C180 Gebrauchtkauf brauch Eure Hilfe
erstmal ein nettes Hallo Zusammen!
Die Zeit ist reif und ich will meinen ersten Mercedes. Ich hab im Kopf so nen c180, 8- Jahre mit 100.000 - 130.000 km
Die kosten bei uns in Nordbayern so um die 5000-6000€
Nachdem mercedes im Gebrauchtwagenzentrum keine Wägen älter als 5 Jahre mehr anbietet wegen der neuen Gewärleistung, werde ich wohl einen Provatkauf tätigen.
Auf was muss ich denn so achten bei der Besichtigung? Gibt es bekannte Schwachstellen? Wo ist Rost zu suchen( nehme an Kofferaumdeckel oder?)
usw.
Danke für Eure Tips
Alex
18 Antworten
Danke
Vielen Dank für die Tips :-)
Scheint so, als wenn ich noch a bisserl warte und dafür nen guten C200 nehm. ICh hab ja Zeit, mein Schwesterherz wird den alten Ford schon nicht schrotten (-> Führerschein neu ist). Obwohl 2 Garagenunfälle hat sie schon hinter sich (linker + rechter Nachbar der Tiefgarage)
Alex
Zu dem Beitrag von Pluto,
Fahre selber auch noch nen Vectra B,allerdings nen 1.8er mit CD Ausstattung (Klimaauto,Tempomat usw.).Möchte stark bezweifeln das man den C180 als alte Gurke bezeichnen kann.Dein Vectra hat ja nu 136 PS glaube ich??.Aber ich fahre unseren 180er wesentlich lieber wie den Opel(obwohl auch nicht schlecht).Subjektiv kommt mir der MB ne ganze Ecke schneller vor,und ich glaube Deine 14PS mehr dürften den Kohl auch nicht Fett machen.Ich bin der Meinung, jeder der nen 180er zum angemessenen Preis und Zustand findet kann das ding unbesorgt kaufen.
200 Kubik und 14 PS mehr machen sich auf jeden Fall bemerkbar. Aber das hat beim C seinen Preis: Entweder für Geld X plus Mehrpreis für einen 200er zahlen, oder für Geld X einen 180er kaufen, der 1 bis 1/12 Jahre jünger ist als ein 200er.
Hallo Alex,
ich kann mich der Meinung zum 180er nur anschliessen. Ich habe Automatik, der zieht keinen Hering vom Teller. Nie wieder! Hatte vor kurzem einen 203er 180er mit 143 PS Kompressor gefahren. Unterschied gewaltig. Also warum keinen 200er oder höher. Der Liter mehr Verbrauch wird Dich nicht umbringen oder? Wenn Du die Möglichkeit hast, privat zu kaufen, also nichts in Zahlung gibst, kannst Du ja schachern, was das Zeug hält...
Ansonsten: Vor dem Kauf den Wagen bei der Probefahrt zum TÜV fahren, für 50.- untersuchen lassen (wenn Du Dir sicher mit dem Wagen bist sollte das dann auch keine Riesensumme mehr sein) und schon geht's los.
Gruss
Arne