C-Säule Scheibe
Guten Morgen zusammen, bisher war ich nur ein stiller Mitleser, konnte aber einiges von euch lernen. Danke dafür.
Jetzt bräuchte ich doch mal euer Schwarmwissen... Bei meinem M40i vom Bj 10/2018 mit DAB, Winterpaket ist mir aufgefallen, dass die letzten beide Seitenscheiben unterschiedlich sind. Die auf der Fahrerseite hat eine Art Heizdrähte oder integrierte Antenne wie die Heckscheibe, die auf der Beifahrerseite aber nicht.
Bei meinem Schwager der einen X3 vom Bj 2021 mit gleichen Paketen fährt, sind beide Scheiben eben mit diesen Drähten versehen... Kann mir da jemand erklären, ob es bei mir zu einem Produktionsfehler gekommen sein könnte? Grüßle
32 Antworten
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 28. Juni 2022 um 17:39:09 Uhr:
Bei mir sind auch in den kleinen Scheiben der Hintertüren diese Drähte beidseitig verbaut. Bis dato noch gar nicht drauf geachtet, sind bei den dunkel getönten Scheiben der Privay Verglasung kaum zu sehen. DAB+ Serie, ohne TV-Funktion. Der Empfang ist aber suboptimal, in Innenstadtbezirken ist der Empfang ab und an für mehrere Sendunden komplett weg. Klarer Rückschritt im Vergleich zu einem guten RDS-Tuner, zumindest empfangstechnisch.😠
Dann solltest du dringend dein Empfangsteil überprüfen lassen, ich hatte im Bereich NRW, Niedersachsen und SH bisher keinerlei Probleme. Sollte ein Sender mal nicht über DAB+ zu empfangen sein, schwenkt das Radio auf UKW um, das hatte ich bisher aber so gut wie nie.
BJ 12/20 mit Drähten auf beiden Seiten hinten.
meiner M40d 4/19 DAB+, TV, Winter: beide Scheiben verdrahtet.
HU-NBT meldet aber Fehler von Übernahme an:
Verbindung Head-Unit zum DAB L-Band Antennenfuß: Leitungsunterbrechung
DAB funkioniert aber