruß
Marttok
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marttok
Kann mir keiner helfen?
ich habe meine Kupplung (abnehmbar) von hier:
http://www.autoteile-preisbrecher.de/.../C-Klasse-Lim-W2042007-bin sehr zufrieden
Also ich fahren einen 200 CDI Kombi und zieh damit einen 2000 kg Anhänger problemlos. Die Kupplung ist schwenkbar und von Westfalia.
Hallo,
... habe auch einen C 200 CDI BE aus 9/2009. An diesem Fahrzeug ist lt. Hersteller weder ab Werk eine Kupplung verbaut worden, noch gibt es eine Freigabe zur Nachrüstung.
Müsste auch in der Betriebsanleitung stehen.
LG
weizengelb
Zitat:
Original geschrieben von weizengelb
Hallo,... habe auch einen C 200 CDI BE aus 9/2009. An diesem Fahrzeug ist lt. Hersteller weder ab Werk eine Kupplung verbaut worden, noch gibt es eine Freigabe zur Nachrüstung.
Müsste auch in der Betriebsanleitung stehen.
LG
weizengelb
Freigaben werden mit der Kupplung mitgeliefert. Früher auch ABG genannt.