C2 Motordiagnoseleuchte geht ab und zu an
Ich habe mit meinem C2 folgendes Problem:
Die Motordiagnoseleuchte geht ab und zu während der Fahrt an. Es gibt dann einen Ruck und nach ca 2 - 3 Sekundne ist alles wieder in Ordnung. Laut Werkstatt liegt kein Fehler vor.
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?
Vielen Dank
46 Antworten
Im übrigen, wenn Citroen behauptet, wenn entsprechende Leuchten angehen,"es wäre nichts an Fehler vorhanden", halte ich dies für kritisch. Denn zumindest hat die Kontrollelektronik ein Problem....
bei mir dan jedenfalls 7 mal in 12 Monaten. Und wenn man im Internet recherchiert, werden diese
"unbegründeten" Fehlermeldungen nach Ablauf der Garantie oft sehr teuer, weil plötzlich
kostenpflichtige Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Ich habe schon, zusammengerechnet, mindestens 50 Stunden und mehr mit Warten auf Abschlepptdienst,
in Werkstätten und auf Leihwagen verbracht... und das bei einem Neuwagen.
Ich weiss zwischenzeitlich, das es bei meinem Fahrzeug definitiv verschiedene Fehlercodes gibt, für die Citroen keine Lösung hat.
Vielleicht muss man mal drüber nachdenken, warum die meisten keinen Fehlercode haben....
hi an alle,
also bei mir gibts nichts neues. ich bin auf gut glück gefahren und momentan läuft alles. seit mein wagen in der werkstatt war, ist nichts mehr vorgefallen. kein aufleuchten, kein liegenbleiben, kein ausgehen.
bin mir zwar bewusst, dass das jederzeit wieder passieren kann, aber im moment geniess ich meine fahrten😉
falls jemand trotzdem mal was neues zur sache weiss, ich schau ab und an mal rein.
viele grüsse