ForumC1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. C1 gekauft und Kilometerzahl bewegt sich nicht - was faul, was tun?

C1 gekauft und Kilometerzahl bewegt sich nicht - was faul, was tun?

Citroën C1 2 (P), Citroën C1 1 (P)
Themenstarteram 25. August 2017 um 16:13

Zitat:

@butzi71 schrieb am 22. August 2017 um 13:58:12 Uhr:

Hi zusammen...meine Frage passt zwar jetzt nicht dazu,aber ich bin ja auch eine Frau :)

ich habe mir vor ein paar tagen einen C1 gekauft und habe jetzt festgestellt das die Kilometerzahl sich keinen Zentimeter bewegt. Der Zähler wieviel km man fährt, um zu schauen wie weit man mit einer Tankfüllung kommt der geht. Ich denke da ist wohl was dran gemacht worden. Der Händler ist ein A..... und meinte mit meinem Ton würde gar nichts passieren. Ich habe nur ein Auto gekauft und er wollte mit mir essen gehen...ihm hat es nicht gepasst das er abgeblitzt ist. Deshalb wohl die Scheiß Reaktion. Was mache ich denn jetzt?

ich hab hier einfach mal einen neuen Thread aufgemacht und deine Frage eingestellt. Sonst findet das Thema kaum einer.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. August 2017 um 16:14

Zitat:

@m_cap schrieb am 23. August 2017 um 14:14:05 Uhr:

Händler, besonders solche, haben meist einen langen Atem, selbst von Anwälten lassen die sich kaum beeindrucken.

Eventuell kannst noch was raushandeln, den Vertrag rückgängig zu machen ist praktisch nie möglich.......

Zitat:

@Graver800 schrieb am 23. August 2017 um 21:22:26 Uhr:

 

Da hilft wahrscheinlich nur der Gang zum Anwalt, vielleicht kann aber vorher ein netter Mann/Frau vom TTÜV/DEKRA nen Hinweis geben. Einfach mal dort vorbei fahren... .

Themenstarteram 25. August 2017 um 16:15

Zitat:

@butzi71 schrieb am 25. August 2017 um 13:04:06 Uhr:

Hi ihr Männer.....

also ich habe ein wenig im Internet geschaut und könnte vom Vertrag zurück treten. Aber wie gesagt,der stellt sich absolut stur weil er bei mir abgeblitzt ist. Männer......

Jeder Händler würde jedes zweite dritte Auto mit dem KM Stand runter schrauen um mehr Geld zu bekommen.

Ich habe ihm auch noch mein Punto gegeben...grrrrrrrr......

Ich muss jetzt erst mal irgendwie feststellen was mit dem KM Zähler ist warum der nicht mehr geht. Das ist doch ein Anzeichen das etwas daran gemacht worden ist...oder?

Zitat:

@micha23mori schrieb am 25. August 2017 um 17:37:25 Uhr:

Prüfen, ob der km Stand paßt mit Service etc.Notfalls Gutachter hinzuziehen.

Hallo Schlichtungsstelle Industrie und Handeskammer oder Handwerkskammer anrufen und Fragen.

Also ihr müsst schon dran denken das ich eine Frau bin?? ich verstehe gerade nur Bahnhof ????

Hallo butzi71,

ich weiß nicht in welcher Gegend Du wohnst. Bei mir z.B. wäre in Stuttgart die Schiedsststelle. Wenn der Betrieb, der Dir den C1 verkauft hat Mitglied in der Kfz-Innung ist, kannst Du dort eventuell Hilfe bekommen. Anrufen kannst Du immer. Auskunft bekommst Du dort auch wie Du weiter vorgehen kannst. Ich hab Dir den Link beigefügt.

https://www.kfz-innung-stuttgart.de/schiedsstelle/

Zitat:

@butzi71 schrieb am 26. August 2017 um 17:34:24 Uhr:

Also ihr müsst schon dran denken das ich eine Frau bin?? ich verstehe gerade nur Bahnhof ????

Zuerst die Handwerkskammer anrufen oder die Industrie und Handelskammer dann die Schlichtungsstelle erfragen, Sachverhalt schildern. Vorher genau aufschreiben wer was wann wo. Dort wird dann entschieden wie Dir geholfen werden kann.Evtl. auch die Gewerbemeldestelle informieren. Die werden dann auch bei regelmässigen Unklarheiten von sich aus aktiv.

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 27. August 2017 um 12:34:30 Uhr:

Zitat:

@butzi71 schrieb am 26. August 2017 um 17:34:24 Uhr:

Also ihr müsst schon dran denken das ich eine Frau bin?? ich verstehe gerade nur Bahnhof ????

Zuerst die Handwerkskammer anrufen oder die Industrie und Handelskammer dann die Schlichtungsstelle erfragen, Sachverhalt schildern. Vorher genau aufschreiben wer was wann wo. Dort wird dann entschieden wie Dir geholfen werden kann.Evtl. auch die Gewerbemeldestelle informieren. Die werden dann auch bei regelmässigen Unklarheiten von sich aus aktiv.

Ich hatte vergessen, dass das zurück ziehen auf die Aussage, ich bin eine Frau nichts bringt, Frauen sind sehr wohl in der Lage sich durch zu setzen.

also ich wohne in der Nähe von Darmstadt....und ich kann mich nicht überall durchsetzen :(

nur bei bestimmten Sachen.

Das ist leider bedauerlich Frau muss auch einmal nein sagen können. Ansonsten wird Frau /Mann ausgenutzt.

Zitat:

@butzi71 schrieb am 28. August 2017 um 12:44:54 Uhr:

also ich wohne in der Nähe von Darmstadt....und ich kann mich nicht überall durchsetzen :(

nur bei bestimmten Sachen.

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 28. August 2017 um 12:53:18 Uhr:

Das ist leider bedauerlich Frau muss auch einmal nein sagen können. Ansonsten wird Frau /Mann ausgenutzt.

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 28. August 2017 um 12:53:18 Uhr:

Zitat:

@butzi71 schrieb am 28. August 2017 um 12:44:54 Uhr:

also ich wohne in der Nähe von Darmstadt....und ich kann mich nicht überall durchsetzen :(

nur bei bestimmten Sachen.

Tja dann gehöre ich zu den Frauen die ausgenutzt werden ??

Also ich bin kein Mitglied der IHK und daher können die mir nicht helfen und ich soll mal die Verbraucherberatung anrufen :((

Hast Du eigentlich meine Antwort gelesen? Das müsstest Du doch verstehen!

Also es geht nicht um Deine Mitgliedschaft sondern um die Mitgliedschaft des Autohändlers! Bitte um Verbinden mit der Schiedsstelle!

Zitat:

@butzi71 schrieb am 29. August 2017 um 13:28:23 Uhr:

Also ich bin kein Mitglied der IHK und daher können die mir nicht helfen und ich soll mal die Verbraucherberatung anrufen :((

Zitat:

@Dieter13 schrieb am 29. August 2017 um 18:02:42 Uhr:

Hast Du eigentlich meine Antwort gelesen? Das müsstest Du doch verstehen!

Hallo Dieter...ich weiß doch nicht ob er Mitglied ist. Also in solchen Sachen bin ich immer unbeholfen :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. C1 gekauft und Kilometerzahl bewegt sich nicht - was faul, was tun?