C14NZ Leistung..
Hallo !
Besitze laut Typenschein einen 1.4 i C14NZ Bj. 2/97
Genaue Bezeichnung : Corsa -B-CC14NZ/A lb
Ist das der von allen beschriebene 8 Ventiler ??
Meiner hat nämlich nur 40 kw = 54,4 PS
Hier sprechen aber alle von 60 PS...
In einem anderen Thread hab ich gerade gelesen das die
Verteilerkappe Orange sein soll, meine ist aber schwarz..
Oder ist es möglich daß das Auto für Österreich gedrosselt wurde, möglicherweise wegen früheren Steuerklassen die es jetzt nicht mehr so gibt...
Gerhard
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von renegade_II
das heißt, ich bin doch am arsch!
mit ner eg genemigung für 40 kw und meinen 44kw 🙁
oder?
Wenn in dem Gutachten nur der Motor mir 40 KW aufgeführt ist, ist es streng genommen für dich nicht gültig. Ich weiß aber nicht wie eng das die TÜV-Leute bei euch sehen.
naja, ne eg genemigung ist ja wie ne abe.
aber dann ist die frage wie streng es die polizei bei ner kontrolle sieht. evt. krieg ich dann 3 punkte in flens und noch 180? strafe, muss mir für den esd was einfallen lassen oder eben garnichts. je nachdem!
Hmmmzzzz !!!!
vielleicht achtet der TÜV da auch gar nedde drauf *fg*
Hab rote Innenbeleuchtung und roten LED Schaltknauf das hat irgendwie auch keine sau gejuckt *komisch komisch*
Also wenn ich von der Polizei in Norddeutschland ausgehe würd ich mir keine Sorgen mache. Die haben hier kaum einen Plan von ABE's, Tuning und so weiter. Bei der letzten Kontrolle hab ich denen versucht die Unterschiede zwischen einer Auspuffanlage, einem Endschalldämpfer und einem Endrohr zu erklären - vergeblich! (Kein Scherz!)
Ähnliche Themen
*lach*
Genial !
Ich hab ja immer noch ein wenig bedenken mir rotes Standlicht reinzumachen !!! *überleg*
Hallo !
So sieht mein Motor aus, erkennt jetzt vielleicht jemand
was das für einer ist (ECO oder ??)
Noch ne Frage, was wurde beim Facelift geändert ??
Grüße Gerhard
Hi nochmal !
Habe mal gelesen daß das "i" bei 1.4 ab dem Facelift
weggelassen wurde....das wäre der Fall, habe eventuell
die lakierten Stoßstangen auch was damit zu tun ??
Gerhard
Das "i" wurde schon früher weggelassen.. aber lackierte Stosstange ist definitiv ein Facelift (Bj. 97)
Ich hab den gleichen Motor (siehste auf meine Website)..aber ich hab nur 33kw
:-/
Meiner Meinung nach KEIN Eco..
@ Voolean
Aber Deiner hat ja wiederum 33 kw....kenn mich nicht mehr aus.....
Upps Du warst schneller...
Also ist die Karosserie anscheinend Facelift, der Motor aber "alt" wenn man das so nennen kann...
Gerhard
also da mein Motor anders aussieht als die meisten hatte ich im Team-Corsa Chat mal nachgefragt.. (vor allem der grosse ovale Kasten sieht komisch aus)
da kam dann bei raus, dass ein ReImport vermutet wurde..
reimport könnte dann auch bei dir sein..oder?
Ich blicks auch net mehr..
"i" bedeutet ja Injection und das sind ALLE motoren seit 1994.. anfangs wurde es noch dazugeschrieben, aber als ALLE motoren "i" waren haben sie es weggelassen. Hat nix mit Facelift oder Eco zu tun..
und ECO hast du , so wie ich, nicht, denn sonst würde es auf dem Motor draufstehen..
Und ECO muss nicht gleich Facelift sein...es gibt auf Facelift Modelle OHNE Eco motoren..
Hi !
Was meinst Du mit Reimport ?
Müsste das nicht im Typenschein stehen ??
Und wieso die unterschiedliche Leistung..33 zu 40 kw
Gerhard
Pff.. gute Frage!
Ich sag ja net dass wir den exakt GLEICHEN Motor haben..nur die gleiche Bauart aber mit Unterschiedlichen Litern (ich 1.2L mit 33kw - du 1.4 mit 44kw)
Es ist nur so, dass der komische ovale schwarze Kasten (mit den 2 (!!!) Eingansrohren NICHT normal ist....den hat sonst fast keiner..
Vauxhall Corsa meinte dazu:
Zitat:
"ist ganz einfach ein zusatzluftkasten für deine einspritzung.also sprich in dem ersten kasten geht luft rein dir schnell vom motor erwärmt wird,da der kasten ja ziemlich nahe am motor ist.und der motor saugt dann ein gemisch von warmer luft aus de vorkammer und kalter luft aus dem kasten an.das ist alles.ist ganz gut wenn es draußen kalt ist.."
deswegen gingen alle vom re-import aus.. aus skandinavien *scherz*
Aber wenn sie DAS verändert haben, dann auch die PS Zahl am Motor..oder?
Danke für die Info..
Und was hat Dein Motor für eine Bezeichnung ?
Gab es den 1.4 l auch mit 33 kw ??
Fragen über Fragen....ist deswegen wichtig für mich
wenn ich mal Kerzen, Luftfilter o.ä kaufen möchte,
ist ja blöd wenn ich da was falsches bekomme,
aber ich denke mal die 40kw im Typenschein sollten
schon stimmen...es hat ja auch jemand was von
gedrosselter Version gesprochen, die Frage wäre dann wie der Motor gedrosselt wurde !!
Gerhard
Ich sag das is nen ECO !!!
Also die anderen ECOS sehen so in der Art aus !
Hi.
Soweit ich weiss, wurde der Motor für Österreich auf 40KW gedrosselt. Das scheint da irgendeine Grenze bei der Steuer- oder Versicherungseinstufung zu sein.
Glaube mal gelesen zu haben, dass da einfach die Luftmenge begrenzt wird. Also Korken raus und gut.