C Sportcoupe Kauf
Hallo,
tut mir echt leid, dass ich ein neues Thread aufmache, habe wirklich gesucht, aber über die Suchfunktion finde ich absolut nichts was mich interessiert.
Also, ich beabsichtige im späten Herbst ein Sportcoupe zu kaufen. Sollte ein Jahreswagen sein mit wenig km. Ich denke, dass ich zum 180k greifen werde. Ich wollte jetzt so langsam in den Anzeigen stöbern, um die Preise, Ausstattung etc. zu vergleichen.
Was gibt es denn bei dem Auto zu beachten, hat der irgendwelche schwächen, bezogen auf schlechte Verarbeitung, wie ist denn der Verbrauch, was tank er überhaupt (Super, Super Plus).
Danke im Vorraus für jeden Tipp.
50 Antworten
16% sind bei ner deutschen Niederlassung wohl utopisch für Ottonormalverbraucher, 8% sinds dann wohl eher...
besser kommt man mit nem Reimport weg, da kommt man schon eher an die 16% ran 😉
Hi,
wie gesagt die 16% Rabatt müssen versteuert werden.
Da bleiben dann eh nur so ca. 10% übrig,je nach Fahrzeugpreis.
Ein klein wenig günstiger ist ea natürlich immer noch,aber dafür gibt es halt den Nachteil der 6 Monate Haltefrist.
mfg Tobi
Kennt ihr denn vernünftige Händler, die Reimporte anbieten. Würde mir gerne ein paar Angebote ansehen. Gibt es übrigens bei Reimporten Unterschiede in der Ausstattung?
Hi,
ich dachte es geht hier um Jahreswagen,also nen Gebrauchten!?
Bei Reimporten handelt es sich um Neuwagen. Mußt halt mal im Netz nach Händlern suchen. Hab aber gehört bei Mercedes gibt wohl nicht so große Einsparmöglichkeit da die keine so großen Preisunterschiede haben innerhalb von Europa.
mfg Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab aber gehört bei Mercedes gibt wohl nicht so große Einsparmöglichkeit da die keine so großen Preisunterschiede haben innerhalb von Europa.
So ist es. Die Autos aus dem VW-Konzern bieten da mehr Einsparpotential.
!
Hallo,
jetzt muss ich mich hier auch einmal einmischen. Ich interessiere mich auch für ein Sport Coupe und wollte mal hören, was ihr mir da so empfehlen könnt. Motormäßig, worauf man beim Kauf achten muss usw. danke! 🙂
Hi,
Absolut empfehlenswert finde ich den 200K(1,8l) mit 163PS macht der gut Spaß und hält sich im Verbrauch zurück!
Achtung gab bis ca. 2002 nen 200k mit 2,0l Hubraum der soll etwas mehr verbrauchen.Aber bestimmt immer noch weniger als dein VW V5 ;-)
Über Mängel und Macken gibt es im Forum genug Info´s.
Betrifft aber oft die frühen Modelle so bis 2002.
Ich hab nen 2003er und bisher absolut gar nix gehabt.
2004 gab es eine Modellpflege(Mopf)danach ist die Qualität nochmal besser geworden. Die Optik wurde auch etwas aufgefrischt,wobei mir innen der alte fast besser gefällt(klassische Mercedes Optik)
mfg Tobi
Zitat:
Achtung gab bis ca. 2002 nen 200k mit 2,0l Hubraum der soll etwas mehr verbrauchen.Aber bestimmt immer noch weniger als dein VW V5 ;-)
Das ist wirklich zu beachten. Ich fahre noch den alten 2l-Motor und bin schon oft den neuen 1,8l-Motor beruflich gefahren. Auf langen Strecken unterscheiden sie sich kaum, aber in der Stadt ist der neue 1,8l-Motor wesentlich sparsamer und leiser. Da es den auch im Vormopf gibt und er kaum teurer als der 2l-Motor gehandelt wird, sollte man auf jeden Fall den neueren Motor nehmen.
Gibt es denn keine Jahreswagen als Reimport?? Dachte das wäre auch möglich. Es wird garantiert ein Jahreswagen. Ein neuer ist doch etwas zu teuer.
Servus Cafu,
schau Dir `mal dieses Angebot an:
http://www.dengler-kfz.de/car.php?id=114596
Gruss aus MUC,
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
ich dachte es geht hier um Jahreswagen,also nen Gebrauchten!?
Bei Reimporten handelt es sich um Neuwagen. Mußt halt mal im Netz nach Händlern suchen. Hab aber gehört bei Mercedes gibt wohl nicht so große Einsparmöglichkeit da die keine so großen Preisunterschiede haben innerhalb von Europa.
mfg Tobi
es ist genau umgekehrt!
VW stattet seine Autos oftmals im Ausland etwas schlechter aus.
bei meinem reimportierten Sportcoupé z.B. gabs in der Sport Edition Ausstattung statt Radio APS 20 das Navi APS 50 mit dazu und dann noch billiger... 15 - 20 % unterm Strich ist für nen Reimport immer drin (gegenüber normalerweise 6 - 8 % beim deutschen Händler).
Ich habe ein Angebot eines Händlers bekommen, ein 180 k mit knapp 15 tkm bj. Mai 04., Evolution Packet, Leder, Sitzheizung etc.
Frage, ist das noch ein Vormopf, oder lag da die Modellpflege bereits vor?
... gibt's da ein Bild dazu ? MOPF hat Klarglasscheinwerfer und andere Rückleuchten, sowie ein aderes Cockpitdesign etc. Im Prinzip kann Mai 2004 auch noch ein Vor-Mopf Modell sein, da hilft nur fragen, das wird der Händler schon wissen :-) was soll er denn kosten ?
Gruß Bernhard
Der Händler meinte es gäbe keinen einzigen mit mopf bis ende 04. Das Wäre wohl falsch, aber er hat nicht genau geschaut. Das Auto steht im Werk, wo weiß ich auch nicht. Sprich ich habe es nicht gesehen.
Zusätzlich hat es noch Regensensor, beheizbare Scheibenwischer für schlappe 21.000 €.
Gibt es denn technische Verbesserungen beim mopf, oder ist der vormopf genauso gut?