C14NZ Motorschaden(Klack,Klack)?
Servus😉
Zur Problematik:
Gestern sind wir nach Wien-Flughafen gefahren hin-zurück und ergab 110km, ohne Probleme.Heute fährt mein ONKEL zur Arbeit und machte Plözlich Klack,Klack geräusche in der Früh.Nach der Arbeit auch das selbe.Er hat dann frisches Öl reingekippt hat aber nicht gebracht bzw. das Problem wurde nicht behoben.(Leistungsverlust war nicht da,Motor hat volle Leistung,Motorlampe oder sonst noch was haben auch nicht geleuchtet.)
(Letzter Zeit stieg auch die Temperatur hoch so 100/5erMarke°!)
Also einen Lagerschaden?
Danke
51 Antworten
Könnte ein Lager sein, könnte ein Hydro sein, könnte zu wenig Öldruck sein, altes Öl. Am besten mal das Geräusch aufnehmen und posten und vllt. mal versuchen zu lokalisieren.
Zitat:
@c_krzemyk schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:41:16 Uhr:
Könnte ein Lager sein, könnte ein Hydro sein, könnte zu wenig Öldruck sein, altes Öl. Am besten mal das Geräusch aufnehmen und posten und vllt. mal versuchen zu lokalisieren.
Soll ich es im kalten zustand aufnehmen oder im warmen zustand?
Hinfahrt zur Mechaniker sind diese Klack Geräusche einfach verschwunden?!.Man hört dann nichts mehr und manchmal kommt es wieder dann wird es bisschen laut sehr komisch:/Als ich ankam wurde es wieder lauter, aber Leistung ist da!
Mechaniker sagte Kopf muss runter.Es liegt am Nocken-nockenwelle,Hydrostößel.....
Beim Heimfahrt wurde das Geräusche lauter und manchmal leiser:/
Geräusch wurde dann nicht mehr verschwunden.
Sehr sehr komisch
(Datei:Heimfahrt)
Ähnliche Themen
Klingt für mich nach einem oder sogar mehreren Hydrostösseln. Hab das bei nem Meriva mal gehabt, da gibg es zum Glück nach Reiniger und Ölwechsel wieder weg. Kam genauso schnell wie es dann auch wieder gegangen ist.
Zitat:
@c_krzemyk schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:58:46 Uhr:
Klingt für mich nach einem oder sogar mehreren Hydrostösseln. Hab das bei nem Meriva mal gehabt, da gibg es zum Glück nach Reiniger und Ölwechsel wieder weg. Kam genauso schnell wie es dann auch wieder gegangen ist.
Ok vielen vielen dank🙂
Hoffe es wird dann besser, nach dem Öl-Wechsel.
Soll ich auch liqui-moly systemreiniger benutzen?
Leider erfolglos🙁
Ölwechsel wurde heute durchgeführt mit Filter aber leider war das Klack Geräusch nicht weg.
Öl sah so braun und letztes Ölwechsel wurde im Jahr 2016 durchgeführt:/
Wahrscheinlich sind die Ölkanäle verstopft;/
Evt. Ne Ölspülung , geht auch mit Diesel , Öl raus , Diesel rein und im Standgas laufen lassen , Öldrucklampe sollte ausgehen .
Hört sich krass an funktioniert aber .
MFG
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 4. November 2018 um 17:40:15 Uhr:
Evt. Ne Ölspülung , geht auch mit Diesel , Öl raus , Diesel rein und im Standgas laufen lassen , Öldrucklampe sollte ausgehen .Hört sich krass an funktioniert aber .
MFG
Und wie lange soll man im stand laufen lassen?
2 - 3 Minuten
Dann ablassen . Filter wechseln Öl darauf und gut , kannst auch erstmal nen billiges nehmen
Mein Tipp machs mit einer Motorspülung. https://www.ebay.de/.../173494074349?...
Benutze das seit Jahren bei jedem Ölwechsel.
Diesel ins Motor habe ich nachgedenkt aber ob mein onkel das vornehmen wird keine ahnung:/
Wird es nach dieser versuch dann behoben?