C18XE, passt der?
hallo,
hab da mal wieder ne frage an die astra schrauber.
passt der c18xe in den astra f?? der wurde doch mal kurze zeit verbaut oder??
und wenn er passen sollte, passt das f13 getriebe??
der müsste ja euro1 haben ne? kann ich den eintragen obwohl jetzt D3 eingetragen ist?
hab auch schon im umrüstkatalog geguckt aber nix gefunden.
würd mich über eure antworten freuen.
22 Antworten
reicht da die 256*20 innenbelüftet???
Ähnliche Themen
also wäre das ganze eine riesen arbeit ne?
brauch man den hinten dann ne neue achse wenn man auf scheibenbremse umrüsten will? und die ganzen leitungen und so? passt doch nicht oder??
ne. ne neue achse braucht man da nicht. aber mal so. wenn du dir den aufwand antuen möchtest bau gleich nen c20xe ein 🙄
ja ne is klar. eigentlich brauch ich ja nur einen motor, den ich auch eingetragen bekomme. das problem hatte ich ja schonmal beschrieben(unter dem thread Guter Kurs??). letztendlich hatte der verkäufer die mängel dich ich dort beschrieben habe beseitigt und ich habe den haufen dann doch genommen(bitte keine sprüche, wie dumm ich bin, das weiss ich selber). so, jetzt hab ich nen verbastelten astra, nen abgemeldeten kadett und keine ahnung was ich mit dem haufen machen soll.
eingetragen ist der x16sz. nun, und bei e-blöd ist n schöner c18xe drinne komplett.
mir wäre es am liebsten wenn ich so nen x16sz oder x16szr irgendwo herbekomme, weil dafür bräuchte ich nix umbauen. nur ob die so n fahrspass bringen mit 75 ps ist die frage??
sollte passen vielleicht muß man noch nen extra kabelbaum besorgen muß ich mich mal erkundigen.
das das Spenderfahrzeug jetzt nen anderen motor drinhat,
Der besitzer ist auch grad online wie ich sehe.
( Dark-Angel712 )
C18XE ist doch nen org. Motor, eintragen sollte kein Thema sein. Mit Minikat auf Euro2 sollte bei einem Auto nach Bj.96 auch kein Thema. Hinten Scheibe (260*10) mit anderen Handbremsseilen... Vorn 256*24 inkl HBZ+BKV, anderer Stabi, min. F16 inkl. der grossen Antriebswellen und anderen Federbeinen. Umbau ist für einen Schrauber kein Thema, wer noch nie sowas gemacht hat wird wahrscheinlich überfordert sein...
Eins kannste glauben, die "läppischen" 50 PS mehr (ich hab 10% kürzeres F16 als org. verbaut) machen schon deutlich einen Unterschied!
-->Zeig mir mal einen C20XE der nachweislich UNTER 200tkm hat... Den es zu Preisen (inkl. Anbauteile) wie ein C18XE (400-600€) gibt... Die dann auch um 150tkm runter haben...
ich hab mal den umrüstkatalog durchstöbert. laut diesem büchlein muss bei einem umbau auf c20xe ein 5 gang handschalt getriebe mit der übersetzung 1,48 im dritten gang und einer achsübersetzung von 3,45 eingebaut werden. blos welches ist das??
f20 hat doch 3,55 oder?
und wie ist das mit der ankerplatte? passen die 52*24 auch an die von den 48*20?? oder muss da nix geändert werden?
@papstpower
welcher hbz und bkv müsste es denn dann sein?? irgendwas wo da drauf steht 22 oder 23 ne?