c180 Im Kreisverkehr gegen den Bordstein geknallt.:(
Hallo liebe Benz fahrer,
Ich war gestern Nacht kurz mit einem c180 unterwegs.. die straße war glatt und im Kreisverkehr hat es mich erwischt, genau in der kurve überholte mich das heck vom Benz ich konnte ihn noch auffangen doch das Auto rutschte trotz bremse auf einen 20cm hohen Bordstein.
Es gab einen Knall und ich war auf dem Bordstein, kurz rechts rangefahren, alles klackert und lenkrad steht schief.
Ich kann nicht mehr geradeausfahren ohne gegen zu lenken das auto macht was es will.. So ein Mist aber auch.
Das Auto gehört einem guten Kumpel.
Der fährt jetzt mein Wagen und der Mercedes steht vor der Tür, ich habe ein paar Bilder und hoffe das ihr mir sagt das wird nicht so Teuer...
Beste Antwort im Thema
... sollen wir das so verstehen: Das Fzg wird in irgendeiner "Hinterhofwerkstatt" von einem "Urwaldmechaniker" einigermaßen Instand gesetzt um dann in ein paar Wochen an einen gutgläubigen Menschen verkauft zu werden ...
... na denn Prost NeuJahr...
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bastor
...
Die ersten 2 Seiten erstmal komplett rumgenörgel, Klugscheißen, Zurechtweisen ... aber niemand war dabei als es passiert ist, keiner kennt die Witterungsbedingungen oder Straßenverhältnisse ... ob das Tempo angepasst war oder nicht.
...
Sorry, der TE hatte den Sachverhalt durch sein Vokabular in der Überschrift vorgegeben.
Wenn "dagegen geknallt" angepasste Fahrweise ist, prost Mahlzeit.
Überdies hatte er gepostet, dass es glatt war und er trotz Bremse auf einen 20cm hohen Bordstein zum stehen kam.
Tempo ist immer dann nicht angepasst, wenn man das Fahrzeug nicht mehr beherrschen kann.
Das ist schlicht und einfach Fakt.
Gruß
Axcell
Zitat:
Original geschrieben von dragon1975
Offenbar haben wir es hier ausschließlich mit vernünftigen, lebenserfahrenen und immer und überall defensiven Fahren mit ausreichend finanziellen Mitteln zu tun.
... das wird echt ein Klassiker.
@Axcell
Schade, wenn ich dir mal grad unterstellen muss, anhand einer Themen-Überschrift auf Sachverhalte zu schließen die niemand bezeugen kann?
Ich will niemand in Schutz nehmen - aber manchmal sind Straßenverhältnisse trotz der gegeben Witterung nicht immer richtig einzuschätzen (wenn du Motorrad fährst dann weisst du sicher was ich meine).
Ich finde die ersten beiden Seiten beleidigend, Anmaßend und vollkommen neben der Fragestellung.
Das von "Haluter016" nicht mehr kommt, war eh klar.
Freien Werkstätten praktisch das Blinde herumoperieren zu attestieren, weil Sie nicht auf die Schulungen geschickt werden die MB vorgibt, find ich schon fragwürdig. Technik am Wagen wird weitestgehend immer gleiche bleiben - wir sprechen hier schließlich nicht von einem Speziellem/Fachproblem an genau diesem Modell/Baureihe ...
Gruß
... für mich ist das Thema durch, ich klinke mich hier aus. Der Themenstarter wird schon wissen was er macht, ist ja schließlich alt genug...
M.f.G