C180 Gebrauchtkauf brauch Eure Hilfe
erstmal ein nettes Hallo Zusammen!
Die Zeit ist reif und ich will meinen ersten Mercedes. Ich hab im Kopf so nen c180, 8- Jahre mit 100.000 - 130.000 km
Die kosten bei uns in Nordbayern so um die 5000-6000€
Nachdem mercedes im Gebrauchtwagenzentrum keine Wägen älter als 5 Jahre mehr anbietet wegen der neuen Gewärleistung, werde ich wohl einen Provatkauf tätigen.
Auf was muss ich denn so achten bei der Besichtigung? Gibt es bekannte Schwachstellen? Wo ist Rost zu suchen( nehme an Kofferaumdeckel oder?)
usw.
Danke für Eure Tips
Alex
18 Antworten
Gute Wahl. 😉
Rost ist ggf. unter den Türdichtungen, am Heckklappenschloss und um den Antennensockel zu finden.
Die Zylinderkopfdichtung wird vorne rechts gerne undicht.
Ich habe bereits zwei gebrauchte MBs gekauft und bei beiden funktionierte die Leuchtweitenregulierung nicht.
Viel Erfolg!
M.f.G. Bernd
Wieso kein C200er? Ist nicht signifikant teurer, auch nicht im Unterhalt, dafür aber einen spürbar (!) stärkeren Motor...
Ich denke der gute alte Bernd dürfte dem nur zustimmen 😉
Ja, schlecht is' so'n C 200 nicht. 🙄
Hi,
ein undichtes Hinterachsdifferential ist wohl auch ganz gerne ein "Problemfall" und die undichte Zylinderkopfdichtung wurde schon erwähnt. Beides habe ich bei mir schon machen müssen.
In Sachen Rost hat mein Wagen (Baujahr 95) absolut null Probleme.
Den 200er würde ich dir auch empfehlen. Ich bin zwar vollkommen begeistert von meinem C180, aber gelegentlich ertappe ich mich dabei, mir "nur 20 verdammte PS" mehr zu wünschen. :-)
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
:-)
Mit dem C200 hab ich auch schon geliebäugelt, aber es gibt einfach mehr von den c180. Mein Traum Rentnerfahrzeug, mit Klorolle und Hut, eventuell Wackedackel, dafür 1. Hand garage und Scheckheft. Am besten wegen Altersheim oder Gicht zu verkaufen.
Alex
Achte mal auf die Lenkung, spiel und undichtichkeit.
Re: schaut euch mal den an
Zitat:
Original geschrieben von GuteLauneNBG
Kommentare dazu??
Ja, der Link funktioniert bei mir nicht. 😉
Funktioniert er bei Dir?
Sonst kannst Du ja mal
www.makeashorterlink.comprobieren. Meistens ist die Adresse von Anzeigen von Mobile.de einfach zu lang.
Gebr. Mercedes
Hallo,
hast Dich richtig entschieden. Habe mir auch erst letztes Jahr ein super Schnäppchen unter den Nagel gerissen. C180 Esprit Bj.7/1995 48000km original..(Opa gefahren) und alles mit einwandfreiem Nachweis. Kollege von mir hat den damals verkauft und der war immer bei Ihm in der Wartung.
Allgemeiner Zustand ..sehr gut...wie neu...
Hoffentlich hast Du auch so´n Glück. chau mal in Mobile.de nach. Auch hier kann ich Dir raten nachzusehen: Zylinderkopfdichtung, unter den Türdichtungen, Außenspiegelbefestigung, Differential, Lenkung (was das Spiel angeht sind die Dinger sehr empfindlich )
Aber gwöhne Dich an die langsamen Schaltzeiten...:-(
Viel Glück noch beim suchen.
Soll er etwa keine Klima haben 😰
Wieviel willst du max Ausgeben?!
hey,
wenn Du dich für einen 202 entschieden hast , dann versuche einen ab Bj. 7/97 zu bekommen .Da wurde das Modell bereits überarbeitet und die Kinderkrankheiten sind behoben.
Fahre selber einen 180 T Sport Bj.6/98 , bis heute keine Probleme (km84000)
Zitat:
Original geschrieben von alpski
wenn Du dich für einen 202 entschieden hast , dann versuche einen ab Bj. 7/97 zu bekommen.
Nö. Das haut aber nicht mit 5.000,- - 6.000,-EUR hin. Außerdem waren die frühen 202er meines Erachtens nie besondere Problemfälle. Wenn ich dagegen mal an meine '98er A-Klasse zurückdenke...🙄
Allenfalls seien hier noch einmal die "klebende" Tachonadel und das Motorhaubenschloss erwähnt. Diese Mängel wurden jedoch eigentlich selbst bei alten Fahrzeugen stets problemlos von MB behoben, bzw. im Zuge einer Rückrufaktion beseitigt.
Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass besonders die neueren 202er eher zu Rostbefall neigen.
M.f.G. Bernd
Hallo
Also ein kollege von mir hat sich ein C 200 Baujahr Dezember 98 also Modell 99 mit 51000 Km für 8600 € geholt. Scheckheftgepflegt mit einer guten Ausstattung Klima, E - Fenster, E - Schiebedach und Tempomat in Silber , hat auch so einen alten Mann gehört...
Ich weiß jetzt nicht genau was die Preise für solche Modelle von Mercedes sind aber ich glaube das das schon ein Schnäpchen ist...dafür hat er aber auch fast ein Halbes Jahr gesucht.
Also wenn du Lange und Intensiv suchst dann findest bestimmt einen guten Mercedes für wenig Geld. Aber hole dir auf jeden einen C200... bin mal den C180 über eine Längere Strecke gefahren (1000 KM ) und muß sagen das der Motor mit diesem Auto überfordert ist der ging echt wie eine Gurke ....ok war ein Automatik aber ich kann mir nicht vorstellen das der mit schalter um soviel besser geht. Also ich glaube mit dem C200 machst du nichts Falsch.
Viel Glück bei der Suche
Gruß