c2 vts leistungsarm?
bei meinem 2008er 1600vts benziener fühlen sich die versprochenen 125 ps (benelux-version) eher wie schlappe 105 an,erst ab 5200 umdrehungen läufts einigermassen... wer kennt A:das problem und B:die lösung?? danke für rat..
19 Antworten
Hoppla,"Zitatprobleme... 🙄)
Naja,als eingefleischter "Nichtdieselfahrer" kenne ich jedenfalls die Vorzüge hoher Drehzahlen beim Benziener,bin bei freier Bahn meist über 4000rpm unterwegs und das orangefarbene Lämpchen ist Dauergast... Hätte mir trotzdem ein klein wenig mehr Leistung gewünscht.Naja,bei all den Oberemittelklassepsmonster die heutzutage unterwegs sind welche selten über 80kmh auf der Landstrasse bewegt werden hat mann sowiso selten genug freie Fahrt...Liebe Bmw-Audi-SUV-Van-usw.-Fraktion,kauft euch schmalere Autos oder drückt auch mal auf der Landstrasse auf die Tube... Ps:nix für Ungut,wer langsam kriecht kommt auch ans Ziel... 😉
Hallo!
Seit Nov. 2008 besitze ich auch einen C2 VTS (hat jetzt 8000 KM runter) und mir fällt auf, dass wenn man konstant beschleunigt, dass es bei fast exakt 3000rpm einen ganz kurzen Ruckler gibt. Egal in welchem Gang und auch egal wie warm der Motor schon ist.
Ist das bei euch auch so?
Bin nächste Woche eh in der Werkstatt, da sich meine Ansaugbrücke gelöst hat und wenn der Motor schon warm ist, es höllisch pfeift...
Gruß
Nee,bei 3000rpm ruckelt nix aber auf den ersten 10 bis 20 km,bevor er auf betriebstemperatur ist,nimmt er Gas nur mit einer kleinen Gedenksekunde an.Is aber nicht weiter schlimm da mann die kleinen Motörchen sowiso gewissenhaft warmfahren sollte... Freut mich aber zu lesen dass jeder C2 ein klein bisschen seine Macken hat,da kann mann ja schon fast von "Charakterauto" sprechen... 😉
Dass kleine Leistungsloch kann schon mit der losen Ansaugbrücke zu tun haben.
Die Brücke wurde bei meinem auch schon gemacht, Stehbolzen und Dichtung gewechselt.
Dazu kam noch die undichte Ölwannendichtung. Und dass alles bei noch nicht mal 15000 km.
Zum Glück habe ich den C2 mit 4 Jahren Garantie gekauft.