C180 oder A4 oder BMW 318

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

brauche mal paar Tipps , für eine Eintscheidung ..

ein Freund von mir möchte sich eines der oben genannten Autos zulegen ..

* C180
* A4 1,8
* BMW 318

möchte aber dafür so ca. 4000 Euro ausgeben , ich weiß ist nicht so die Welt , da die Autos garantiert schon 10 jahre alt sind . ( Bj: 94 - 96 )
Er hat schon geguggt bei ebay . mobile und Autoscout , sind schon einige drin die er nehmen würde .

und zu meiner eigentliche Frage .... kennt sich einer aus was den Unterhalt ( Ersatzteilkosten, Spritverbrauch ,etc )betrifft , die verschieden Schwachstellen der Autos , usw.

und : wo würdet ihr kaufen ..privat oder vom Händler , jetzt mal auf die älteren Baujahre bezogen so bist 98 . ? ....von privat bekommt man eh keine Garantie und vom Händler bestimmt auch nicht , auf ein 10 Jahre alltes Auto , ...bleibt nur noch die Frage ob es sich lohnt die oft angebotene Zusatzgarantie in Anspruch zu nehmen ?? !

ich weiß auch das ich hier die Frage in diesem Forum gestellt habe ,.... seit ja alles MB -fans .... vielleicht sind hier auch objektive Leute mitdabei *zwinker*

achja ,.... und allen ein gesundes und neues Jahr !!! und ein unfallfreies 2006 ......

Thx und Gruß

N82

15 Antworten

Auf meiner 600KM Nonstop Tour heute ist mir wieder klar geworden, weshalb ich Benz fahre und so liebe.
Dieses Gefühl vermittelt einem nicht gleich jedes Auto. 😉

Deine Antwort