C180 springt schlecht an, ruckelt, Fehlzündungen
Guten Morgen liebe Freunde,
mein C180 W202 springt wenn er kalt ist schlecht an und hat dann bis ca 2000 umdrehungen fehlzündungen und einen unruhigen lauf.
Ich hab dazu mal ein video gemacht.
Youtube link folgt:
68 Antworten
auf der fahreseite ist in der nähe vom scheinwerfer ein Massekabel angebracht das richtung motor unter die Ansaugbrücke geht, weiß einer wo das hinführt? Das ist nämlich abgerissen, war aber schon so :/
Bezüglich dem Gas: Wie ist es denn, wenn du das Gaspedal fatzen lässt? geht er dann runter mit der Drehzahl? also bei >3500 u/min schnalzen lassen.
Das hatte ich mal. Gaszug war verdreckt. gereinigt und neu geschmiert, und es geht wieder. Allerdings hatte ich die Ruhe im Standgas nicht. Aber das wäre die kostenlose, einfach Methode, falls du jetzt nicht direkt an die Kabel ran kommst 😉
@ holzi das habe ich auch versucht, bringt aber nichts und gaszug ist nicht fest.
Ähnliche Themen
So, alle kabel der Drosselklappe sind erneuert und er läuft im stand ruhiger und pendelt nicht mehr so mit der Drehzahl herum.
ABER die leerlaufdrehzahl bleibt td immer wieder hängen und ist manchmal erhöht ( ca.1700 umdrehungen). dazu kommt ein Video.
Also der wagen läuft Relativ normal, nach einigen kilometern jedoch ist die Leerlauf Drehzahl erhöht, und er nicht kein Gas mehr an (siehe Video)
Wenn man die Zündung dann ausmacht ist das problem weg, das geht auch während der fahrt es reicht aus wenn man die zündung einen Bruchteil einer sekunde ausmacht.
************Video**************Zitat:
Original geschrieben von XHX
So, alle kabel der Drosselklappe sind erneuert und er läuft im stand ruhiger und pendelt nicht mehr so mit der Drehzahl herum.ABER die leerlaufdrehzahl bleibt td immer wieder hängen und ist manchmal erhöht ( ca.1700 umdrehungen). dazu kommt ein Video.
Also der wagen läuft Relativ normal, nach einigen kilometern jedoch ist die Leerlauf Drehzahl erhöht, und er nicht kein Gas mehr an (siehe Video)
Wenn man die Zündung dann ausmacht ist das problem weg, das geht auch während der fahrt es reicht aus wenn man die zündung einen Bruchteil einer sekunde ausmacht.
schwierig zu sagen. Außer, dass bei deinem Auspuff wohl (wie bei mir) das Hitzeblech lose ist hör ich jetzt nichts spezielles im Video.
Sind die 2.000 u/min am Anfang vollgas, oder Standgas?
Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Und wie sehen deine Zündkerzen aus? Wenn der eine Zeit lang so falsche Signale bekommen hat würde es mich nicht wundern, wenn die nicht mehr im besten Zustand sind. Das würde aber nur den unruhigen Lauf, nicht die erhöhte Leerlaufdrehzahl erklären :/
Hast du mal die Drosselklappe neu angelernt? Nach mehrmaligem anschauen des Videos scheint es, dass du über die 2.000 u/min nur raus kommst, wenn du wiederholt aufs Gaspedal drückst?
Mehr kann ich dir mit meinem stümperhaften 202 wissen gerade leider nicht sagen 🙁
also die 2000 sind standgas, nach paar kilometern tritt dieser fehler eben ein, dann mache ich die zündung kurz an und aus dann läuft wieder alles.
zünkerzen sind neu haben keine 100km runter.
Ja drosselklappe habe ich angelernt
Zitat:
Original geschrieben von XHX
also die 2000 sind standgas, nach paar kilometern tritt dieser fehler eben ein, dann mache ich die zündung kurz an und aus dann läuft wieder alles.zünkerzen sind neu haben keine 100km runter.
Ja drosselklappe habe ich angelernt
dann bin ich mit meinem Halbwissen am Ende 🙁
Fehlerspeicher auslesen lassen?
Ja das wundert mich immer..... !!! Da hat er ein Auto
mit Fehlerspeicher , wo eigendlich zu finden ist , was faul
ist und lässt erstmal hier alle Kreise drehen.
Hey .... Boschdienst oder freie Werkstatt und fürn 20er stecken
sie ihn mal drann....
Dieses Glaskugelsuchen ist beim 202 sinnlos.....!!!
Du kannst nur vermuten und sinnlos Teile tauschen und Geld
verbrennen....
Einen Termin zum Speicher auslesen habe ich morgen!
Hätte ja sein können das jemandem dieses Problem bekannt ist :P
Zitat:
Original geschrieben von URAL.ralf
Ja das wundert mich immer..... !!! Da hat er ein Auto
mit Fehlerspeicher , wo eigendlich zu finden ist , was faul
ist und lässt erstmal hier alle Kreise drehen.Hey .... Boschdienst oder freie Werkstatt und fürn 20er stecken
sie ihn mal drann....Dieses Glaskugelsuchen ist beim 202 sinnlos.....!!!
Du kannst nur vermuten und sinnlos Teile tauschen und Geld
verbrennen....
Manchmal wäre etwas weniger Zynismus auch kein Fehler. Schreckt den ein oder anderen neuen User vielleicht doch ab und wir sind ja hier zum helfen.
Hallo ich hatte das selbe Problem und bei mir lag es Daran das die falschen zündspulen eingebaut wahren habe jetzt ngk Spülen und der Wagen läuft wieder