C1 Probleme elektrische Servolenkung - schlimm???

Citroën C1 1 (P)

Hallo, mein 4 Jahre alter und 130.000km gefahrener C1 hat zum ersten Mal Probleme.... ;-(

Seit 2 Wochen erscheint bei fast jedem Startvorgang die P/S Leuchte und die Servolenkung funktioniert die ersten 10 METER (tatsächlich nur Meter...) des Fahrens nicht mehr - dann ist aber wieder alles in Ordnung....

Was kann das sein? Hat damit schon jemand Erfahrung?

Da das Auto nun schon eine hohe Kilometerleistung hat, scheue ich natürlich davor zurück, viel Geld in eine Reparatur zu stecken - kann ich also auch OHNE SERVO fahren??? (früher ging das doch auch...??)
Ich wäre Euch für eine kurze Info sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
die Servolenkung wurde heute repariert, der Lenkwinkelsensor neu kalibriert. Kosten: 60 Euro brutto. Toll. Der C1 ist einfach ein super Auto, günstig und gut!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja, der Diesel hat einen Zahnriemen, drum schrieb ick das ja....

der doch mal schun 😁

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

für den fall das der wagen vertikkt wird

Zitat:

ich verkauf mein schön citroen C1 style top gefligte mit orginal km (14470) motor und getrieb läuft einweidfrei mit wünche neu HU/AU5-Gang-Getriebe, Sonderlackierung Scarlet Rot, Servolenkung elektrisch, ABS mit EBV, Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite, Seitenairbags vorne, Außenspiegel verstellbar (2) mechanisch, Bremsleuchte dritte hochgesetzt

Deine Antwort