c180 CGI nockenwellensensor

Mercedes C-Klasse W204

Hallo
Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2010 er c180 CGI be (mein erster Benz)

Nun zum Problem,
Manchmal geht die gelbe Motorkontrolleuchte an aber das Auto fährt ganz normal,
Der vorbesitzer (mein Nachbar) meinte laut atu Bericht liegt es am Nockenwellensensor.
Ich schaute schon in verschiedenen Foren und fand speziell zum w204 nichts .
was ich gefunden habe das es nicht am Sensor sondern eher an dem magnetschalter liegen
könnte und das da irgend was mit Öl sein könnte.
wäre schön wenn ihr mir helfen ?önntet.

Mfg Mike

18 Antworten

Nockenwellensensor wurde gewechselt. Seither is der Fehlerspeicher leer. 180 Euro kostet der, zum Glück habe ich MB 100.
Mfg

Moin Männer,hoffe jemand kann mir irgendwie helfen.Hab für den ganzen spass 182€ bezahlt.....zuviel?und was soll ich nun tun?

Vielen dank im voraus

HAllo, imJuni 2016 ( KM stand 69000 )leuchtete die Motorkontrollleuchte. Nockenwellensensor. Und angeblichn würde der Wagen Gerwäusche machen beim Anlassen. Die hatte ich seinerzeit aber gar nicht gehört. Ergebnis nach 1 Woche Werkstatt: 2700 die damals Gott sei dank von der Junge Sterne undMB Kulanbz übernommen wurde. Ich glaube 50/50.
Jetzt nach 10000 Kilometern gleiche Symptomatik. Allerdings ging die Motorkontrolleuchte schon in der Werkstatt von alleine wieder aus. Trotzdem auslesen lassen und: Tusch...Nockenwellensensor. Wagen soll jetzt wieder in die Werkstatt und auseinandergebaut werden allerdings ohne klaren Verdacht, da sich der Werkstattmeister nicht vorstellen kann, dass das wieder der gleiche Fehler sein soll. Selbst wenn das Verschleissteile sein sollten die diesmal die Grätsche gemacht haben: Es kann doch nicht sein, dass man nach 80000 km beim Benz 2x den Motor auseinanderbauen lassen muss. Kontrolleuchte blieb ürbigens aus. Heisst das der Fehler ist jetzt weg ? Normal müsste die bei so einem Fehhler doch gleich wieder loslegen ? `Was passiert wenn man das so laufen lässt und "unbeachtet" damit weiterfährt ?
danke für Eure Tipps
ratpack12

Und, woran lag es am Ende ? Habe das selbe Problem.