c16se ich schlag ihn kaputt
so ich habe in meinen corsa ja den c16se eingebaut.
so
weil ich ja von anfang an nicht die original nocke hatte.
habe ich mir jetzt eine
von schrick besorgt
Öffnungslänge: 280°
Hub max.: 10.8 mm
Hub OT: 1.4 mm
Spreizung: 112° KW
fächer ist auch dran
gruppe a anlage
so nun mein problem
der will einfach ab 5000 u/min nicht mehr ziehen.
der dreht unten rum super hoch aber dann oben rum schlagartig ein loch
wenn ich im stand gas gebe dreht der bis zum begrenzer.
aber wenn ich z.B. im 2 gang voll durch trette dreht der schnell hoch aber dann bis etwa 5000 u/min dann passiert nix mehr macht nur noch krach und nix passiert der brauch dann noch etwa 5 - 7 sek um den begrenzer zu erreichen.
was kann das sein.
68 Antworten
Hab ich scho gelesen das des dein Prob is.. wollts nur mal so in die Runde werfen.. so als Vergleich.. 😉
das einzige was der macht is einen höllischen lärm
Ähnliche Themen
nocke
hi!
hmm.also dann liegt es ja schon mal nicht an der nocke das der schlecht geht,wenn er auch schon vor dem nockeneinbau nicht ging.
ich würde mal die kompression prüfen lassen,ob wirklich alle 4 zylinder ok sind.nicht das da einer schwächelt etc..
was fährste für sprit?
was hängt den da fürn getriebe mit dran?
wie groß sind die felgen/reifen die du auf dem wagen fährst?
ich habe jetzt mal zu test zwecken super plus drin
ein f13 ist verbaut das kurz übersetzte
und ich habe normal 195 50 15 drauf
habe aber auch mal zu test zwecken meine 13 zoll winter räder probiert ist das selbe.
haste video gesehen?
motor
hi!
jupp hab ich und oben geht ja gar nix mehr im 5 gang.
aber so kurz kommt mir getriebe gar nicht vor.wenn ich das mit meinem langem F10 vergleich tut sich da bis gang 4 nix.
aber das kanns auch nicht nur sein.
mess die kompression,das du schon mal weißt ob alle 4 zylinder fit sind.das wäre schon mal ein großer schritt in sachen fehlersuche.
STG sagste ist das passende zum fürn SE dran?
was hat der unterbau etc eigendlich an km gelaufen?
motorkontrollleuchte an?
der motor is vorher ja gefahren als x16sz und das net schlecht,
hol dir doch ne e16se nocke... gibts neu für 100 € bei opelclassicparts @ ebay. oder alternativ andre ventilfedern. die vertragen keine 11 mm hub...
mir fällt grad ein, wie sehen denn die Kerzen aus? Hab bei meinem auch gestern ma geschaut was da los is von wegen Gemisch zu mager @ lambdasonde....
normal geht er mit dem Motor und dem kurzen F13 in den Begrenzer.
Ich kann das 2. Vid net gucken,...
der brauch ja über 12 s von 0-100... sogar n astra mit 1080 kilo leer und nem c16se brauch nur 11 s...
war eben mal über AB gefahren.
Bis 210 lt. Tacho im 5. Gang bei 6250 u/min. Das ganze auf F13CR 3,74, gerade Strecke, Gegenwind. Jetz noch 20 km/h ungenauigkeit bin ich auf meinem Wert der im Schein steht ^^
Mehr wollte ich net... T-Reifen ^^ 165/65 R14.
von 40-120 im 2. bei 3300 bis in den 3. bei etwa 4700 dauert 10 s auf leichter Steigung.
Aber wirklich mehr bei 195/50 R15 wird wohl net drin sein, wenns noch dicke Felgen sind....
Moin,
Das könnte ein Problem mit den Zündkerzen sein. Und zwar ein falscher Wärmewert mit sogenannter Kriechzündung.
Um den benötigten Wärmewert der Zündkerzen zu ermitteln gibt es spezielle Messmethoden, die jeder Tuner vorhanden hat.
MFG Kester
ich hab noch ne dumme lambda (deswegen die mkl)...
bischn mehr kommt sicher noch ^^
hmpf... zündkerzen.. investier mal 20 €.. vllt hilfts.
aber ich glaub immer noch es sind die federn