ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C200 Avantgarde W204

Kaufberatung C200 Avantgarde W204

Mercedes
Themenstarteram 15. August 2020 um 9:08

Hallo,

ich würde mir gerne das erste mal ein gebrauchtes Auto kaufen und bin jetzt bei der C-Klasse gelandet.

Ich habe mich hier im Forum schon etwas eingelesen was das Modell betrifft, aber ich wollte trotzdem nochmal eine direkte Empfehlung für das Inserat das ich gefunden habe.

Ich kenne mich mit Gebrauchtwagen leider gar nicht aus und kann nicht erkennen was gemacht werden muss oder was nicht.

Es handelt sich um folgendes Inserat:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was haltet ihr von dem Angebot und auf was genau sollte ich beim Kauf achten?

Lohnt es sich damit zur Dekra zu gehen für einen Gebeauchtwagencheck?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe ! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pro_Bro schrieb am 15. August 2020 um 14:12:26 Uhr:

Ich hab die Erfahrung gemacht erzähl mir nicht das elegance gleich sein soll wie Avantgard

Wenn ich das schon höre bzw. lesen muss dann weiß ich wie unqualifizierte Aussage du von dir gibst aber egal

Naja wollte nichts Böses oder so aber dein Kommentar hättest du dir sparen können genau gesagt den Satz von dir

„Was soll so eine in meinen Augen unqualifizierte Aussage ? „

Naja trotzdem alles gute

Mit freundlichen Grüßen

Hallo nochmal

Zu dieser PERSÖNLICHEN Meinung stehe ich weiterhin....es sei es gibt nachweisliche Belege für Änderungen des Motors/der Motorentechnik, der Elektronik bzw der einzelnen Steuergeräte und der verwendeten Software sowie auch Unterschiede im Grundaufbau des Fahrwerks. Auch die Karosserie ist Baugleich (bis auf kleine Designfitzel)

Warum ist dann das eine Modell nicht so gut wie das Andere? Es sind Design/Ausstattungsvarianten welche die Fahrzeuge unterscheiden. Diese obliegen ganz und gar dem Käufer/Betrachter des Fahrzeugs....die verbaute Grundfahrzeugtechnik ist von der gleichen Fertigungslinie/vom gleichen Zulieferer und hat auch die selben Ersatzteilnummern.

Ich habe fertig!

Gruß der Ballu

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde eine c Klasse W204 c220 cdi empfehlen

Themenstarteram 15. August 2020 um 9:14

Okay und aus welchem Grund? Sorry aber kann mich echt kaum aus :D

Wenn du regelmäßig die Wartung machst an dem Fahrzeug dann hast du Ruhe c220 ist zuverlässig aber nur die Avantgard Variante

Weil ich den selber fahre und bin Mechaniker ich weiss wie der sich fährt

Das sind Taxi Autos die fahren immer weiter

Es geht dem TE um einen Benziner. Denke nicht dass er einen Diesel auch nehmen würde. Es gibt sicherlich Gründe weshalb der TE keinen Diesel möchte oder nicht in Betracht gezogen hat

Themenstarteram 15. August 2020 um 9:31

Oh das wäre ein Diesel, nein das kommt nicht in Frage, trotzdem danke

Themenstarteram 15. August 2020 um 9:31

Hätte als Alternative auch noch folgendes E Klasse

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist kein Teilleder, sondern Teilkunststoff, habe ich auch. Es entstehen gerne Risse im Kunststoff, hat mein Avangarde auch. Den Riss habe ich mit Flüssigkunststff repariert.

Zitat:

@Pro_Bro schrieb am 15. August 2020 um 11:14:12 Uhr:

Wenn du regelmäßig die Wartung machst an dem Fahrzeug dann hast du Ruhe c220 ist zuverlässig aber nur die Avantgard Variante

Hallo

Ich verstehe deinen Zusatz "aber nur die Avantgard Variante" nicht wirklich.....

Ist ne Ausstattungsvariante. Gleiche Motoren/Antriebstechnik zu anderen Ausstattungen.... Fahrwerkstechnisch sind vom Grundaufbau keine Unterschiede....Steuergeräte sind gleich.....wie auch die Karosserie.

Was soll so eine in meinen Augen unqualifizierte Aussage?

Gruß der Ballu

Ich hab die Erfahrung gemacht erzähl mir nicht das elegance gleich sein soll wie Avantgard

Wenn ich das schon höre bzw. lesen muss dann weiß ich wie unqualifizierte Aussage du von dir gibst aber egal

 

Naja wollte nichts Böses oder so aber dein Kommentar hättest du dir sparen können genau gesagt den Satz von dir

 

„Was soll so eine in meinen Augen unqualifizierte Aussage ? „

 

Naja trotzdem alles gute

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Pro_Bro schrieb am 15. August 2020 um 14:12:26 Uhr:

Ich hab die Erfahrung gemacht erzähl mir nicht das elegance gleich sein soll wie Avantgard

Wenn ich das schon höre bzw. lesen muss dann weiß ich wie unqualifizierte Aussage du von dir gibst aber egal

Naja wollte nichts Böses oder so aber dein Kommentar hättest du dir sparen können genau gesagt den Satz von dir

„Was soll so eine in meinen Augen unqualifizierte Aussage ? „

Naja trotzdem alles gute

Mit freundlichen Grüßen

Hallo nochmal

Zu dieser PERSÖNLICHEN Meinung stehe ich weiterhin....es sei es gibt nachweisliche Belege für Änderungen des Motors/der Motorentechnik, der Elektronik bzw der einzelnen Steuergeräte und der verwendeten Software sowie auch Unterschiede im Grundaufbau des Fahrwerks. Auch die Karosserie ist Baugleich (bis auf kleine Designfitzel)

Warum ist dann das eine Modell nicht so gut wie das Andere? Es sind Design/Ausstattungsvarianten welche die Fahrzeuge unterscheiden. Diese obliegen ganz und gar dem Käufer/Betrachter des Fahrzeugs....die verbaute Grundfahrzeugtechnik ist von der gleichen Fertigungslinie/vom gleichen Zulieferer und hat auch die selben Ersatzteilnummern.

Ich habe fertig!

Gruß der Ballu

Ok wie du meinst dann ist das halt so

Themenstarteram 15. August 2020 um 17:58

Ja ich mein ich hab echt kp aber das mit der Ausstattung stimmt schon so :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C200 Avantgarde W204