c180 wirklich lahm?

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

habe momentan einen alten Benz 190E mit 2 Liter Hubraum und 122PS. Nun möchte ich mir einen C180 kaufen. Habe folgenden angeboten bekommen: C180 T, Kombi, schwarz, Bj. 11/96, 158.000km, Klima, abnehmbare Hängerkupplung, Alus, Automatik, super top Zustand, vom Händler. Händler kennt den Vorbesitzer und hat mein vertrauen (habe dort den 190'er gekauft). Ach ja, der Wagen wird mich 5.900€ kosten.
Nun lese ich, das der 180'er Kombi sehr lahm und träge ist. Hm, wie kann ich das denn mit meinem 190'er vergleichen?

Vielleicht hat ja jemand den Vergleich. Den Leistung ist ja die gleiche, aber Gewicht beim C180 höher und er weniger Hubraum.

ciao,
Frank

62 Antworten

Dafür liegt der Dacia in Kurven, die du mit dem W202 noch locker durchfährst, bereits im Straßengraben...

Crashverhalten und Fahrverhalten sind halt auch 2 Paar Stiefel 😉

Und bezüglich der Sitzdiskussion:
Auch die Passat-Sitze im Bj. 2000 können gut sein. Kommt aber, wie bei MB auch!, auch die Ausstattung an.
Die Sportsitze (sport respektive Highline) sind halt etwas härter, die normalen von MB eher mit den Passat Comfortline-Sitzen mit Lendenwirbelstütze zu vergleichen etc. - das einzige, was mich am Comfortline nervt, ist die elektrostatische Aufladung bei den Comfortline-Sitzen.

Die Sitze im Nullausstattungs-Ford Focus von '01 musste ich mir mittels einem Kissen an der Rückenlehne anpassen (waren zu sehr nach innen gewölbt). Aber auch da gibt es bestimmt bessere (Ghia-Ausstattung).

Fazit: Sitz ist nicht gleich Sitz... 😉

Ich hatte einen 190er 2,3 l, W201 Bauj. 92. Jetzt 202 Kombi, 122 PS, Bauj. 98. Anfangs war er gegenüber dem 2,3 l 190er eher schwerfällig... Hatte in den letzten Wochen ein Warmstartproblem (siehe Motor-Talk, C202) Habe deswegen die Zündfilter, die Luftkerzen ;-) und den Kraftstofffilter erneuert. Danach nahm er wieder Gas an, wie nie zuvor in meinem Besitz... Im Vergleich zum 190er bin ich ziemlich zufrieden mit der Power. Durch das 5-Ganggetriebe schaltet er öfter, sportliche Fahrweise ist jedoch möglich wenn er nicht grad vollgepackt ist.
Grüße aus Braunschweig

Deine Antwort