ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c180 Im Kreisverkehr gegen den Bordstein geknallt.:(

c180 Im Kreisverkehr gegen den Bordstein geknallt.:(

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 12:51

Hallo liebe Benz fahrer,

Ich war gestern Nacht kurz mit einem c180 unterwegs.. die straße war glatt und im Kreisverkehr hat es mich erwischt, genau in der kurve überholte mich das heck vom Benz ich konnte ihn noch auffangen doch das Auto rutschte trotz bremse auf einen 20cm hohen Bordstein.

Es gab einen Knall und ich war auf dem Bordstein, kurz rechts rangefahren, alles klackert und lenkrad steht schief.

Ich kann nicht mehr geradeausfahren ohne gegen zu lenken das auto macht was es will.. So ein Mist aber auch.

Das Auto gehört einem guten Kumpel.

Der fährt jetzt mein Wagen und der Mercedes steht vor der Tür, ich habe ein paar Bilder und hoffe das ihr mir sagt das wird nicht so Teuer...

Beste Antwort im Thema

... sollen wir das so verstehen: Das Fzg wird in irgendeiner "Hinterhofwerkstatt" von einem "Urwaldmechaniker" einigermaßen Instand gesetzt um dann in ein paar Wochen an einen gutgläubigen Menschen verkauft zu werden ...

... na denn Prost NeuJahr...

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Frohe Weihnachten !

Das sind doch keine Winterreifen oder ?

Weitere Kommentare erspare ich mir vorerst !

Gruß

Fred

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 13:25

Sollen M+S, ich halte selber nichts von MS reifen. LG

So leicht, bricht kein W203 aus, da war mit Sicherheit eine hohe Geschwindigkeit im Spiel.

Das gleiche ist einem Freund passiert, der gemeint hat, auf dem Parkplatz im Schnee driften zu müssen.

Er ist mit der Felge gegen den Bordstein geknallt. Sein Auto fuhr auch nicht mehr geradeaus und ab 80km/h fing auch an sein Lenkrad zu flattern.

Es ging sehr teuer für ihn aus. Die komplette Achsaufhängung war beschädigt und musste ersetzt werden. Wahrscheinlich wurden auch noch mehr Teile mit in Leidenschaft gezogen, denn die Kosten beliefen sich auf 3000€.

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Sollen M+S, ich halte selber nichts von MS reifen. LG

nee, is klar ...

Der Benz hat Heckantrieb, das geht schon anders als beim AUDI ...

Wie der Vorredner bereits sagte, das sieht nach einem größeren Schaden nach einem heftigen Einschlag aus.

Schwer zu beziffern ...

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Daimla

So leicht, bricht kein W203 aus, da war mit Sicherheit eine hohe Geschwindigkeit im Spiel.

Das gleiche ist einem Freund passiert, der gemeint hat, auf dem Parkplatz im Schnee driften zu müssen.

Er ist mit der Felge gegen den Bordstein geknallt. Sein Auto fuhr auch nicht mehr geradeaus und ab 80km/h fing auch an sein Lenkrad zu flattern.

Es ging sehr teuer für ihn aus. Die komplette Achsaufhängung war beschädigt und musste ersetzt werden. Wahrscheinlich wurden auch noch mehr Teile mit in Leidenschaft gezogen, denn die Kosten beliefen sich auf 3000€.

In welcher Werkstatt hatte er es machen lassen ?

Hi,

er musste in die Vertragswerkstatt.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 13:50

Ich lasse alle meine Reparaturen in einer Werkstatt in der Tankstelle von einem guten Kollegen machen.

Ich denke das die Preise stark varieren werden.

... da kannste Deinen Audi reparieren lassen... der Benz gehört in eine Vertragswerkstatt...

Wer einen Triangle Tr968 auf einem Mercedes Fährt, und dann noch glaubt da wo M+S drauf steht das es ein Winterreifen ist, dem gehört es nicht anderes. Schrott sollte dein Auto sein! Der Reifen kostet in Deiner größe nicht mal 50 € und ist Absoluter China Müll.

„M+S“ ist keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht-wintertauglichen Reifen angebracht werden. Insbesondere chinesische und amerikanische Reifenhersteller verwenden dieses Symbol auch auf Sommerreifen.

Und das Pofil auf Deinen Fotos ist eindeutig ein Sommerreifen!

Tja, an der Falschen stelle Gespart. Für die Reparaturkosten hättest mehrere Sätze Marken Winterreifen Kaufen können.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Haluter016

... da kannste Deinen Audi reparieren lassen... der Benz gehört in eine Vertragswerkstatt...

Passt schon ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Ich lasse alle meine Reparaturen in einer Werkstatt in der Tankstelle von einem guten Kollegen machen.

Ich denke das die Preise stark varieren werden.

Teile mit neuer Felge und Reifen ohne Arbeitszeit und Spureinstellung: Mín. 1500 €, wenn der Dämpfer oder der Dom nichts abbekommen haben.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Wer einen Triangle Tr968 auf einem Mercedes Fährt, und dann noch glaubt da wo M+S drauf steht das es ein Winterreifen ist, dem gehört es nicht anderes. Schrott sollte dein Auto sein! Der Reifen kostet in Deiner größe nicht mal 50 € und ist Absoluter China Müll.

„M+S“ ist keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht-wintertauglichen Reifen angebracht werden. Insbesondere chinesische und amerikanische Reifenhersteller verwenden dieses Symbol auch auf Sommerreifen.

Und das Pofil auf Deinen Fotos ist eindeutig ein Sommerreifen!

Tja, an der Falschen stelle Gespart. Für die Reparaturkosten hättest mehrere Sätze Marken Winterreifen Kaufen können.

Das kann wohl wahr sein. er hatte damals den selben audi wie ich. Nach einem Getriebeschaden (3000€) wollte er sich einen neuwagen holen und fährt vorrübergehend den mercedes.

den Hals kann man sich aber nur "1mal" abfahren...auch übergangsweise ;-)

Sommerreifen,nicht angepasste geschwindigkeit.... als nächstes werden wohl billige zubehöhrteile verbaut...

Wie ich sowas liebe... Auf dicke Hose, aber nur Chinateile und Haftpflicht.

Trotzdem schönes Weihnachtsfest...

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von LupusKBW

den Hals kann man sich aber nur "1mal" abfahren...auch übergangsweise ;-)

Sommerreifen,nicht angepasste geschwindigkeit.... als nächstes werden wohl billige zubehöhrteile verbaut...

Wie ich sowas liebe... Auf dicke Hose, aber nur Chinateile und Haftpflicht.

Trotzdem schönes Weihnachtsfest...

so siehts wohl aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c180 Im Kreisverkehr gegen den Bordstein geknallt.:(