C-Max Motoren

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo zusammen,

da ich mich auch für einenC-Max entscheiden möchte,hier mal eine Frage zu den Motoren:

Ab wann ist denn mit den neuen Motorem im C-Max zurechnen ( 1,8 liter Benzin ) .Im Mondeo werden sie ja wohl schon angeboten. Oder ?

Ab wann soll denn der 2,0 Benziner zu haben sein?

Mein Ford-Händler um "dieEcke" hat mir für einen 1,8 Litern der Ghia Ausstattung ein doch verlockendes Angebot gemacht.

Nur vielleicht ist es besser auf den neuen Motor zu warten .

Oder was meint Ihr.

Tschüß

13 Antworten

1,8

Hallo

Die Motoren (Benziner) sind doch Uptodate - wenn das Angebot gut ist und die Leistung dir reicht - greif zu.
Habe auch den 1,8 bestellt - war begeistert von der Laufruhe.Für den Alltag völlig ausreichend !

C-Max-Motoren

Hi,
ich habe seit ca. 6 Wochen einen C-Max mit 1,8l-Maschine (auch als Ghia-Version - ist schon toll). Der ist ausreichend motorisiert. Begeistert war ich bei der Probefahrt vom 2L-Diesel, was Kraft und Anzug angeht. Der Benzinmotor ist aber für mich wirtschaftlicher und auch laufruhiger. Wenn der Preis gut ist, greif zu!
Gruß aus Hannover

Hallo ,

danke für Eure Antworten.

Der Diesel kommt für mich , als "Wenigfahrer" auch nicht in Frage.

Und das Angebot ( ja ca 28 % Nachlaß bei einem dt. Wagen ohne Tageszulassung ) , daß ist schon überlegenswert.

Nur die Frage der Motoren hat mich bis jetzt noch abgehalten.

Werde wohl doch bestellen.

Übrigens bei Bestellung bis 20.04. ist Lieferung Ende Mai/Anfang Juni.

Danke nochmals.
Tschüß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von MrAli

Hallo ,

danke für Eure Antworten.

Der Diesel kommt für mich , als "Wenigfahrer" auch nicht in Frage.

Und das Angebot ( ja ca 28 % Nachlaß bei einem dt. Wagen ohne Tageszulassung ) , daß ist schon überlegenswert.

Nur die Frage der Motoren hat mich bis jetzt noch abgehalten.

Werde wohl doch bestellen.

Übrigens bei Bestellung bis 20.04. ist Lieferung Ende Mai/Anfang Juni.
Uli

Was heißt wenig fahrer?

28% auf nen deutschen ohne Tg? Welcher händler zahlt denn da drauf?

Die Lieferung Ende Mai Anfang Juni klappt aber nur bei einem Benziner.

Ähnliche Themen

Hallo,

also 28% erscheint mir auch etwas "viel".

Ich habe bei einem grossen Händler nur 12 % angeboten bekommen und das auch nur, wenn ich meinen alten in Zahlung gebe, da diese Rücknahmeautos momentan angeblich von Ford "subventioniert" werden.

Wenns stimmt: Glückwunsch, oder im anderen Fall "aufpassen !"

Gruss

Hallo,
"Wenigfahrer" sind bei mir so ca.6 Tkm/Jahr und da rechnet sich ein Diesel einfach nicht.

Ja und mit dem Nachlaß: ich melde mich wieder wenn der Vertrag unter Dach und Fach ist.

Übrigens "subvensioniert " Ford die Inzahlungnahme
z.Z. mit 7% .

Tschüß

Uli

@MrAli

28% Rabatt vom Listenpreis als Kaufpreis ohne Anrechnung des Alten. Das wären anstatt 23000EUR ca. 16500 und die dann noch minus den Alten.

Bei Ford auf der Webseite wird im Konfigurator jetzt der 2,0 Duratec-HE, 107 KW (145 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe angeboten für ca 600EUR mehr als der 1,8 Liter.

Möchte aber nicht wissen was der schluckt 🙁

Außerdem der 2.0 TDCI mit EURO3 oder mit EURO4 (+600EUR)

Hallo,

also um der Rabatt-Debatte ein Ende zu machen:
gestern die Bestellung abgeschlossen und 21% Nachlaß erhalten ( 28%- mein Taschenrechner hat wohl versagt )

Der Tipp mit dem PKW-Konfigurator war sehr Interessant, da der 1,8 l Benziner dort jetzt mit 92kw/125 PS angegeben ist (sonst 88kw/120 PS).

Da meine Bestellung erst am Montag zu Ford gefaxt wird , habe ich gleich noch diese Änderung beim Händler durchgeführt. Die warten immer noch auf neue Listen.
Hoffentlich geht das gut.

Ach so noch eine Frage zu der Software-Diskussion:

Betrifft das alle Modelle ,oder nur die Diesel-varianten ?

Tschüß

Uli

Was soll eigentlich dieses Gekasper mit dem 1,8 Motor ?
Erst reduziert Ford die Leistung speziel für den C-Max und nundies... da bestelle ich das erste mal einen Ford und dann soetwas.. Ford die tun was - war ausschlaggebend für die Bestellung des C-Max - da man es sehen und spüren konnte - aber die Sache mit den Motoren lässt dann doch zweifel aufkommen.
Weiss eigentlich jemand wo die technischen Unterschiede sind ? oder herrscht die Änderung nur auf dem Papier?
Wie siehts mit dem Drehmoment aus?

Zitat:

Original geschrieben von MrAli

Hallo,

also um der Rabatt-Debatte ein Ende zu machen:
gestern die Bestellung abgeschlossen und 21% Nachlaß erhalten ( 28%- mein Taschenrechner hat wohl versagt )
Uli

Herzlichen Glückwunsch. Diese Rabatthöhe is möglich. Wobei ich nur anmerken möchte, das sich nur ganz wenige Händler auf so einen Rabett einlassen. (Ich nehme an der Händler hat ein großes Absatzproblem).

Zitat:

Was soll eigentlich dieses Gekasper mit dem 1,8 Motor ?

Was ist denn das Problem? Ist doch "Wurscht" ob der jetzt 120 oder 125 PS hat.

Hallo zusammen,

also nochmal zu der Motoren-Diskussion:

Habe gerade mit FORD telefoniert und folgende Auskunft ( sehr nett ) bekommen:

1,8 l Benziner wird ab 1.05.2004 in der 92kw/125 PS Version vom Band rollen. Nähere Informationen zu dem neuen Motor sollen ab 22.4.2004 Online und beim Händler sein.

Tschüß

Uli

PS Der Server hier ist manchmal ganz schön träge-Oder liegt es bei mir ???

Hab mir auch überlegt den C-MAX vielleicht zu kaufen. Wenn wirklich 20% drin sind wäre das nicht schlecht!
Das Wäre er:

Ford Focus C-MAX Ghia
2.0 Duratec-HE 107KW (145PS)
Graphit-Grau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe u. Heckscheibe dunkel getönt
Park-Pilot-System
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
Sportsitze vorn mit verstärktem Seitenhalt
Fahrwerk, sportlich abgestimmt
Bi-Xenon-Scheinwerfer

macht 25835€ also 20668€🙂

@wyzi318iE46Limo
bist du Taub oder warum kein Sound system?? 😁
+ min 780EUR

Vergiss bei deinem Preis nicht die Überführung und das Entkonservieren/Übernahmeinspektion
+ ca.550EUR

evtl eine erweiterte garantie?
+ min 250EUR

Überführung und Zusatzgarantie werden im allgemeinen nach Abzug deiner Prozente vom Listenpreis wieder auf den dann vorliegenden Hauspreis draufgerechnet 😁

Deine Antwort