C180 Angebot
Hallo zsm,
ich war bei Mercedes und habe folgendes Angebot bekommen, als ich daraufhinwies einen W176 Diesel (Euro 5) zu besitzen:
(Hier liste ich mal nur die Sonderausstattungen auf, die in der ausgehändigten Liste mit einem Preis versehen sind)
C180 Limousine (Neuwagen)
Lackierung 992 selenitgrau metallic
Business-Paket
Advanced Park-Paket
Avantgarde Interieur
Avantgarde Exterieur
Spiegel-Paket
Sitzlehnen im Fond klappbar
9G-Tronic
Zierelemente Holz Esche schwarz
Scheibenwaschanlage beheizt
UVP 45.392,55€
Wenn ich meinen W176 abgebe, käme ich dank Umweltprämie und Rabatt auf:
30.150 € und der Wagen wäre in ca. 4 Wochen da.
Für mein KFZ bietet mir der Händler 11.000 € (Laut mobile Inseraten liegt der Preis irgendwo bei 16.000€)
Das ist mein erster Beitrag in dieser Hinsicht, falls ich etwas vergessen habe, seht es mir nach, ich ergänze die fehlenden Informationen schnellstmöglich.
LG
29 Antworten
Zitat:
@matkohl schrieb am 10. März 2019 um 22:45:04 Uhr:
Sag ich meinem Sohn auch immer wenn er eine Probe schreibt, richtig lesen!!!
Und gleich noch einer 😁
Also nochmal: 30k soll er bezahlen für ein Auto mit LP 45k bei Inzahlungnahme 11k + 6k Umweltprämie. Und dann soll da noch ein Rabatt von 20% drin stecken. Da musst Du mir jetzt aber mal erklären, wie das - unter Nutzung der Regeln der Mathematik - funktionieren soll... 😉
Zitat:
@mike499 schrieb am 10. März 2019 um 22:48:40 Uhr:
Zitat:
@matkohl schrieb am 10. März 2019 um 22:45:04 Uhr:
Sag ich meinem Sohn auch immer wenn er eine Probe schreibt, richtig lesen!!!
Und gleich noch einer 😁Also nochmal: 30k soll er bezahlen für ein Auto mit LP 45k bei Inzahlungnahme 11k + 6k Umweltprämie. Und dann soll da noch ein Rabatt von 20% drin stecken. Da musst Du mir jetzt aber mal erklären, wie das - unter Nutzung der Regeln der Mathematik - funktionieren soll... 😉
45 abzgl. 20 % = 36 abzgl. 6 = 30.
und dann noch 11 für den alten ZUSÄTZLICH, so hab ich seine Aussage gelesen und verstanden. Les einfach was er geschrieben hat.
Also ich lese da:
Wenn ich meinen W176 abgebe (= Inzahlung gebe), käme ich dank Umweltprämie und Rabatt auf:
30.150 € und der Wagen wäre in ca. 4 Wochen da.
Wenn von den 30k noch die 11k Inzahlungnahme abgehen ist das Angebot natürlich ok so.
Zitat:
@Mordahn schrieb am 10. März 2019 um 18:47:50 Uhr:
Danke für die ersten Antworten.Also der Preis des Neuwagens soll bei 30k € liegen.
Zusätzlich bekomme ich 11k € für meinen "Alten" (6,5 Jahre jung).
das hat er weiter unten geschrieben und dann müsste es klar sein das er 30 für den neuen zahlt und noch 11 für seinen alten bekommt, also 19k aufzahlen muss. Das Angebot ist meiner Meinung nach insgesamt wirklich fair.
Ähnliche Themen
Also ich hab C200 4 matic mopf
LP. 56582€
- 37% ( Diesel Prämie, Neuwagen Rabatt und Gebrauchtwagen Abgabe premie )
=35646€
Und für meinen Diesel Audi a4 Euro 5 noch zusätzlich 12800€ bekommen
Also hab ich für denn Neuwagen insgesamt
22846,66€ bezahlt
Zitat:
@matkohl
das hat er weiter unten geschrieben und dann müsste es klar sein das er 30 für den neuen zahlt und noch 11 für seinen alten bekommt, also 19k aufzahlen muss. Das Angebot ist meiner Meinung nach insgesamt wirklich fair.
Ja, so wäre das dann sehr ok. Ich habe es halt anders gelesen.
Aber vielleicht stellt der TE das ja noch klar...
Zitat:
@mike499 schrieb am 10. März 2019 um 23:22:52 Uhr:
Zitat:
@matkohl
Ja, so wäre das dann sehr ok. Ich habe es halt anders gelesen.Aber vielleicht stellt der TE das ja noch klar...
TE schreibt:
Danke für die ersten Antworten.
Also der Preis des Neuwagens soll bei 30k € liegen.
Zusätzlich bekomme ich 11k € für meinen "Alten" (6,5 Jahre jung).
Klarer kann man es m.M.n. nicht ausdrücken.
Und mit den Mathekünsten ist es scheinbar auch nicht weit her, hier nochmals dein Ansatz:
Also nochmal: 30k soll er bezahlen für ein Auto mit LP 45k bei Inzahlungnahme 11k + 6k Umweltprämie. Und dann soll da noch ein Rabatt von 20% drin stecken. Da musst Du mir jetzt aber mal erklären, wie das - unter Nutzung der Regeln der Mathematik - funktionieren soll... 😉
30+11+6 = 47 nicht LP 45 🙄
Zitat:
@AK-B170 schrieb am 11. März 2019 um 07:52:23 Uhr:
Zitat:
@mike499 schrieb am 10. März 2019 um 23:22:52 Uhr:
Ja, so wäre das dann sehr ok. Ich habe es halt anders gelesen.Aber vielleicht stellt der TE das ja noch klar...
TE schreibt:
Danke für die ersten Antworten.
Also der Preis des Neuwagens soll bei 30k € liegen.
Zusätzlich bekomme ich 11k € für meinen "Alten" (6,5 Jahre jung).Klarer kann man es m.M.n. nicht ausdrücken.
Und mit den Mathekünsten ist es scheinbar auch nicht weit her, hier nochmals dein Ansatz:
30+11+6 = 47 nicht LP 45 🙄
Um es hoffentlich richtig zu formulieren:
Das Fahrzeug soll 30k € kosten (LP 45k €). Die Summe ergibt sich aus der Umweltprämie und Rabatt.
Zusätzlich würde ich für mein altes Fahrzeug 11k € bekommen und käme demnach auf restliche 19k € die noch zu begleichen wären. Man hat mir hier für eine 1% Finanzierung angeboten.
Zitat:
@Mordahn schrieb am 10. März 2019 um 20:59:17 Uhr:
Die A-Klasse mit AMG-Line hat mittlerweile 130.000 km runter und noch Garantie MB-100, scheckheftgepflegt. Das Auto steht wie eine 1 da. :-)
Das interessiert eher bei einem Privatverkauf, für den Händler ist das nicht so wichtig.
Danke für die Klarstellung und Asche auf mein Haupt, das habe ich dann in der Tat falsch interpretiert. Sorry...
Ich habe meinen S205 c200d 9G ende Dezember gekauft, Neupreis 55.000€
Abgezogen wurden: 6000€ Umweltprämie, 4000€ weil es ein Lagerbestandsfahrzeug war, 1500€ Prämie weil ich von einem Fremdfabrikat nach MB gewechselt bin und dann noch 13% Nachlass auf den Gesamtpreis vom MB-Händler.
LG
Zitat:
@c.driver schrieb am 11. März 2019 um 13:04:27 Uhr:
Ich habe meinen S205 c200d 9G ende Dezember gekauft, Neupreis 55.000€
Abgezogen wurden: 6000€ Umweltprämie, 4000€ weil es ein Lagerbestandsfahrzeug war, 1500€ Prämie weil ich von einem Fremdfabrikat nach MB gewechselt bin und dann noch 13% Nachlass auf den Gesamtpreis vom MB-Händler.
LG
Macht dann 21,7% Rabatt wenn die Umweltprämie nicht berücksichtigt wird (Wird eh abgezogen). Hat der Händler die vorher abgezogen wie geschildert, gab es die 13% auf den geminderten Preis (clever vom Händler).
Wie auch immer, keine Angabe über Inzahlungnahme in diesem Fall, somit schwer vergleichbar.
@Mordahn
Hier schrieb einer Eintausch 6Jahre alte A-Klasse Benziner mit über 70000 gab 13250, denke mit 11k€ für den Diesel bist Du gut bedacht.
Danke für die Bewertungen des Angebotes.
Mich schockt der extrem hohe Wertverlust, den ich der Regierung und DUH verdanke...
Ich werde versuchen zeitnah andere Angebote zu bekommen, um einen besseren Vergleich zu haben.
@AK-B170
ich sagte ja, 13% vom Gesamtpreis und nicht vom geminderten Preis.
Frage zur Inzahlungnahme. Ja, das Angebot für meinen Gebrauchten war gut. Oder was meintest Du ?
LG
Zitat:
@c.driver schrieb am 13. März 2019 um 08:54:03 Uhr:
@AK-B170
ich sagte ja, 13% vom Gesamtpreis und nicht vom geminderten Preis.
Frage zur Inzahlungnahme. Ja, das Angebot für meinen Gebrauchten war gut. Oder was meintest Du ?
LG
Ich meinte dass ein Vergleich von Angeboten nur dann etwas bringt, wenn nicht Äpfel und Birnen verglichen werden. d.h. die Inzahlungnahme des Fahrzeugs spielt im Gesamtpaket eine nicht unwesentliche Rolle. Da diese Angaben bei Dir fehlten (und auch wenn sie da sind kaum vergleichbar sind, da anderes Fahrzeug, Marke; Alter, Klasse) kann es kaum zur erfragten Bewertung des Angebots des TE herangezogen werden.