c18nz zahnriemenwechsel
hallo alle zusammen ich habe da mal ne frage im auftrag meiner freundin die hat nen 1.8i mit 146tkm drauf vor der tür stehen ihr zahnrieemen wurde bei 60tkm das letzte mal gewechselt und sie fragt sich wann das nächste mal sein soll
hat da jeman ne idee? am wagen ist von vorn bis hinten alles original nix verbaut oder ähnliches...
37 Antworten
Mein problem war das ich die schraube von Hand nicht lösen konnte.
Ging nur mit einen Schlachschrauber den ich da noch nicht hatte,
Aber vergessen er schnurrt wiedern vom feinsten.
Werde mir heute nachmitag vom Schrotti noch einen ersatzteil träger kaufen da stehen grade etliche rum und bei 400euro was da noch lange fackeln, das einzige was er wieder haben möchte ist die ro Karosse .
Das heißt ich habe demnächst Alu Felgen mit guter Bereifung für einen Appel und ei und ersatzteile was mann hald so braucht
seit wann ist der c18nz eigentlich ein freiläufer 😕
Ähnliche Themen
aaaalso... da ich ne mail bekommen habe das hier wieder reingeschrieben wurde berichte ich mal was passierte... 😁
vor knapp 3 monaten und 6000 km habe ich erneuern lassen: öl, zündkerzen, kraftstoff-, öl-, und luftfilter, zahnriemen, wasserpumpe (die war schon angefressen), dann die eine spannrolle ... mal überlegen was denn noch???.. achso neue turanzas und günstige opel alu-felgen mit montage und auswuchten exkl. der anbauteile für 150 euro machen lassen - da hatte ich noch 10 euro für die kaffeekasse übrig die teile ausser die reifen und der felgen haben mich auch knapp 150 euro gekostet war relativ günstiges geschäft kann den mechaniker nur empfehlen kann auf pn's diesbezüglich antworten für leute aus sachsen-anhalt (bördekreis)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
Na was denkst du denn was er sonst ist?
Wenn er kein frei läufer gewesen währe 🙄währe mein Motor sicher mehr garr als hin 😁
das ist auch noch so'n ding wo ich nicht jedem trauen kann... der eine sagt "ja ist einer" der andere sagt "nein stimmt alles gar nicht" wo setht dass denn genau beschrieben welcher motor "wie läuft"?
Zitat:
Original geschrieben von Wartemann
Na was denkst du denn was er sonst ist?Zitat:
Original geschrieben von Kadett85
Wenn er kein frei läufer gewesen währe 🙄währe mein Motor sicher mehr garr als hin 😁
alles reine glücksache, desweiteren kommts auch auf das Bj des motors drauf an ob ohne oder mit spannrolle.. schonmal geplant worden oder nicht.. spielen viele faktoren eine rolle..