C-Max Mietwagenrückläufer kaufen?!

Ford Focus

Hallo miteinander!!

Bei mir steht wegen Familienausbau demnächst ein neues Auto an.
Hab mich grundsätzlich schon für einen C-Max tdci entschieden. Ein Neuwagen kommt für mich nicht in frage, da zu teuer. Nun habe ich aber im Internet einige sehr gut ausgestattete Jahreswagen gefunden, die wohl Mietwagenrückläufer sind. Mein Frage: Spricht etwas dagegen so einen Wagen zu kaufen, oder sind es nur Vorurteile gegenüber ehemaligen Mietwagen (von wegen "total verheizt" usw..)

Vielen Dank schon mal für die Mühe und Gruß

22 Antworten

Hallo,
ich fahre seit eineinhalb Jahren einen C-Max Diesel Mietrückläufer.
Er hatte ein paar Reparaturen auf Garantie, die jedoch nicht auf den Mieteinsatz zurückzuführen sind.
Im großen und Ganzen bin ich zufrieden. Das Auto ist sparsam und bequem.
Ein Bekannter arbeitet gegenüber einer Firma die Mietautos versteigert. Die dort arbeiten sprechen kaum deutsch und freuen sich wahrscheinlich mentalitätsbedingt daran Sachen kaputtzumachen. Er hat mir neulich erzählt, das die die Motoren hochjagen nur zum Spaß ab Kaltstart voll aufs Gas. Einer hätte sogar gleich mit Vollgas die Räder durchdrehen lassen bis ein Reifen platzte.( Vieleicht durfte er am Vorabend nicht in die Disco rein)
Man weiß bei einem gebrauchten Gegenstand halt nie was der Vorbesitzer damit angestellt hat..

Wenn Du die Möglichkeit zur Garantieverlängerung hast, dann mach das. Damit bist Du eventuell besser dran, auch wenns was extra kostet. ansonsten muß man ja nicht grad so ein Auto erwischen.
Wenns eine günstige Möglichkeit ist dann machs..
Aber vergleiche gut

Im großen und ganzen sind ja die Erfahrungen mit Mietwagenrücklaufern ganz gut (zumindest von denen die einen fahren). Was ich jetzt aber immer noch nicht kapiert habe (sorry!) ist die sache mit der Garantie.
Wenn ich einen Jahreswagen beim Fordhändler kaufe hab ich dann noch die restliche Neuwagengarantie, oder eine Gebrauchtwagengarantie. Unterscheiden die sich wesentlich und kann ich die Neuwagengarantie und/oder die Gebrauchtwagengaranie in jedem Fall beim Fordhändler verlängern?

Fragen über Fragen....

Hallo,
Die Neuwagengarantieverlängerung geht nur einen bestimmten zeitraum nach dem Kauf.
Ich habe eine Neuwagengarantieverlängerung bis 5 J für Listenpreis 7.2005 950€ dazugekauft. Ist aber zeitlich Beschränkt. Unbedingt einer Gebrauchtwagengarantie vorzuziehen !!

Ruf mal einen Freundlichen an ;-)

Ob das auch für Gewerblichewagen gilt kann ich nicht sagen, da giebt es besondere bed.

Im zweifel erst mal beim Freundlichen schlaumachen und dann Kaufen.

mfg

Stevensf7

Hallo,

Ich habe vor kurzem ebenfalls einen C-Max TDCI (ebenfalls Mietwagenrückläufer) bei dem Händler in Cham gekauft. Ich hatte eigentlich vor einen Neuwagen anderen Fabrikats zu kaufen aber der Preis und optische Top-Zustand haben mich überzeugt. Die Werksgarantie von 2 Jahren bleibt erhalten, allerdings kann man diese anders als beim Neuwagenkauf nicht mehr verlängern. Der Händler macht auf mich einen guten Eindruck, ich wohne auch nicht allzuweit entfernt.